Neuer Fritz!Box Anrufmonitor

Ich habe die aktuellste Version jetzt neu geladen, läuft auch. Aber nicht lange. Schnell verabschiedet sich Frizzix wieder von allein - und oben in der Menüleiste bleibt nur noch das Growl-Icon. Komisch. Bis vor Kurzem lief es noch problemlos. Bin ratlos.

Nachtrag: Es war doch nicht die neueste Version, die ich geladen hatte, sondern 1.6.19 - und auch die ist ständig abgestürzt. Version 1.6.21 dagegen läuft nun zuverlässig.
 
Komisch, bei mir bricht die Aktualisierung immer ab, weil das Update wohl nicht korrekt geladen werden kann :hum:
 
Komisch, bei mir bricht die Aktualisierung immer ab, weil das Update wohl nicht korrekt geladen werden kann :hum:
Das hatte ich auch. Ich habe dann das Programm sozusagen per Hand gegen die neue Version ausgetauscht. Alte Version gelöscht, neue in den Programmordner gelegt und zu den "Anmeldeobjekten" hinzugefügt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Hi,
hab jetzt natürlich nicht alle Beiträge durchgelesen, deshalb kann es sein das die Frage schon gestellt wurde.
Ist den auch eine Faxfunktion wie in der Fritz.mac Suite geplant?
Das ist das einzigste was mir an Frizzix noch fehlt.

Viele Grüße
 
Ich habe 3 Fragen:

1. Wie kann ich Frizzix beibringen, beim Start automatisch zu laden?
2. Wie kann ich Frizzix in zwei verschiedenen Umgebungen (zwei Fritz!Boxen, eine im Büro, eine daheim) ohne großartige Verrenkungen nutzen?
3. wie wäre es mit einer "Rufumleitung", die direkt aus der Menüleiste aufzurufen wäre? Also bspw., wenn ich von zu Hause ins Büro fahre, einfach per Klick eine Rufumleitung "ins Büro" aktivieren und hinterher wieder zurück. Oder - im Idealfall - könnte Frizzix über sog. "Umgebungen" (über das verwendete WLAN bzw. Netzwerk) die entsprechende Konfig verwenden :)

Danke für die Hilfe :)
 
zu 1.
Frizzix in die Anmeldeobjekte ziehen.
Ab da sehe ich mit Frizzix alleine schwarz...
zu 2.
Als Host/IP für die Fritz!Box kannst Du 169.254.1.1 benutzen, die ist bei allen(?) Boxen gültig. Damit ist die Fritz!Box ohne neue Eingabe der IP zu erreichen. Die anderen Einstellungen müsstest Du trotzdem anpassen. Wenn das Büro die gleiche Ortsvorwahl hat, reicht vielleicht der Haken bei Ignorierte MSN.
Eine andere Möglichkeit wäre, sich zwei Sets der Einstellungen (in der User-Library/preferences/de.phackh.Frizzix.plist) anzulegen und die dann vor dem Start von Frizzix mit einem Skript jeweils umzukopieren.
zu 3.
Die Einstellungen der Fritz!Box lassen sich per Skript auslesen bzw. auch ändern. Ob sich konkret auch die Rufumleitung an- und ausschalten lässt weiss ich nicht. Als Ersatz für die Umgebungen könntest Du "ortsabhängige" Skripte mit ControlPlane (kostenlos) oder mit Sidekick (kostet 22€) starten.
Persönlich kenne ich keins von den Programmen, wenn ich das richtig sehe funktioniert ControlPane beim Start und Sidekick "im laufenden Betrieb". Schau es Dir halt bei Bedarf mal genauer an.
 
Die IP wird von AVM als "Notfall-IP" kommuniziert, die hat bisher auch bei mir bei allen FritzBoxen funktioniert.

Üblicherweise sollten sich aber alle FritzBoxen mit "fritz.box" oder "192.168.178.1" ansprechen lassen.
 
Die IP wird von AVM als "Notfall-IP" kommuniziert, die hat bisher auch bei mir bei allen FritzBoxen funktioniert.

Üblicherweise sollten sich aber alle FritzBoxen mit "fritz.box" oder "192.168.178.1" ansprechen lassen.

Das ist richtig "fritz.box", wenn der DNS richtig funktioniert. Das mit der "Notfall-IP" wusste ich nicht, hab es aber gleich mal probiert. Er "landet" auf dem Fritz-Repeater und nicht auf der Box.
 
Die 169-er adressen sind APIPA Adressen.
Die sind für zeroconfig vorgesehen.
Einfach mal googlen und sich einlesen.
 
Also irgendwie haut der Anrufmonitor von Frizzix nicht richtig hin! Der reagiert nämlich auch auf "ignorierte MSN" und unterbricht iTunes bei jedem eingehenden Anruf auch auf der ignorierten Nebenstelle und das nervt enorm, wenn man da einen Vieltelefonierer hat :rolleyes:

Wäre schön, wenn das in der nächsten Version mal gefixt werden könnte.

BWG Wirbel


3/4-Jahr später und das Ding nervt mich immer noch!
Ist davon auszugehen, daß das mal gefixet wird oder möchtest Du, daß ich mir eine Alternative suche @ Entwickler?
 
3/4-Jahr später und das Ding nervt mich immer noch!
Ist davon auszugehen, daß das mal gefixet wird oder möchtest Du, daß ich mir eine Alternative suche @ Entwickler?


Das Problem nervt übrigens immer noch!!!

Scheint aber so, als ob das Programm nicht mehr weiterentwickelt wird?!?
 
hallo zusammen,

seit dem letzten OS update spielt frizzix bei mir nicht mehr mit meinen kontakten,
die anrufliste bleibt anonym.
das kontakte plugin von der frizzix webseite kann nicht installiert werden,
fehler wird angezeigt.
hat jemand das gleiche problem und besser, sogar eine lösung?
 
hallo zusammen,

seit dem letzten OS update spielt frizzix bei mir nicht mehr mit meinen kontakten,
die anrufliste bleibt anonym.
das kontakte plugin von der frizzix webseite kann nicht installiert werden,
fehler wird angezeigt.
hat jemand das gleiche problem und besser, sogar eine lösung?

Ja, hier das gleiche Problem. Frizzix greift jetzt stattdessen auf die Kontakte im Telefonbuch der Fritzbox zu (wo ich aber nur ganz wenige Nummern abgelegt habe). Die anderen Namen werden nicht mehr aus den Kontakten ergänzt, auch die Rückwärtssuche funktioniert nicht mehr. Wird Frizzix überhaupt noch weitergeführt? Auf der Homepage tut sich seit 2014 anscheinend nichts mehr.
 
Jupp, hier ebenso...
 
Wegen meines Headsets benötige ich die Wählhilfe über die FritzBox ständig.

Kurze Recherche, kurzer Test, gleich für einen 10er gekauft: "Dial!List" gefällt mir richtig gut (http://www.hosy.de).

Das war's dann mit Frizzix, danke trotzdem...
 
Wird Frizzix überhaupt noch weitergeführt? Auf der Homepage tut sich seit 2014 anscheinend nichts mehr.
Zumindest war der Entwickler vor 2 Tagen noch hier im Forum.
Vielleicht meldet er sich ja auch mal noch... ;)


nexx
MU Mitglied
Mitglied seit 15.05.2008
Letzte Aktivität 15.04.2015 23:49
 
Wegen meines Headsets benötige ich die Wählhilfe über die FritzBox ständig.

Kurze Recherche, kurzer Test, gleich für einen 10er gekauft: "Dial!List" gefällt mir richtig gut (http://www.hosy.de).

Das war's dann mit Frizzix, danke trotzdem...

Kannte ich gar nicht. Danke für den Tipp! Hab ich mir gleich angesehen, getestet, für super befunden und 2 Lizenzen gekauft! Tschüss Frizzix!
 
Dial!List - schönes Spielzeug, werde ich unbedingt mal durchtesten (1 Lizenz erworben, bei Gefallen und funtionieren mit einigen anderen Programmen kommen dann noch einige Lizenzen dazu ;))
 
Zurück
Oben Unten