Neuer iMac: Freezing Issue!!

Die Standardwerte der Lüfter sind bei meinem neuen iMac der merklich lauter ist als der alte mit den freezings ODD :700, CPU :1200, HDD 1200.
Vielleicht kann jemand bei dem das Problem besteht die Apple default Werte seines iMac hier reinstellen .
Habe die Lüfter mal hochgefahren, das auffallende Geräusch im Gegensatz zum Vorgänger war aber noch in gleicher Lautstärke im Hintergrund wahrnehmbar weil es sich von den Lüftergeräuschen absetzt . Werde diesen wohl auch zurücksenden . Ist echt nur Sch.....
 
Benches gibts im Appleinsider oder Macrumors Thread dazu. Die Werte sind identisch. Also kein Slowdown seit dem neuesn Update. :)
 
Benches gibts im Appleinsider oder Macrumors Thread dazu. Die Werte sind identisch. Also kein Slowdown seit dem neuesn Update. :)
Genau genommen hier: http://forums.macrumors.com/showpost.php?p=4500069&postcount=40

Entweder hat ATI da wirklich ziemlichen Müll bei ihrer Firmware gebaut (glaube kaum, dass die von Apple selbst kommt ;) ) oder aber Apple hat den Weg der Wunderheilung gefunden :cool:

Ok, ein Problem scheint restlos beseitigt, jetzt muss ich nur noch hoffen, dass meiner kein Brummbär ist :D
 
Wuerde mich ja freuen, denn dann stehen die Chancen nicht schle cht, dass ich nach drei Wochen endlich meinen iMac zurueck bekomme. *daumendrueck*
 
Weiss jemand ob es nur die ATI 2600 Pro Grafikkarte ist, welche die Schwierigkeiten macht oder auch die 2400XT im 2,0er IMac?

Der Patch ist ja nur für die 2600er.

Gruss
Dirk S.
 
So, nachdem ich mich nun seit einigen Wochen kaum zurückhalten konnte einen schicken, flachen Alu-Kollegen in mein Wohnzimmer zustellen, scheinen die Probleme ja nun behoben zu sein, oder?
Deshalb gestattet mir die kurze Frage:
Ist mit 10.5.1 und allen Updates das Freeze-Problem weg, oder ist es nur so etwas ruhiger in diesem Thread geworden?:rolleyes:


Wenn es weg ist, dann muss ich morgen einkaufen gehen :D
 
Was meinen iMac angeht, kann ich Die Frage mit: "Ja, das Problem ist gelöst worden." beantworten.

Ben.
 
Es stimmt. Das Problem ist behoben. Es muss aber das Firmwareupdate der GraKa installiert werden und das setzt das iMac Update 1.3 voraus. Danach läuft alles prima.
 
Ja, politisch korrekt ist es, wenn man das Firmware-Update installiert und vom gelösten Problem spricht. Muss ja alles seine Richtigkeit haben. Sonst schlägt das Apple-O-Meter aus...;)

Ben.
 
Tja politisch korrekt sollte man immer bleiben ...
aber trotzdem schon mal danke für die aufmunternden Antworten. Ihr habt mein Weihnachtsfest gerettet (oder Apple, oder ATI, oder wer auch immer).
Grüesli us Bärn
 
Die Frage lautet "Ist mit 10.5.1 und allen Updates das Freeze-Problem weg, oder ist es nur so etwas ruhiger in diesem Thread geworden?" Das ist es nicht!

Das hat wohl kaum etwas mit politischer Korrektheit zu tun (wobei ich hier noch nicht mal nen polititschen Zusammenhang sehe), sondern mit der konkreten Beantwortung der Frage. Und damit ist es auch ok jetzt. :)
 
Die Preisfrage bleibt immer noch unbeantwortet:

War esein Software oder Hardware Fehler????

Wird wohl nie beantwortet werden! :eek:
 
Also sind diese Arbeitsschritte in dieser Reihenfolge nötig?

- 1.3 Update installieren
- 10.5.2 Update installieren
- 1.0 Firmware Update installieren
- Über iMac freuen

Richtig?????
 
Die Preisfrage bleibt immer noch unbeantwortet:

War esein Software oder Hardware Fehler????

Wird wohl nie beantwortet werden! :eek:

Wenn der Fehler nun Tatsaechlich mit dem Firmware Update behoben sein sollte, ist es ein Hardwarefehler (da wiederum aber auch nur eine Software auf der Hardware. Ich weiss nicht, wo man da ne konkrete Grenze ziehen kann.)
 
Zurück
Oben Unten