Neuer iMac 2020

Der Wert wird für einige sicherlich da sein, weil man zur Not noch Windows oder Ubuntu, zumindest mit den jetzigen Treibern, installieren kann.
Dann brauche ich die Kiste nicht so schnell entsorgen. Der geldliche Wert steigt bestimmt nicht, weil eben die Käuferschicht immer weniger wird.
Wenn ich Geld ausgeben muss für einen iMac um dort Windows laufen zu lassen dann kauf ich mir für das Geld eine super Windows Kiste und kein iMac.
Die jetzigen iMac werden ziemlich schnell alt aussehen, egal was da nun kommt. Das ist wie mit Autos. Wer will heute noch einen alten Golf??
Das sind nur die Liebhaber und die sehen dann immer mehr die neuen iMac's im Laden, Filmen und Internet.
Irgendwann merkste schon, dass das ein altes Ding ist wo auf dem Schreibtisch steht.
Ich wollte heute auch keinen mehr mit 20" auf meinem Tisch stehen sehen.
Tja, das ist halt der Zahn der Zeit.
Es ist und bleibt halt ein teurer Spaß. Wenn man sich mal auf das Apple Zeug eingelassen hat dann muss man damit leben wenn man dabei bleiben will.
Oder haut alles in den Sack und stellt sich wieder so ne Windows Kiste unter den Tisch. Die sind heute auch leise, schnell und relativ unproblematisch. Guter Monitor gibt es günstig.
Nach 10 Jahren Apple könnte ich mir das trotzdem vorstellen. Ich warte mal ab was da von Apple noch so kommt.
Jedenfalls ist der neue 27" iMac von Preis her günstig mit 5K,SSD usw. Ich bräuchte auch nix dazu weil ich eh alles auf NAS absichere. Ok ein wenig Arbeitsspeicher kann man ihm noch gönnen.
Wenn nur diese verflixte Neuausrichtung von Apple nicht wäre.....
 
Die Benchmarker können es garnicht abwarten, die neuen ARM-Prozessoren zu testen um uns phantastische Ergebnisse mitzuteilen. Dann setzen wir uns dran – und es ist doch wieder alles ziemlich normal. Die Programme müssen erst noch aktualisiert werden. Einige fliegen ganz raus. Bis alles optimiert ist, wird viel Zeit vergehen, z. B. auch mit ungeahnten neuen bugs. An das bisschen Geschwindigkeitszuwachs gewöhnt man sich schnell. Es ist wie immer …:unsure:
 
Bis alles optimiert ist, wird viel Zeit vergehen, z. B. auch mit ungeahnten neuen bugs.

Persönlich glaube ich das nicht. na gut. Je nachdem, wie Du „viel“ definierst. ich gehe davon aus, dass nach 1-2 Jahren das Wesentliche geschafft sein wird. Die fangen ja nicht bei Veröffentlichung an... Vielleicht ist es aber illusorisch Bzw. Zu optimistisch. Wir werden sehen.
 
Länger wird es schon nicht dauern, aber lange genug, um den Geschwindigkeitsvorteil nicht mehr zu merken.
 
Die Benchmarker können es garnicht abwarten, die neuen ARM-Prozessoren zu testen um uns phantastische Ergebnisse mitzuteilen. Dann setzen wir uns dran – und es ist doch wieder alles ziemlich normal. Die Programme müssen erst noch aktualisiert werden. Einige fliegen ganz raus. Bis alles optimiert ist, wird viel Zeit vergehen, z. B. auch mit ungeahnten neuen bugs. An das bisschen Geschwindigkeitszuwachs gewöhnt man sich schnell. Es ist wie immer …:unsure:

Das beste was auf einer neuen CPU läuft ist der optimierte Benchmark.. :)
So lang die von Nutzer verwendete Software nicht haarklein auf neue Hardware angepasst ist passiert in den meisten Fällen absolut gar nichts was extra erwähnt
werden müsste oder was der Nutzer direkt bemerkt.

Einzig vielleicht Parallels - das wird bei jedem Update zwischen 20 und 80% schneller.
Nach dem 5.ten Upate ist das so schnell das man es gar nicht mehr sieht :->
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol und Moriarty
Vielleicht wird der neue iMac ja noch sehr lange auf sich warten lassen oder er enttäuscht uns, wenn er dann mal irgendwann erscheint.
Und vielleicht steigt dann der 2020er iMac ganz enorm im Wert, weil er der letzte ist, mit dem man noch eine Windows-VM oder gar eine native BootCamp-Partition laufen lassen konnte.
Und DU Glücklicher hast ihn! ;)

Ich denke nichts davon wird eintreten aber man kann ja mal hoffen. :D

Persönlich glaube ich das nicht. na gut. Je nachdem, wie Du „viel“ definierst. ich gehe davon aus, dass nach 1-2 Jahren das Wesentliche geschafft sein wird. Die fangen ja nicht bei Veröffentlichung an... Vielleicht ist es aber illusorisch Bzw. Zu optimistisch. Wir werden sehen.

Sehe ich auch so. Nur weil Apple es erst vor kurzem angekündigt hat, haben sie ja nicht erst vor kurzem angefangen. Ich denke nächstes Jahr um diese Zeit ist der Großteil durch, die Software angepasst und Intel Macs werden zum "Mac zweiter Klasse".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zeitlos und BrooksDunn
Das klingt so nach „Opel ist ein Auto - deswegen muss es sich mit Kawasaki-Motorrädern in den Vergleich stellen“ :D
Je nach Aufgabe und wie die App nunmal entwickelt wird, schafft ein AS Chip sicher so einiges, wo man bei jetzigen Intel iGPUs die Ohren anlegen wird.
Da jetzt irgendwo High End Karten zu nennen, welche für sich allein schon gewaltiger ausfallen als so manches Device von Apple, wird halt auch keinem weiterhelfen. Außer Leute zu verunsichern bei ihren jetzigen Käufen wie man sieht.

Es ging mir nicht um Surf-und Mail-Rechner wie das Macbook Air, die heute mit intel GPU kommen und zukünftig die Grafikleistung des iPad Pro bringen.

In diesem Thread geht es um den iMac 27", der - richtig ausgebaut - für viele die Maschine für professionelles Arbeiten ist. Videoschnitt und entsprechendes Encoding wird da meist angeführt. Außerdem kam hier irgendwo der Gedanke auf, dass der Mac zukünftig durch ARM eine ernstzunehmende Spieleplattform wird.
Und da muss ich Dir widersprechen - da muss sich Apple in beiden Fällen natürlich mit der Konkurrenz messen. Und die ist nun mal Windows mit Premiere und dessen Cuda-Optimierung sowie im Gaming PS4, Xbox und Windows - inkl. wassergekühlten GPU-Monster-PCs.
Ich glaube, es wird ernüchternd sein, zu sehen, wie sich ARM-GPUs im realen Anwendungsfall letztlich wirklich gegen eine 2080Ti schlagen, geschweige denn, wann sie sie überholen. Nvidia schläft ja auch nicht, die 3XXXer-Serie ist ja schon auf dem Weg.

Und mein Hauptgedanke war, dass der Erfolg in diesem Segment davon abhängt, Ubisoft und Co einen Grund zu liefern, jetzt AAA-Titel auf Metal zu entwickeln.
Übrigens Metal: Interessant, dass Benchmarks, die ARM mit anderen GPUs vergleichen, immer Metal-optimiert sind. Leider spielt Metal kaum eine Rolle im realen Leben - hier gibt DirectX den Ton an. Vielleicht ändert sich das ja auch irgendwann?
 
Und da muss ich Dir widersprechen - da muss sich Apple in beiden Fällen natürlich mit der Konkurrenz messen.
wie sich ARM-GPUs im realen Anwendungsfall letztlich wirklich gegen eine 2080Ti schlagen, geschweige denn, wann sie sie überholen.
Hachja ... Da kannst mir gerne widersprechen - hab ich wenig Probleme damit :) Über solche Tagträumereien mach ich mir wirklich keine Gedanken. Aber wär natürlich super, dann kann ich den wassergekühlten Rechner mit fetter GPU endlich wegpacken und an die Stelle nen iPod Touch stellen, spart natürlich ungemein Platz :hehehe:

Ich zweifle diese Vergleiche an und beteilige mich daran auch wenig - schlicht weils nix bringt. Ihr könnt das gerne weiterhin machen - aber du sagst es ja selbst: Es geht hier um den iMac. Jetzt. Da bringts wenig wenn man von lauwarmen Eislutschern dahinträumt, siehst eh dass da schon Kaufentscheidungen in Zweifel gezogen werden :crack:

Und daher:
 
Hachja ... Da kannst mir gerne widersprechen - hab ich wenig Probleme damit :) Über solche Tagträumereien mach ich mir wirklich keine Gedanken. Aber wär natürlich super, dann kann ich den wassergekühlten Rechner mit fetter GPU endlich wegpacken und an die Stelle nen iPod Touch stellen, spart natürlich ungemein Platz :hehehe:

Lesen. Das widersprechen bezog sich auf deine Aussage, Apple muss sich nicht mit der Konkurrenz vergleichen lassen (die Alternative wären ja irgendwelche Benchmarks, was sicherlich nciht besser ist)

Bei den Tagträumereien bezüglich Gaming scheinen wir sogar eher auf der gleichen Linie zu sein, es sei denn ich missverstehe Deine Posts komplett.
 
Naja, im Frankfurter Apple Store kann ich mir das schon vorstellen, die Frage ist nur wie schnell...
 
wollen sich doch mit dem Mist gar nicht mehr geschäftigen. Einschalten, bisschen rummachen und gut ist, benutzen wie ein TV, Hauptsache das Ding läuft.

Das war der Grund warum ich in den 90er auf Apple gewechselt bin. Wollte mich mit dem ganzen Treiber, Registry und anderem Schnick Schnack nicht rum ärgern.
Wenn ich mich recht (und nicht verklärt) erinnere hatte MacOS damals eine handvoll von Systemeinstellungen.
Und ich will mich heute immer noch nicht damit beschäftigen müssen. Nur ist die Apple eben auch komplexer geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bozol, lisanet, KEB und eine weitere Person
Nur ist die Apple eben auch komplexer geworden...
Und Windows dafür einfacher ...
Reißt das iMac Thema halt auch nicht raus :crack:

Alles was bisher so aufgetaucht ist an Reviews zeigt eigentlich genau das, was mir von Anfang an am besten gefallen hat. Gute mics und brauchbare webcam :D
 
Zurück
Oben Unten