Neuer iMac - 21,5" oder 27"?

Nun. Wenn der Service von Focusrite keine Lösung parat hat, hast Du zwei Möglichkeiten.

imac zurückschicken oder neues Aufiointerface mit USB

Mehrere Adapter hintereinanderstecken hat bei mir bei Apple noch nie geklappt.

Der iMac ist super! ich habe Focusrite mal angeschrieben, da ich über die deutsche Hotline niemanden erreichen kann. Hoffe ich bekomme schnell eine Antwort. Ansonsten muß ich dann tatsächlich das Saffire verkaufen und ein USB Interface kaufen. Es gibt ja auch Thunderbolt Interfaces, aber nach der Erfahrung ist Apple vielleicht in ein paar Jahren in der Lage und ändert den Anschluss wieder um. Da ist man mit USB doch auf der sicheren Seite. Allerdings gibt es noch nicht mal USB 3.0 Interfaces.

@lostreality: wenn ich auf die Einstellungen beim System gehe und dann auf Ton stehen dort nur noch die integrierten Lautsprecher und das Mikrofon. Vorher war dort das Saffire mit aufgelistet, so das ich zwischen beiden wählen könnte. Klick ich auf die Software "Saffire Mix Control" dann öffnet sich immer ein Fenster mit der Meldung "your interface is not connected". Entweder arbeitet die Software (noch) nicht unter HS oder es liegt doch an den Adaptern. Knifflige Sache. Das blöde ist, ich brauche das Interface dringend für's Studium.
 
Focusrite hat mir das im Chat mitgeteilt:

Saffire Range

Adapters: Apple Thunderbolt 3 to Thunderbolt 2 adapter, Apple Thunderbolt to FireWire adapter (Firewire 800-400 cable)

Compatible: YES

Jetzt funktioniert es! Happy :)
 
Focusrite hat mir das im Chat mitgeteilt:

Saffire Range

Adapters: Apple Thunderbolt 3 to Thunderbolt 2 adapter, Apple Thunderbolt to FireWire adapter (Firewire 800-400 cable)

Compatible: YES

Jetzt funktioniert es! Happy :)


Hä? Nur weil der Chat Dir mitteilt es funktioniert, funktioniert es jetzt?

Und zu USB 3.0 Interfaces? Wozu. Da reicht USB 2.0 locker vom Tempo her. Kompatibel bleibt es ja trotzdem.
 
Hä? Nur weil der Chat Dir mitteilt es funktioniert, funktioniert es jetzt?

Und zu USB 3.0 Interfaces? Wozu. Da reicht USB 2.0 locker vom Tempo her. Kompatibel bleibt es ja trotzdem.

Sorry, hatte vergessen folgendes noch zu erwähnen - man muß die Software komplett deinstallieren - neustarten - von der Homepage neu runterladen und installieren - neustarten. Das hatte ich zuvor nicht gemacht, weil ich nicht daran gedacht habe, das ja nur die Apple Software weiterhin unter High Sierra läuft. Software von anderen Herstellern muß neu installiert werden. Ich bin einfach nur unter Programme auf das Symbol von Saffire - deshalb lief das nicht. Hab dann das Saffire angeschaltet und da leuchtet dann vorne auch gleich das "FW Active" Lämpchen auf (hatte ich vorher nicht darauf geachtet). Dann die Software geöffnet und das Mixer-Fenster war wieder da.

Ich dachte USB 3.0 überträgt schneller, aber nun brauche ich ja zum Glück doch kein neues Interface.

Danke und schöne Grüße von Lindsay :)
 
Also doch ein Softwareproblem. Aber schön das es nun doch klappt, so kannst du eine weitere Investition noch etwas rausschieben. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ApfelLindsay
Ja lag nicht an den Adaptern. An sich lag es an High Sierra bzw. der Software. Bin echt froh, das das jetzt funktioniert :) Ohne Interface hätte ich meine Studio-Monitore nicht verwenden können, und die sind beim Mix in Logic ja schon von Vorteil ;-)
 
Ohne Interface hätte ich meine Studio-Monitore nicht verwenden können, und die sind beim Mix in Logic ja schon von Vorteil ;-)

quatsch, abhör monitore sind überbewertet ;)
die nächste logic version ersetzt bestimmt auch bald den mixer, so wie die schon den drummer ersetzt haben ;)
 
Ich habe meine direkt am LineOut, aber ich mache auch keine Musik ;)
 
die nächste logic version ersetzt bestimmt auch bald den mixer, so wie die schon den drummer ersetzt haben

Wobei der Logic Drummer schon ziemlich klasse ist, wie ich finde. Besser als Audio Loops.
 
USB 3.0 ist ja auch schneller. Aber nicht jede Hardware nutzt/braucht das Tempo.
 
Ich dachte USB 3.0 überträgt schneller, aber nun brauche ich ja zum Glück doch kein neues Interface.
Ja, USB 3.0 überträgt ja auch schneller aber schneller, als der Ton digitalisiert wird, zu übertragen, macht nicht so ganz viel Sinn. ;)
 
Hallo,

bevor ich für die Frage einen neuen Thread extra aufmachen müsste, hoffe ich das ihr mir hier noch diese Frage gestattet: beim iMac 21,5" steht zum Verkauf und heute möchte sich jemand das Gerät anschauen. Da ist jetzt noch Sierra drauf mit all meinen Daten. Jetzt hab ich die HDD nach dieser Anleitung gelöscht:

https://support.apple.com/kb/PH25649?locale=de_DE&viewlocale=de_DE

Es sind aber noch über 600 MB, die nicht gelöscht wurden. Hab es mehrmals versucht. Jetzt installiere ich Sierra gerade neu, aber mich würde interessieren, ob das so sicher ist, oder ob die Daten dann nicht per Wiederherstellung vom Neubesitzer aufgerufen werden können bzw. was muß ich genau machen, damit die HDD zu 100% gelöscht ist und meine Daten sicher nicht mehr auf der Platte sind?

Wäre super, wenn ihr mir da nochmal helfen könntet, bevor ich jetzt lange google, da der Interessent schon um 14 Uhr kommen möchte.

Besten Dank!!
 
Setzt deine iMac doch einfach auf werkseinstellung zurück.
Das Sierra soll sich der neue Eigentümer dann selbst draufziehen

Das ist aber nicht ideal, weil der Interessent testen will wegen Funktionalität (auch wenn man einem Interessenten sagt, das alles funktioniert wollen die immer Sicherheit - was auch an sich verständlich ist). Das geht ja aber ohne OS X nicht. Ich will komplett löschen.
 
Zurück
Oben Unten