ApfelLindsay
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 01.11.2009
- Beiträge
- 1.300
- Reaktionspunkte
- 56
Nun. Wenn der Service von Focusrite keine Lösung parat hat, hast Du zwei Möglichkeiten.
imac zurückschicken oder neues Aufiointerface mit USB
Mehrere Adapter hintereinanderstecken hat bei mir bei Apple noch nie geklappt.
Der iMac ist super! ich habe Focusrite mal angeschrieben, da ich über die deutsche Hotline niemanden erreichen kann. Hoffe ich bekomme schnell eine Antwort. Ansonsten muß ich dann tatsächlich das Saffire verkaufen und ein USB Interface kaufen. Es gibt ja auch Thunderbolt Interfaces, aber nach der Erfahrung ist Apple vielleicht in ein paar Jahren in der Lage und ändert den Anschluss wieder um. Da ist man mit USB doch auf der sicheren Seite. Allerdings gibt es noch nicht mal USB 3.0 Interfaces.
@lostreality: wenn ich auf die Einstellungen beim System gehe und dann auf Ton stehen dort nur noch die integrierten Lautsprecher und das Mikrofon. Vorher war dort das Saffire mit aufgelistet, so das ich zwischen beiden wählen könnte. Klick ich auf die Software "Saffire Mix Control" dann öffnet sich immer ein Fenster mit der Meldung "your interface is not connected". Entweder arbeitet die Software (noch) nicht unter HS oder es liegt doch an den Adaptern. Knifflige Sache. Das blöde ist, ich brauche das Interface dringend für's Studium.