Neuer Fritz!Box Anrufmonitor

Ich hab mir Dial!Fritz jetzt gekauft.
Naja im Detail kackt es irgendwie schon etwas gegen Frizzix ab.
Die Anrufliste ist gesplittet, heißt ich seh nicht immer was die letzte Aktion war außer ich geh mal alle Listen durch.
Wenn ich die Wählhilfe verwende zeigt mir Dial!Fritz die falsche Nebenstelle in der Anrufliste an, nämlich ISDN-Gerät.
Schön wäre noch wenn es eine Browseranbindung gäbe um Rufnummern direkt zu wählen. Da finde ich aber vielleicht noch was.

Grüße
 
Hallo zusammen,

wo ich gerade an unserem 2009-er Mini unter 10.11 arbeite und heute irgendwie unentwegt das Telefon klingelt, ist der Wunsch nach einem Anrufmonitor wieder aufgekommen.

Gibt es hier in diesem Bereich Neuigkeiten?

Der Markt für solche apps scheint ja komplett kaputt zu sein, frizzix ist leider eingestellt obwohl ich meine dass es damals unter aptgetupdate.de hieß, dass diese software als open source veröffentlich worden sei...
Hab's lange benutzt bis es plötzlich mit einer (damals) neuen OS-X Version nicht mehr funktionierte... echt schade.
Den letzten, je veröffentlichten build gibt es wohl auch nicht mehr zum download, zumin. finde ich da so ad hoc nix.

Die Java-Lösung habe ich mir angeschaut, diese sagt mir aber echt nicht zu. :-/

Diese fritz.suite ist mir zu überladen, im Prinzip benötige ich ja nur eine kurze Benachrichtigung. Von daher war frizzix echt gut...

Jemand noch eine andere Software als Tipp parat?

bG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber
Kurios finde ich ja, daß mein Fritz!Box-Monitor auf der Dreambox immer noch problemlos funktioniert. Und da soll das auf dem Mac unmöglich sein? Hmmmm...
 
Kann jemand sagen ob nur bei mir die Rückwärtssuche beim aktuellen Dial!List nicht funktioniert? Also Einträge aus Kontakten und der Fritze funktionieren, Internet nicht!
 
Kann ich nicht bestätigen, ich habe die Rückwärtssuche über Internet eben ausprobiert: funktioniert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fröschl
Danke, muss ich mal schauen … Und noch bissl justieren ;)
 
Mh, leider werden Nummern nach denen ich google und finde, nicht erkannt, genauso werden die Adressbücher der Fritze nicht abgefragt. Nur das Mac-Adressbuch.

Kmoisch.
 
Die Nummern müssen natürlich irgendwo verzeichnet sein. All die KV-Anbieter, Weinverkäufer und Meinungsforscher bekomme ich auch nicht. Aber wenn Du mal irgendwelche zufälligen Nummern eingibst, die nicht in den Kontakten stehen, sollte die Inhaber hervorbringen.
Z.B. diese: 030-227-73625, eine öffentliche, verzeichnete Nummer
 
Schon klar. Aber ist da kein Telefonbuch "dahinter"? Ich hab z. B. eine Nummer eines hier ansässigen Büros der überall drin steht und nix erscheint in Dial!List! "Deine" Nummer findet er allerdings Problemlos.
 
schick' mir die Nummer doch mal per PN, wenn Du magst, ich probiere sie hier aus. Ich weiß allerdings auch nicht, woher Dial!List seine Namen zu den Nummern bezieht ...
 
ein Dreivierteljahr später beschäftigt mich das Telefonbuch von Dial!list wieder mal: Das Programm muss irgendwo ein Telefonbuch anlegen, denn einmal aufgenommene Namen bleiben erhalten, auch wenn sie im Adressbuch korrigiert, geändert oder gelöscht wurden. Bei mir gibt es da inzwischen diverse Falscheinträge, die ich gern mal aktualisieren würde. Weiß jemand, wie man das interne Telefonbuch korrigieren/zurücksetzen kann? Ich habe keine Dateien auf dem Mac gefunden, die ich da zuordnen könnte...
 
Schade dass Fritzixx nicht Open Source wurde und für 10.13 angepasst wurde.

War das perfekte Programm für mich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: judgensen und WirbelFCM
Menno, da sehe ich seit Wochen den Wald vor Bäumen nicht: unter "Aktualisieren" gibt's ja "Kontakt Cache erneuern" .. die Frage hat sich also erledigt (war das tatsächlich immer dort??)
 
Ist Deal!List tot? Bei mir funktioniert schon seit Wochen die Rückwärtssuche nicht und die "Rückwärtssuche Definitionen" sind vom 11.03.2018!
Bildschirmfoto 2019-08-11 um 22.04.44.png
Support-Anfragen werden ja nach wie vor ignoriert!
 
Für die Dial!List gibt es ein Update welches auch mit dem neuen Fritz OS funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: olaf2512, bjoern07, McProud und 2 andere
Eigentlich hatte ich Dial!List schon abgeschrieben, zu nervig das Löschen der Anruferlisten und der spärliche Service.
AVM habe ich mal vorgeschlagen, ein separates, sich nicht nach kurzer Zeit wieder abmeldendes Webinterface ins FritzOS einzubauen (z.B. über separaten Port), das nur das Wählen erlaubt, weil alles Andere ja vorhanden ist. Der Vorschlag soll dort in die Entwicklungsabteilung weitergegeben worden sein...
Nun versuche ich es erstmal wieder mit Dial!List, danke für den Hinweis, DirtyWorld.
 
Hallo zusammen,

leider funktioniert die neueste Version 1.9.1 bei mir nicht.
D.h. irgendwann habe ich es ans Laufen bekommen, weil ich tatsächlich irgendwo noch einen Haken setzen musste, das habe ich auch hier im Forum gefunden, ich weiss aber nicht mehr wo.
Jedenfalls habe ich Dial List dann doch wieder gekauft, aber ein paar Tage nicht genutzt d.h abgefragt, und nun bekomme ich diese Fehlermeldung, wiewohl ich definitiv seitdem nichts an der Fritz!Box geändert habe.
"Anmeldung fehlgeschlagen. Die Anmeldedaten sind falsch oder es fehlt die Berechtigung.
Bitte korrigieren Sie ihre Anmeldedaten. Ihre Fritz!Box erlaubt eine neue Anmeldung nach 128 Sekunden."

Die Berechtigungs- und Anmeldedaten habe ich mehrfach überprüft, sie stimmen.
Alle Softwareversionen sind auf den neuesten Stand.
Die Bilder und Hinweise auf die Einstellungsmöglichkeiten der FitzBox, die auf der Hosy-Seite zu sehen bzw zu lesen sind, stimmen offenbar nicht mehr mit der aktuellen Software der Box überein. Jedenfalls finde ich die dort angezeigten Einstellungen bei meiner 7490 nicht.
 
Dial!List habe ich wieder im Einsatz, bin nur dadurch etwas eingeschränkt, dass ich nicht das Telefonbuch der FB wählen kann. Ich verwende die Synchronisation der FB mit der Cloud, was aber über ein separates Telefonbuch angelegt wird, an das Dial!List nicht heran kommt.
Oder habe ich etwas übersehen??
 
Seit dem Update meiner FritzBox auf 7.50 sind alle Anruflisten leer. Version 1.9.3 von Dial!List. Bei Euch auch?
 
Zurück
Oben Unten