Neuer iPod video - der Diskussions Thread

ist der 30gb auch geupdated mit suchfunktion, beleuchtung etc. oder bezieht sich dies alles nur auf den 80gb?

Und warum bekommen studenten keien rabatt auf die ipods mehr?
 
das mit der maximalen lautstärke stand früher auch nicht im menü oder?

finds nur schade das sie die suche funktion nicht integrieren weil bis auf das hellere display und minimal besserer akku ist ja nix neu vor allem beim 30gb modell
 
FlixDaCat schrieb:
Du gehst auf den iPod und guckst in die Übersicht. Da ist ein Button "Aktualisieren".
Bei mir gings erst nicht. Musste erst "Wiederherstellen". Dann klappte es mit der Aktualisierung.


Erstmal danke... habe aber gerade etwas tolles bemerkt.

wenn ihr auf "wiederherstellen" geht, werdet ihr gefragt ob
der iPod wieder auf Werkseinstellung zurückgesetzt und
alle Titel gelöscht werden sollen. Dieses habe ich mit "nein"
beantwortet, dass Update und die Aktualisierfunktion war
dann aber trotzdem verfügbar...

Titelneuaufspielen gespart ! :D :D :D
 
Hmm... gut zu wissen. Naja, jetzt bin ich fertig. :)
 
Nachdem ich jetzt das Spiel geladen habe, darf ich ebenfalls feststellen, dass ich es angeblich nicht spielen darf. ;-)
Super... Naja, Apple sollte es wohl in den nächsten Tagen in Ordnung bringen…hoffentlich.
 
Habs.... man muss das Spiel erst aktivieren. Wie bescheuert ist das denn. Muss ich doch bei Musiktiteln auch nicht. Wenn ich es runterlade werde ich es doch auch nutzen wollen, oder nicht? Naja, jetzt klappts auf jeden Fall. Man aktiviert das Spiel übrigens so:
Silenthate schrieb:
bin dann unter ipod spiele und habe links das kleine tetris bild mal mit nem doppelklick angeklickt. (…) als ich dann auf ok geklickt habe musste ich meine apple-id noch mal eingeben und danch verlief der sync ohne probleme.
 
eagel schrieb:
das mit der maximalen lautstärke stand früher auch nicht im menü oder?
Ja, das fiel mir auch auf. Und dass jetzt meine Maximallautstärke ziemlich leise ist, aber wenn ich die Begrenzung wegmachen will, fragt er nach einem 4-stelligen Code.

Wie zum Teufel komme ich denn an den ran (0000 isses leider nicht)?
 
Kauft euch die "neuen" iPod Video bloß nicht!
Bei jedem iPod ist der Dollar zu Euro Preis zumindest 1:1
Nur beim iPod Video dürfen wir 30€ mehr zahlen als der 1:1 Kurs?
Da stinkt etwas ganz gewaltig....
 
Wenn der Preis so bleibt, ist es die pure Abzocke.
Bild2-1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun ist er draussen und wie meiner Sig. zu erkennen bin ich auf dem besten Weg einen zu kaufen. Ich habe zwar mehr erwartet, aber es ist ja ein iPod und spielt Musik. Ich hätte noch ein paar kleine Fragen.

- Wie gebe ich dem Händler zu verstehen, dass ich den "neuen" 5G will?
- Gibt es irgendwo Bilder, wie der Helligkeitsunterschied zwischen 5G und dem "neuen" 5G ist?
- Gibt es Schüleraktionen für den neuen? Auf Apple-Store komme ich auf keinen tieferen Wert.
- Wie könnte ich die Soundqualität testen? Soll ich einfach in einen Apple-Store spazieren und fragen? Ich bin ein iAudio Verwöhnter und möchte aus Komfort auf den iPod umsteigen.
 
eagel schrieb:
das mit der maximalen lautstärke stand früher auch nicht im menü oder?

finds nur schade das sie die suche funktion nicht integrieren weil bis auf das hellere display und minimal besserer akku ist ja nix neu vor allem beim 30gb modell

Also das mit der max. Lautstärke war doch nach dem letzten Update vor 1.2 vorhanden... zumindes wenn ich mich recht entsinne.
 
der_Kay schrieb:
Wenn der Preis so bleibt, ist es die pure Abzocke.
Bild2-1.png

das hängt doch mit der Mwst. zusammen. Österreich hat
20%, wenn du auf unseren Preis 4% draufschlägst bist du
beim Preis der Österreicher...

Die Schweiz hat 7,6%. Wenn du von unseren 16%, 8,4% abziehst
bist du fast genau beim Schweizer Preis.

Also ist Vater-Staat schuld und nicht Apple. Der Ausgangspreis
ist in jedem Land fast identisch.

;)
 
Also dass der iPod hier in D 100 Dollar mehr kostet, kann nicht allein mit Steuern und Einfuhr begründet werden. Der alte iPod hat doch imo hier 299 EUR und in USA 299 Dollar gekostet, wenn ja, wieso zahlen wir jetzt schon 30 EUR nominal mehr?
 
Pred schrieb:
Also dass der iPod hier in D 100 Dollar mehr kostet, kann nicht allein mit Steuern und Einfuhr begründet werden. Der alte iPod hat doch imo hier 299 EUR und in USA 299 Dollar gekostet, wenn ja, wieso zahlen wir jetzt schon 30 EUR nominal mehr?


Richtig! Das scheint hier gar keine zu merken. Die iPod nano Preise sind doch auch 249$ zu 249€ !
Merkt doch endlich mal das wir beim Video iPod abgezockt werden!
 
also die preise für den ipod sind so oder so maßlos übertrieben... aber mal im ernst, we soviel geld für nen mp3 player ausgibt den stören die paar kröten auch nimmer... ich meine ich habe selber ein paar ipods wegen sammeln und so... und ich denke wenn ich schon so dumm bin und mir die dinger kaufe dann stören mich die kröten auch nimmer... wenn man mal überlegt andere menschen kaufen sich von dem geld ein gebrahcten wagen
 
Es geht ums Prinzip. Warum soll ich bei den Video iPods einen andren Kurs bezahlen als bei allen anderen iPods?
Macht wenig Sinn oder?
 
Vor dem Hintergrund, dass bei den anderen iPod-Typen € und $ gleich sind, hab ich die Rechnerei ja gemacht. Ich habe es nicht dazugeschrieben, weil Ponch in seinem Post schon darauf hingewiesen hatte.
 
@gentux
du kannst einfach bei apple einen bestellen und bekommst dann direkt den neue! fallsu du wo anders bestellst sollte es gleich sein, wenn nicht einfach sagen das du die ganz neue generation haben möchtest!
keine ahnung ob es da bilder zu gibt, aber mit dem update des alten 5g kann man die hellugkeit jetzt auch einstellen!
als ich gestern geschaut habe, waren die preise für schüler und studenten noch identisch mit den normalen preisen! ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es so bleibt. denke das es noch studenten preise gibt. musste mal auf der apple seite schauen.
nimm deine kopfhörer mit zum apple store und lass ihn dir vorführen. sollte kein ding sein!
 
ja hab ich grad gesehen, die Ipods mit 30GB haben ja auch nur 14h Akkulaufzeit! ja dann behalt ich meinem Refurbish...
 
Zurück
Oben Unten