Neuer iPod video - der Diskussions Thread

FlixDaCat schrieb:
Ich musste meinen gerade zurücksetzen um die iPod-Software laden zu können. Du benötigst Version 1.2. und die lässt sich auf alle iPods der 5th Gen. spielen. Dann müsste es gehen. Die Suchfunktion gibt es für unseren iPod nicht, aber ich denke, es wird nicht lange dauern, bis das von irgendwem geknackt worden ist.

Eben nicht: Ich habe die Version 1.2 bereits drauf. Gehts bei dir, hast du es bereits ausprobiert?
Also eigentlich inreressieren mich die Spiele weniger als die Suchfunktion... wäre einfach nice to have gewesen...
 
was mich mal interessieren würde ob die neuen Pods endlich Ordner unterstützen so wies auch iTunes kann.
 
also nix suchfunktion????
als wenn ich jetzt durch meine interpretenliste schnell scrolle, dann erscheinen die entsprechenden anfangsbuchstaben. das war vorher nicht.... habt ihr das auch und wofür soll das gut sein?!
 
Ich denke auch, dass Apple sich da was Nettes hat einfallen lassen um die Suchfunktion abzusichern, aber irgendwann wird es jemand schaffen. Das Interesse wird groß sein. Und irgendwann wird Apple die Funktion dann frei geben. So stelle ich mir das zumindest vor.
Aber habe ich das richtig gesehen, dass die Suchfunktion sich lediglich auf den Eingabemodus beschränkt, oder gibt es weitere neue Möglichkeiten die Sachen zu strukturieren? Wenn nicht, ist das ganze IMHO absolut kein Argument nen neuen iPod zu kaufen.
 
coblin schrieb:
Eben nicht: Ich habe die Version 1.2 bereits drauf. Gehts bei dir, hast du es bereits ausprobiert?
Also eigentlich inreressieren mich die Spiele weniger als die Suchfunktion... wäre einfach nice to have gewesen...

Jepp... ein nice to have, aber mehr auch nicht. Ich erachte auch den Nutzen als nicht besonders hoch.
Jetzt zu den Spielen: Ich habe zwar kein Spiel geladen, aber ich kann im iPod Menü unter iTunes Spiele synchronisieren. Das ging vorher nicht, obwohl iTunes meinte, ich könne meine Software nicht weiter aktualisieren. Hab dann, wie gesagt, auf "Wiederherstellen" klicken müssen.
Evtl. gönn' ich mir gleich mal "Texas Hold 'em"…ich werde berichten. ;)
 
Sind irgendwem schon die AOC-Preise bekannt? Hier in Aachen stehen bei den grösseren Modellen immer noch die Normalo-Preise..
 
Ne, im SAE-Shop, wo ich 10% kriege, stehen momentan auch erst noch die normalen Preise, nur der Shuffle kostet 72,50.
 
Nein, also ich hab grad 5 Euro für so ein Spiel ausgegeben, aber beim Aktualisieren meines iPods (5G, 30 Gigabyte) kommt »Das Spiel »Vortex« wurde nicht auf den iPod kopiert, weil Sie es nicht auf diesem Gerät wiedergeben dürfen.«

Toll!
 
ich habe mir gerade mal tetris geladen und ich muss sagen, dass es schon bock macht, wenn man sich an die steuerung gewöhnt hat. ist für die bahnfahrt eine nette abwechslung :D und die grafik sieht auch nicht so übel aus, wie ich dachte. der preis für die spiele ist auch ganz okay.
also sind wir 5g besitzer quasi auch die 6g besitzer geworden :D abgesehen von der akkulaufzeit und der suchfunktion. war die ganze aufregung ja umsonst ;)

@mehli
das war bei mir auch. ich habe dann unter ipod spiele einfach mal tetris angeklickt. danach kam auch noch ne fehlermeldung und dann noch mal auf sync des ipods und es ging.......
 
FlixDaCat schrieb:
Jepp... ein nice to have, aber mehr auch nicht. Ich erachte auch den Nutzen als nicht besonders hoch.
Jetzt zu den Spielen: Ich habe zwar kein Spiel geladen, aber ich kann im iPod Menü unter iTunes Spiele synchronisieren. Das ging vorher nicht, obwohl iTunes meinte, ich könne meine Software nicht weiter aktualisieren. Hab dann, wie gesagt, auf "Wiederherstellen" klicken müssen.
Evtl. gönn' ich mir gleich mal "Texas Hold 'em"…ich werde berichten. ;)

Bei mir erscheint in iTunes schon auch der Reiter "Spiele" und auswählen kann ich das Spiel auch. Aber eben, beim synchronisieren escheint dann die Meldung, dass ich das Speil nicht verwenden darf....bin ja mal gespannt, wies bei dir ist! Hab jetzt übrigens mein iPod mal zurückgesetzt...jezt wart ich, bis meine ganze Musik wieder drauf ist...:cool:
 
Wie hast du das Spiel zum Laufen gebracht?
 
so jetzt weiss ich´s wieder. is schon spät :D
also ich hab´s geladen und danach kam dann die fehlermeldung. bin dann unter ipod spiele und habe links das kleine tetris bild mal mit nem doppelklick angeklickt. danach kam wieder die fehlermeldung mit einem zusatz (weiss nicht mehr genau was). als ich dann auf ok geklickt habe musste ich meine apple-id noch mal eingeben und danch verlief der sync ohne probleme.

ach ja aoc preise stehen doch auf der apple seite
 
Silenthate schrieb:
so jetzt weiss ich´s wieder. is schon spät :D
also ich hab´s geladen und danach kam dann die fehlermeldung. bin dann unter ipod spiele und habe links das kleine tetris bild mal mit nem doppelklick angeklickt. danach kam wieder die fehlermeldung mit einem zusatz (weiss nicht mehr genau was). als ich dann auf ok geklickt habe musste ich meine apple-id noch mal eingeben und danch verlief der sync ohne probleme.

ach ja aoc preise stehen doch auf der apple seite

Cool, vielen Dank!! Nun wird halt heute doch nix mehr mit Tetris spielen...der iPod ist sich immernoch mit Sound am beladen...wird noch ne Weile dauern!:)
 
nix zu danken!!! macht 10€ ;)

ach ich weiss schon warum ich zum apfel gewechselt bin. er ist zum anbeißen :D
 
Nun, ich finde es gut, dass das 30GB Modell jetzt 279 anstatt 319 Euro kostet.:thumbsup: :clap:
Allerdings finde ich, dass die Veränderung gegenüber dem Vorgängermodell eher gering sind (Spiele, etc. sind ja eine reine Softwarefrage, hardwaremäßig wurde da nicht viel verändert außer hellerem Display und längerer Batterielaufzeit). Also insgesamt eher enttäuschend das Ganze.

Was mir aber gefällt, sind die neuen NANOS. Besonders das Modell in PINK ist super. Gehe ich recht in der Annahme, dass das Clickwheel der neuen Nanos hintergrundbeleuchtet ist?
 
Jaja... warte auch gerade auf die Musik...aber gleich ist es so weit....
 
Uncle Ho schrieb:
Gehe ich recht in der Annahme, dass das Clickwheel der neuen Nanos hintergrundbeleuchtet ist?

Nein, sind sie nicht.
 
hi,

bitte nochmal ganz langsam...

muß ich auf meinen 5G 30GB erst die Softwareversion 1.2 spielen,
damit ich die Beleuchtung dunkler stellen kann ???

und wenn ja, wo bekomme ich die her. Itunes 7 habe ich drauf, aber es
tut sich nichts bei der Aktualisierung...
 
Du gehst auf den iPod und guckst in die Übersicht. Da ist ein Button "Aktualisieren".
Bei mir gings erst nicht. Musste erst "Wiederherstellen". Dann klappte es mit der Aktualisierung.
 
Zurück
Oben Unten