Neue Power-/iBooks

Mal so ne Anmerkung zu der MHz Steigerung:
von 800 Mhz auf ein GHz ist prozentual mehr als von 2,2 ghz auf 2,4 ghz (wer will kanns nachrechnen ;)), also wird man das schon recht gut merken. Prinzipell sollte beim Neukauf schon eine Leistungssteigerung von mehr als 40 % sein, da alles darunter kaum fühlbar ist.
Aber ich glaube, dass ich jetzt endlich (wenn das Geld zusammen ist) zuschlagen kann :D
 
Also verglichen mit der DosenWelt ist es ja nun wirklich nichts!
Dort erscheint ja jede woche was schnelleres!
 
Habe mein iBook G4 vor 2 Monaten gekauft. Klar, wenn ich das gewusst hätte, hätte ich gewartet.

Da ich das 933er mit 60 GB HD habe, stört es micht kaum, dass es neue gibt. Wegen 77 MHz mehr (beim mittleren Modell) wird es nicht so viel ausmachen, höchstens der größere L2 Cache könnte es noch um einiges beschleunigen.

Das 12er G4 ist aufjedenfall ordentlich aufgewertet worden.

Was auch gut ist, dass die 256 MB jetzt fest verlötet sind und ein Slot frei ist (wie ich bei BTO gesehen habe).
 
Ich kann noch nicht sagen ob ich weinen werde oder lachen :D

Schließlich kommt mein iBook 12" erst diese Woche. Wenn ich also Glück habe, dann bekomme ich eines der neuen Modelle und spare mir mal gleich das Geld für eine AirPort Extreme Karte, die ich eigentlich sonst erst in einem Monat geholt hätte ;) So kann ich gleich in der Schule rumsurfen und auf nen WLan Router für zu Hause sparen. Wäre also für mich um einiges angenehmer, wenn ich das neue bekommen würde, auch weil ich den Leistungsunterschied hoffentlich bei Grafikprogrammen spüren würde.

Aber was soll's, wenn ich das "alte" G4 bekommen sollte, dann hab ich wenigstens trotzdem das, was ich schon immer haben wollte und mir jetzt ENDLICH leisten kann :) Das sparen hat mich einige Monate harter Arbeit abgefordert, da hab ich mir auf jeden Fall ein iBook verdient :)

Drückt mir die Daumen!

[edit] gut, das mit der AE Karte hat sich erledigt, sehe gerade, dass das ja nur bei dem schenllsten 14" mit drin ist ... naja, muss ich wohl doch weitersparen XD
 
nicht jammer leute, so ist das halt. heute kaufen und morgen schon alt, apple muss sich diesem trend anpassen, ansonsten fängt wiederum das große jammern an, von wegen intel zieht uns davon usw usf.
möchte garnicht wissen welche lüfter im 12" PB verbaut sind, schon beim 1 GHZ modell waren die lüfter öffters zu hören als einem lieb war.
die zeit der stille dürfte auch für das ibook vorbei sein!
 
vor einem monat gekauft

ich finde es nur mehr als traurig wenn du den applehänlder fragst ob in absehbarer zeit was neues kommt und es heist nein - dann kauftst du das 12" ibook und nun das...

der händler war gravis - hätte ich nicht gedacht - was für erfahrungen habt ihr gemacht?
 
@ shagg Alienfood die 128 mb graka kannst du in jedes modell einbauen lassen..weiterhin sind wie schon erwähnt der bustakt und der normale takt schneller, bluetooth und airport built in (heisst das dass airport direkt auf der platine ist oder dass die karte halt schon reingesteckt ist?) ....allein die Graka ist für mich ein Kaufgrund...vor ner woche wollte ich noch ein ibook g4 + g4 1,25 ghz damit ich den g4 zum hinstellen mit ner fetten grafikkarte für spiele aufmotzen kann....das 15 " pb kann aber ab diesem Modell wohl auch alles ziemlich gut also..... haben sich die Pläne wieder geändert ;)
 
die händler müssen auch erst ihren bestand los werden, die wären ja schön blöd wenn die sagen" nö kaufe nicht, es kommen bald neue", ansonsten würden die auf ihre "alten" sitzen bleiben :rolleyes: und mit verluste verkaufen müssen.
 
Re: vor einem monat gekauft

Original geschrieben von coolspiky
ich finde es nur mehr als traurig wenn du den applehänlder fragst ob in absehbarer zeit was neues kommt und es heist nein - dann kauftst du das 12" ibook und nun das...

der händler war gravis - hätte ich nicht gedacht - was für erfahrungen habt ihr gemacht?
 

Die Händler wissen gar nix und Gravis schon gar nicht, die wollen nur verkaufen ;)
Wenn man wissen will wann neue Rechner kommen, muss man sich selber informieren.

Zum Beispiel beim MacRumors Buyer's Guide.

Gruss
Kalle
 
Original geschrieben von KönigDerNarren
@ shagg Alienfood die 128 mb graka kannst du in jedes modell einbauen lassen...
 

Nö, nur im 17er und im 15er SD ;)

Gruss
Kalle
 
... bin top zufrieden mit meinem ...

vor 2 Monaten gekauften PB. Ich habe es zu diesem Zeitpunkt haben wollen. Und ich bereue keinen Tag. Und wenn ich der Meinung bin, in 1 oder 2 Jahren ein weiteres Notebook anzuschaffen, werde ich das dann genauso handhaben. Ohne Wenn und ohne Aber. Wenn ich etwas "brauche", kaufe ich es - oder lasse es einfach sein ; ) Den besseres kommt immer wieder und immer wieder.

Und es freut mich, daß Apple nun weiter vorwärts geht.

Viele Grüsse

Havras
 
ich bin ja einer der zufriendenen

ibookbesitzer (900 Mhz G3), aber ich muss schon sagen, das neue 15 - er ist schon sehr ansprechend. Abgesehen davon, das ich mir das Teil in absehbarer Zeit eh nicht leisten kann, freue ich mich (im Hinblick auf die zu erwartende Leistung {die endlich auch bei Apple wieder be-/geachtet werden darf} ) auf das PB, das ich mir irgendwann in ca. 2 Jahren (g5/g6?)kaufen werde .. hihi.

Wow:
Notebook mit 2Gig RAM, toller Graka, AE und BT dabei.
Ich werde heut was schönes Träumen ;) ;)
 
@ Heulsusen:

heuldoch.gif


ichheuldoch.gif


heuldoch_links.gif


P.S.: Mein PB hat 550 MHz, na und? :D
 
Das ist doch super! Ich freu mich, denn dann kann ich mir auch bald meinen ersten Apple-Rechner und gleichzeitig erstes Notebook zulegen. :D
...aber es war ja klar, daß sie diese Woche kommen, auch wenn einige Phobia nicht glauben wollten! clap

Schade nur, daß das 12er PB nicht die Akkulaufzeit des IBooks hat, dann würde ich auch gern die 250€(EDU) mehr investieren! (...und bevor gemeckert wird: Airport E., Bluetooth und 60gig Festplatte sind ja schon drin)

Aber vielleicht schlagen die sich ja diesbezüglich etwas besser als vorher (auch wenn´s nicht so aussieht) und hoffentlich macht der Lüfter nicht so ´nen Krach!

Mit freundlichem Gruß
Jöran
 
Hier wird ja zum Teil eine Sch**** geschrieben!! Was ist daran schlimm, daß man sich ein wenig ärgert wenn man seinen Apple erst vor sehr kurzer Zeit gakauft hat? Heulen tut hier sowieso keiner und in die Zukunft kann keiner blicken.
Ich für meinen Teil wollte einfach eine fachmännische Erklärung der Leistungsunterschiede, weil ich sie nicht einordnen kann.
 
na klasse!! jetzt beiss ich mir aber in den arsch. hab mir im september ein 15" pb 1.25ghz mit 512mb ram combo-laufwerk,extreme-air,blutooth usw. für 2.600 währungseinheiten zugelegt. und jetzt les ich das eins kommt mit 1.5Ghz und superdrive für den gleichen preis??? was soll der scheiss? würds am liebsten eintauschen gegen das neue. wenn´s´nur ginge...:mad:
 
Zurück
Oben Unten