Neuer iPod Classic

Wieso Kopfkratz? Ein MP 3 Player sollte doch möglichst klein sein. Ich stecke ihn meistens in die Brusttasche vom Hamd. Die würde mit dem Classic doch sehr durchhängen. :)

Paket, sorry.;)

Wenn der Classic W-Lan hätte würde ich echt überlegen einen zu kaufen.

ich möchte jetzt nicht angeben ;)

Ich habe einen Ipod für alle Lebenslagen, so wie sich das Apple auch vorgestellt hat.;)

Für Reisen in unsichere Gebiete nehme ich den Shuffle.
Für Reisen in westliche Länder kommt der Classic mit.
Ins Fitnessstudio und in die Ubahn nehme ich den nano.
Fürs Telefonieren und Spielereien den iphone.
 
Wieso Kopfkratz? Ein MP 3 Player sollte doch möglichst klein sein. Ich stecke ihn meistens in die Brusttasche vom Hamd. Die würde mit dem Classic doch sehr durchhängen. :)

Nun, ich finde die Aussagen "der Classic ist der einzig wahre MP3-Player" und "aber unterwegs kann man ihn nicht benutzen" widersprechen sich ein wenig ;-)


Der ersten Aussage würde ich sogar zustimmen, ich liebe es, meine gesamte Sammlung dabei zu haben :cool:
 
in berlin den iphone, in afghanistan den shuffle ;)

Gerade in Berlin würde ich den Shuffle nutzen ;)

Genugt OT.

Ich finde es gut, dass der Classic keinen weiteren Schnickschnack bekommen hat

  • der kleine läuft stabil, was mit weiterem Schnickschnack eher nicht der Fall wäre
  • die Batterie hält dank der "wenigen" Funktionen Ewigkeiten
  • in der Regel hat man sein Handy ja mit dabei und das hat eine Kamera
  • WLAN in dem Metallgehäuse - man möge mich korrigieren - wäre problematisch und würde dann dazu führen, dass man auf anderes Material umschwenkt und gerade das Material macht den Classic u.a. so schön

Der Classic ist auf die Kernkompetenzen eines iPods reduziert (vergessen wir mal die lächerliche "Spiele"-Funktion) und das ist auch gut so.
 
Ein Radio würd ich in meinen Classic schon mit aufnehmen, zb zum Samstag Fußballhören.

Aber noch lieber hätte ich Genius, was beim alten leider net geht.
 
Ich denke folgendes:

-Der Classic ist der einzige echte MP3 Player von Apple, allerdigns für Unterwegs etwas zu groß. Von der Größe eher als Musikfestplatte gedacht. Daher würde ein W-Lan den Classic sehr aufwerten.

-Der Nano ist ein buntes Spielzeug was außerdem überteurt ist. Eine Kamera in einem MP3 Player ist blödsinn. Der Sansa Fuze biete fast dasselbe für die Häkfte des Ipod Preises. Außerdem lässt er sich erweitern.

-Der Touch ist eher eine PSP Alternative als ein MP3 Player. Wer will ernsthaft unterwegs auf einem so winzigen Display Filme sehen? Muss man als Normaluser in Bus oder Bahn ins Internet?

Für sowas gibt es das Iphone. Das ist aber (auch wegen der teuren Verträge) nur sinnvoll für Geschäftleute.
 
Wer will ernsthaft unterwegs auf einem so winzigen Display Filme sehen?

Beziehst du das auf das Display com Touch? Also ich habe ein iPhone (ist ja die gleiche Größe) und mann unterwegs wunderbar Filme gucken. Das Display ist aus meiner Sicht ausreichend.

Für sowas gibt es das Iphone. Das ist aber (auch wegen der teuren Verträge) nur sinnvoll für Geschäftleute.

:confused:

Naja so teuer sind die Verträge nun auch nicht.
 
der iphone ist für mich einfach nur ein laptop Ersatz für Unterwegs....
 
Beziehst du das auf das Display com Touch? Also ich habe ein iPhone (ist ja die gleiche Größe) und mann unterwegs wunderbar Filme gucken. Das Display ist aus meiner Sicht ausreichend.



:confused:

Naja so teuer sind die Verträge nun auch nicht.

Ich beziehe mich auf das Display von Touch und Classic. Wie nah hältst Du den Ipod denn vor die Augen?

Zu den Tarifen: Naja 25€ Grundgebühr und 30 Cent die Minute finde ich sehr teuer. Bzw. 60 € für die Komplette Flat.
 
also ich zahle 49€ (alter Complete M) und finde das ok; es ist nicht günstig, zugegeben, aber es ist ok

Das Display vom iPhone reicht für mich aus, um auf einem Ergo-Trainer gemütlichen einen Film gucken, während ich mich abstrampel.

Aber das ist jetzt zu weit OT

Das Display vom Classic ist dann wirklich zu klein zum Gucken. (noch mal die Kurven zum Thema bekommen ;) )
 
die Batterie vom Classic ist wirklich beeindruckend hält echt lange. Das mit AirTunes nicht einmal der Touch unterstützt Airtunes, das wird es für denn classic nicht geben, wobei ich dies sehr begrüßen würde.
Ihr habt 4-5 iPods :confused: das wäre mir zu umständlich, ich habe denn classic ja deshalb gekauft weil er meine ganze Bibliothek beinhaltet. Mit denn anderen iPods müsste ich mich ja wieder entscheiden..
 
Ist eigentlich je die Frage beantwortet worden, ob der Sound vom neuen Classic besser ist als früher (ich habe den alten 160er)?
Danke.
 
Ist doch immerhin schon übernächste Generation! (jaja, weiß schon, dass nicht alles eine G-Zählung verdient)
Da kann man doch auch mal den Sound verbessern!
 
Ist doch immerhin schon übernächste Generation! (jaja, weiß schon, dass nicht alles eine G-Zählung verdient)
Da kann man doch auch mal den Sound verbessern!

Ich würde das natürlich begrüßen und alle anderen wahrscheinlich auch. Wahrscheinlich findet apple denn Sound ausreichend. :rolleyes:
 
Ich habe jetzt den neuen Classic und Ihr habt recht: Der Sound ist der selbe (mittelprächtige). Genius mag ich aber.
 
Mag jetzt einfach nicht das ganze Forum durchsuchen.
Bitte entschuldigt.
Könnt ihr mir bitte mal die Reihenfolge mit "G-Bezeichnung" und Größe mitteilen. Habe nämlich noch einen alten Mini mit 6 GB,
und ich habe vor mir einen "Classic" zu holen, der auch Video kann.
Es gab doch auch einen 80 GB. Was für eine Bezeichnung hat dieser?

80 GB - 4. G?
120 GB - 5. G?
160 GB - 6. G?

Ist die Reihenfolge so richtig?
Und gibt es außer der Festplattengröße noch gravierende Unterschiede?
Welchen würdet ihr empfehlen? Also keinen touch bitte.

Vielen Dank für die Infos.
 
ich denke da findest du dich am besten hier zurecht:

http://de.wikipedia.org/wiki/IPod#Sechste_Generation_.28iPod_classic.29

ich bevorzuge auch den eigentlichen classic, weil es mir nur um musik geht und nicht um spielen (touch).
bin zwar mit meinem zufrieden, aber ich als alter audiophiler wünsche mir manchmal schon einen besseren klang. soweit ich mich erinnere waren die alten vor-classic modelle (bezeichnung photo) mit einem besseren soundchip, also klang, ausgestattet.

einsprüche?
 
Zurück
Oben Unten