Neuer iMac 2020

Für mich die größte Neuerung: Apple hat die 1080p Webcam entdeckt :)
Und ich glaube dass der iMac Pro damit Geschichte ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hr47, acstylor und electricdawn
Kein Fusion Drive mehr und Bluetooth 5.0 sind auch nicht schlecht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und dodo4ever
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon290798, El-Gerto und electricdawn
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, mamo68, electricdawn und eine weitere Person
True tone display
 
Apple ist ja lustig.... ;)

Die kleinste 27 Zoll Version des iMac 2020 bietet keine Option die SSD größer zu wählen. :unsure: Erst ab der nächstgrößeren Konfiguration +200€ ist das überhaupt möglich.
Mit nur einer 256 GB SSD macht ein stationäres Gerät meiner Meinung nach nicht viel Sinn. Und selbst erweitern ist "dank" T2 Chip vermutlich nicht mehr möglich... :(

Kann doch nicht sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wütend
Reaktionen: Klobi
Apple ist ja lustig.... ;)
Die kleinste 27 Zoll Version bietet keine Option die SSD größer zu wählen. :unsure: Erst ab der nächstgrößeren Konfiguration ist das möglich.
Kann doch nicht sein oder?

Anhang anzeigen 299433
Wird wohl Absicht sein, ist mir auch schon aufgefallen (https://www.macuser.de/threads/was-zur-hoelle-neuer-imac.842301/post-10722241). War damals beim 12" MacBook meine ich genauso, das 2017 m3 gab es nur mit 256GB SSD, wer 512GB wollte musste zum mittleren Modell mit Core i5 greifen. Vermutlich ist der Preisunterschied zwischen kleinstem und mittlerem Modell nicht groß genug um hier ein individuelles Upgrade zu rechtfertigen. Beim kleinsten Modell lässt sich ja auch die CPU nicht aufrüsten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: macerkan
Papperlapapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der iMac ist wirklich einer der schönsten Computer die es gibt. Das Aussehen ist echt einmalig.
Trotzdem würde ich mir aktuell keinen Computer von Apple kaufen. Weder einen iMac, noch einen Mac Mini, Macbook Pro oder einen Mac Pro. Apple geht aktuell einfach gar nicht mehr (für mich). Aber selbst wenn ich noch ein Apple Fanboy wäre, würde ich auf die Umstellung auf ARM warten und schauen was da alles für Probleme auftreten. Wenn das dann ausgessen ist, könnte man wieder über einen Kauf nachdenken.
Ich denke aktuell ist warten angesagt, sofern man nicht zwingend auf einen Neukauft bei Apple angewiesen ist.
 
Aber selbst wenn ich noch ein Apple Fanboy wäre, würde ich auf die Umstellung auf ARM warten und schauen was da alles für Probleme auftreten. Wenn das dann ausgessen ist, könnte man wieder über einen Kauf nachdenken.
Man kann drei Jahre warten, oder drei Jahre Freude an einem neuen Gerät haben. Ich ziehe letzteres vor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaenis, KEB, RealRusty und 3 andere
Jetzt bitte noch die Touch Bar in der Tastatur erweitern.
 
Man kann drei Jahre warten, oder drei Jahre Freude an einem neuen Gerät haben. Ich ziehe letzteres vor

Man könnte aber auch den derzeitigen Computer behalten und die gesparten Euros intelligent investieren, anlegen, etc.
... und Freude daran haben, kein Geld an Apple gezahlt zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: El-Gerto, Rasheth und iNyx
Man kann drei Jahre warten
Genau die würde ich für mich veranschlagen bevor ich überhaupt über einen ARM Mac nachdenken würde. Habe aber persönlich sowieso kein Investitionsdruck, habe erst letztes Jahr einen 2019er gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Zurück
Oben Unten