Neuer iMac Retina i7/295X - Temperatur Grafikkarte - Erfahrungen, Probleme - Gaming ?

Demnach soll die M295X im Bereich GPU Display sogar besser sein, was wie ein Rückschritt wirkt. Auf der Webseite von AMD wird außerdem die M395X als 8 GB Variante vorgestellt. Im Apple Store ist sie aber nur mit max. 4 GB bestückt:confused:.
Apple hat wo es nur ging $$$ versucht zu sparen. Machen sie doch verstärkt seit einigen Jahren.

Die M395X ist wahrscheinlich eine M295X mit etwas temperaturoptimierter Platinenanordnung und besserer Firmware.
 
Game-debate, gpu-boss und wie sie alle heißen sollte man meiden, die technischen Daten sind teilweise katastrophal falsch. Sieht für mich so aus, als würden da einfach automatisiert irgendwelche Daten im Netz gecrawled oder vBIOS Files geparsed.
Ich gehe davon aus, dass die M395X derselbe Chip ist wie der M295X, mit ggf. leicht erhöhter Taktrate. Der M395 hat sich dank GPU-Z-Screenshot bei MacRumors schon als kleiner Tonga-Chip herausgestellt (entspricht R9 285/380 mit reduzierter Taktrate). Die X-Variante wird laut meiner Glaskugel dann einfach dasselbe in voller Größe sein.
 
Zurück
Oben Unten