Neuer Fritz!Box Anrufmonitor

Diskutiere das Thema Neuer Fritz!Box Anrufmonitor im Forum Andere.

  1. DirtyWorld

    DirtyWorld Mitglied

    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    06.03.2008
    Ich hab mir Dial!Fritz jetzt gekauft.
    Naja im Detail kackt es irgendwie schon etwas gegen Frizzix ab.
    Die Anrufliste ist gesplittet, heißt ich seh nicht immer was die letzte Aktion war außer ich geh mal alle Listen durch.
    Wenn ich die Wählhilfe verwende zeigt mir Dial!Fritz die falsche Nebenstelle in der Anrufliste an, nämlich ISDN-Gerät.
    Schön wäre noch wenn es eine Browseranbindung gäbe um Rufnummern direkt zu wählen. Da finde ich aber vielleicht noch was.

    Grüße
     
  2. zerlett

    zerlett Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    29.10.2005
    Hallo zusammen,

    wo ich gerade an unserem 2009-er Mini unter 10.11 arbeite und heute irgendwie unentwegt das Telefon klingelt, ist der Wunsch nach einem Anrufmonitor wieder aufgekommen.

    Gibt es hier in diesem Bereich Neuigkeiten?

    Der Markt für solche apps scheint ja komplett kaputt zu sein, frizzix ist leider eingestellt obwohl ich meine dass es damals unter aptgetupdate.de hieß, dass diese software als open source veröffentlich worden sei...
    Hab's lange benutzt bis es plötzlich mit einer (damals) neuen OS-X Version nicht mehr funktionierte... echt schade.
    Den letzten, je veröffentlichten build gibt es wohl auch nicht mehr zum download, zumin. finde ich da so ad hoc nix.

    Die Java-Lösung habe ich mir angeschaut, diese sagt mir aber echt nicht zu. :-/

    Diese fritz.suite ist mir zu überladen, im Prinzip benötige ich ja nur eine kurze Benachrichtigung. Von daher war frizzix echt gut...

    Jemand noch eine andere Software als Tipp parat?

    bG
     
  3. WirbelFCM

    WirbelFCM Mitglied

    Beiträge:
    6.664
    Zustimmungen:
    542
    Mitglied seit:
    24.01.2008
    Kurios finde ich ja, daß mein Fritz!Box-Monitor auf der Dreambox immer noch problemlos funktioniert. Und da soll das auf dem Mac unmöglich sein? Hmmmm...
     
  4. Olivetti

    Olivetti Mitglied

    Beiträge:
    10.419
    Zustimmungen:
    3.128
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    frizzix läuft ja noch unter 10.11. bleib doch einfach dabei.
     
  5. Fröschl

    Fröschl Mitglied

    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    08.12.2007
    Kann jemand sagen ob nur bei mir die Rückwärtssuche beim aktuellen Dial!List nicht funktioniert? Also Einträge aus Kontakten und der Fritze funktionieren, Internet nicht!
     
  6. mattmiksys

    mattmiksys Mitglied

    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    75
    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Kann ich nicht bestätigen, ich habe die Rückwärtssuche über Internet eben ausprobiert: funktioniert
     
  7. Fröschl

    Fröschl Mitglied

    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    08.12.2007
    Danke, muss ich mal schauen … Und noch bissl justieren ;)
     
  8. Fröschl

    Fröschl Mitglied

    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    08.12.2007
    Mh, leider werden Nummern nach denen ich google und finde, nicht erkannt, genauso werden die Adressbücher der Fritze nicht abgefragt. Nur das Mac-Adressbuch.

    Kmoisch.
     
  9. mattmiksys

    mattmiksys Mitglied

    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    75
    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Die Nummern müssen natürlich irgendwo verzeichnet sein. All die KV-Anbieter, Weinverkäufer und Meinungsforscher bekomme ich auch nicht. Aber wenn Du mal irgendwelche zufälligen Nummern eingibst, die nicht in den Kontakten stehen, sollte die Inhaber hervorbringen.
    Z.B. diese: 030-227-73625, eine öffentliche, verzeichnete Nummer
     
  10. Fröschl

    Fröschl Mitglied

    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    08.12.2007
    Schon klar. Aber ist da kein Telefonbuch "dahinter"? Ich hab z. B. eine Nummer eines hier ansässigen Büros der überall drin steht und nix erscheint in Dial!List! "Deine" Nummer findet er allerdings Problemlos.
     
  11. mattmiksys

    mattmiksys Mitglied

    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    75
    Mitglied seit:
    04.06.2003
    schick' mir die Nummer doch mal per PN, wenn Du magst, ich probiere sie hier aus. Ich weiß allerdings auch nicht, woher Dial!List seine Namen zu den Nummern bezieht ...
     
  12. mattmiksys

    mattmiksys Mitglied

    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    75
    Mitglied seit:
    04.06.2003
    ein Dreivierteljahr später beschäftigt mich das Telefonbuch von Dial!list wieder mal: Das Programm muss irgendwo ein Telefonbuch anlegen, denn einmal aufgenommene Namen bleiben erhalten, auch wenn sie im Adressbuch korrigiert, geändert oder gelöscht wurden. Bei mir gibt es da inzwischen diverse Falscheinträge, die ich gern mal aktualisieren würde. Weiß jemand, wie man das interne Telefonbuch korrigieren/zurücksetzen kann? Ich habe keine Dateien auf dem Mac gefunden, die ich da zuordnen könnte...
     
  13. AppleLiebhaber

    AppleLiebhaber Mitglied

    Beiträge:
    2.342
    Zustimmungen:
    137
    Mitglied seit:
    14.05.2008
    Schade dass Fritzixx nicht Open Source wurde und für 10.13 angepasst wurde.

    War das perfekte Programm für mich...
     
  14. mattmiksys

    mattmiksys Mitglied

    Beiträge:
    1.941
    Zustimmungen:
    75
    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Menno, da sehe ich seit Wochen den Wald vor Bäumen nicht: unter "Aktualisieren" gibt's ja "Kontakt Cache erneuern" .. die Frage hat sich also erledigt (war das tatsächlich immer dort??)
     
  15. Fröschl

    Fröschl Mitglied

    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    08.12.2007
    Ist Deal!List tot? Bei mir funktioniert schon seit Wochen die Rückwärtssuche nicht und die "Rückwärtssuche Definitionen" sind vom 11.03.2018!
    Bildschirmfoto 2019-08-11 um 22.04.44.png Support-Anfragen werden ja nach wie vor ignoriert!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...