Neuer Mac Mini im Anmarsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde sofort auf einen mini umsteigen wenn er einen neuen Prozessor mit 4 kernen bekommen würde ein i7 oder i5 am besten eben der aktuelle Stand der Technik und dazu 4GB oder 8GB Ram und ich würde das Ding kaufen :)
 
Mal ehrlich, ich bezweifle dass sich der Mini für Apple lohnt. Sollte genau wie das AppleTV im Nirvana verschwinden. iMac und Mac Pro reichen für den stationären Bereich aus.
 
ja aber er ist der günstigste mac und mit etwas mehr leistung würde er mir völlig ausreichen dann müsste ich keinen doppelt so teuren imac kaufen.
 
Mal ehrlich, ich bezweifle dass sich der Mini für Apple lohnt.

Mal ehrlich, ich bezweifle, dass Apple einen Rechner, der sich für sie nicht lohnt, fünf Jahre lang in ihrer Produktpalette mitgeschleift hätten.


iMac und Mac Pro reichen für den stationären Bereich aus.

Ich bin froh, dass ich bisher weder einen iMac, noch einen MacPro kaufen musste und sowohl
a) nicht mehr Leistung kaufen musste, als ich brauchte, als auch
b) einen Monitor meiner Wahl anschließen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: neidsa, BSDheld, msvenigma und 4 andere
Mal ehrlich, ich bezweifle dass sich der Mini für Apple lohnt. Sollte genau wie das AppleTV im Nirvana verschwinden. iMac und Mac Pro reichen für den stationären Bereich aus.

Mit der Meinung wirst Du wohl fast alleine da stehen. Schon für die Lösung als Multimedia-Center (wie es von vielen Verwendung findet), fällt ein Mac pro bzw. iMac aus.
Gruss
der eMac_man
 
Letztens habe ich irgendwo noch gelesen das der Mini einer der meistverkauften Macs ist.

Ich würde einen i5 (muss ja nichtmal QuadCore sein) im Mini begrüßen und eine 330M wie im 15" MBP :D

Ich denke allerdings, dass er ein Update erfährt was denen der 13" MBP entspricht.
 
Der Mac Mini ist die graue Maus, das Heinzelmännchen unter den Macs
Von allen unterschätzt, verrichtet er unauffällig und problemlos das was er soll
Und würde >90% aller Macuser voll und ganz ausreichen
Ohne Gelbstich, überhitzte CPUs und GraKas, prozessorfressende Audiofiles
und die diversen sonstigen Wehwehchen der restlichen Mac-Familie :cool:

Der Kauf eines iMacs oder MB(P) ist ein (kalkulierbares) Risiko
Der Kauf eines Mini ist eine sichere Investition ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pas911 und MacMiniG4
Genau. So lange iTunes 10/11 laufen, kann und kaufe ich mir keinen anderen als meinen G4er! Er läuft flüssig und ist nett zu mir :)
 
also ich hatte schon öfter mal die idee mir einen mac mini zu kaufen, hab es aber bis heute noch nicht getan und das wegen der festplatte, die ist einfach viel zu klein
man kann ja beim jetzigen auch eine 500gb festplatte und 4gb ram einbaun, aber der kostet dann über 800€

eine neueren prozessor oder hdmi sind mir eigentlich nicht so wichtig, viel besser wäre es einen mini mit einer 500gb festplatte mit 7200upm und 4gb ram für 500€ anzubieten
 
In meinen nächsten Mini (oder wenn die HD verr.......) packe ich eine SSD, momentan wäre es die 160er Intel.
Darauf kommt dann das BS und wichtige Systemdateien.
Auf meiner jetzigen 320er sind auch noch 100GB frei (+ 60 GB Bootcamp Partition)
Alle anderen Daten liegen jetzt schon auf einer externen USB 500er 2,5" HD und wenns mal ganz schnell gehen soll, auf einer FW800 1TB HD.
 
wie groß die interne festplatte ist, ist mir eigentlich auch egal. Externe Speichermedien sind ja mitlerweile so günstig geworden dass man sich getrost noch eine 2TB große externe Festplatte kaufen kann. In meinem momentanen Rechner hate ich eine 1TB eine 500GB eine 750GB und noch eine 1TB eingebaut. Diese würde ich dann einfach in externe Gehäuse packen. Ich werde jedoch nicht auf einen mini umsteigen wenn er nicht einen besseren Prozessor bekommt, da ich ihn hauptsächlich für Bildbearbeitung brauchen würde bzw. photoshop, illustrator, indesign und lightroom. Diese Software sollte auf jedenfall flüssig und gut laufen was mit dem core 2 duo (2,66 Ghz) aber nicht wirklich machbar ist.
 
Ich habe Photoshop udn Lightroon auf meinem G4er mit 1,33 laufen :) Läuft alles flüssig.
 
Mal ehrlich, ich bezweifle dass sich der Mini für Apple lohnt. Sollte genau wie das AppleTV im Nirvana verschwinden. iMac und Mac Pro reichen für den stationären Bereich aus.

In den Mini steckt Apple schon lange kaum noch Geld hinein.

Da müßte er sich sich schon sehr schlecht verkaufen, dass er sich als Produktreihe "nicht mehr lohnen" würde.

Als - einigermaßen - günstiges und platzsparendes Gerät für Private und kleine Betriebe (Büroanwendungen) sollte der Mini seinen Stellenwert im Mac-Produktportfolio behalten.

Der Mini könnte aus meiner Sicht etwas günstiger sein (und dafür meinetwegen die GHz-Eskalation nicht ganz so zeitnah mitmachen).

Für die typischen Einsatzgebiete des Mac Mini in Büros und privaten Arbeitszimmern sind iMac und Mac Pro schlicht viel zu teuer, der iMac zudem zu unflexibel.

Walter.
 
Das kann ich mir shcon vorstellen das auf einem mini G4 lightroom läuft aber es kommt darauf an was man in lr oder ps macht das es läuft steht wohl auser frage aber für meine "Ansprüche" ist der mini im Augenblick einfach zu schwach. Mit einem neun Prozessor würde ich mir das ding sofort zulegen aber 4 kerne sind Pflicht bei mir.
 
wenn es den Mini nicht gäbe, wäre ich nie von Win umgestiegen und damit hätten sie mir auch kein Macbook Pro verkauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacRiesling
keine soweit ich weis aber 2 kerne sind einfach veraltete Technik auserdem nutzt das betriebsystem selbst ja 4 kerne und wird dadurch schneller.
 
Das kann ich mir shcon vorstellen das auf einem mini G4 lightroom läuft aber es kommt darauf an was man in lr oder ps macht das es läuft steht wohl auser frage aber für meine "Ansprüche" ist der mini im Augenblick einfach zu schwach. Mit einem neun Prozessor würde ich mir das ding sofort zulegen aber 4 kerne sind Pflicht bei mir.
Zudem korrigieren 4 Kerne die Rechtschreibung und Zeichensetzung automatisch!
 
nein so habe ich das nicht gemeint ich denke das 2 kerne für das meiste ausreichen und das sie die MBP mit 2 kernen eben rausbringen das man eben auch mit weniger Geld einen durchaus schnellen Rechner bekommt. Die Apple Systeme sind meiner meinung nach alle an verscheidene Zielgruppen gerichtet. Wenn man unbedingt mobil sein muss aber kein Geld hat nimmt man eben das MB wenn man ein bischen mehr hat nimmt man ein MBP mit 2 kernen. Wenn man allerdings auf leistung aus ist nimmt man entweder ein hoch konfiguriertes MBP oder einen imac und für die absolute high performance gibt es eben noch den Mac Pro. Aber was ist mit dem mini der ist eben für die Personen die sich keinen Mac Pro leisten können, auch kein Laptop bauchen und die evtl einen anderen Bildschirm wie dem im imac verbauten benutzen möchten und dennoch leistung brauchen nicht soooo viel wie beim Mac Pro aber doch schon einige ansprüche haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten