Neue Power-/iBooks

Original geschrieben von ShaggyAlienfood
Wir brauch ein neues Thema!!!
 

Stimmt - und mit diesem Gerät dürftest du ja eh erst mal ausgesorgt haben:

Powerbook:: 17 1.33GHz, 1512GB RAM

Für was braucht man 1512GB RAM? Und überhaupt - wo baut man die ganzen RAM-Bausteine ein? Ziehst du ein Golfcaddy hinter dir her? ;)
 
HEULEN ERLAUBT ?!!??!!

Original geschrieben von HAL9500

Merkt es Euch, alle für einmal: Es gibt NIE den richtigen Zeitpunkt, einen Rechner
zu kaufen. Das ist wie mit dem Kinder bekommen. Nur dass man einen Rechner
schneller wieder loswerden kann...

;)
 

Das ist ein seeehhher seeehr kleiner Trost, wenn man sich am Donnerstag tierisch über das brandneue iBook freut und am Montag erfährt, dass es nun die neuen gibt !!!!
ich könnte gegen die Wand laufen, bis es blutet... !
Das nächste mal NICHT Build-To_order bestellen, dann hat man eine kleine Chance, es umzutauschen gegen das neue..
Ansonsten wundert es mich eigentlich nicht.... Warum sollte ich auch mal ein Fettnäpfchen auslassen ?
Murphy ist mein bester Freund... er verarscht mich jedesmal.
Während ich mich noch ein wenig im Selbstmitleid suhle, wünsche ich allen viel Freude mit den NEUEN TEILEN !! motz motz
 
Hoffnung?!

Soweit ich weiß kann man doch auch BTO-Geräte innerhalb von 2 Wochen umtauschen, oder?
Ich meine in der Hinsicht hätte es vor ein paar Monaten eine Neuregelung gegeben...

Grüße Christian
 
Re: Hoffnung?!

Original geschrieben von Dolo
Soweit ich weiß kann man doch auch BTO-Geräte innerhalb von 2 Wochen umtauschen, oder?
Ich meine in der Hinsicht hätte es vor ein paar Monaten eine Neuregelung gegeben...

Grüße Christian
 

Das würde mich auch interessieren !
 
...als ob ich das nicht probiert hätte

Ich habe natürlich sofort beim Händler angerufen !
Mac@Campus bzw. die Mitarbeiterin der LessenJenz GmbH hat mir freundlich, aber bestimmt gesagt, dass "ihr diesbezüglich die Hände gebunden seien" !
B-T-O Modelle sind vom Umtausch ausgeschlossen! Punkt. Aus. Ende.

p.s.: Das Licht am Ende des Tunnels ist bei mir wirklich ein auf mich zurasender Zug...
 
Original geschrieben von ShaggyAlienfood
ZZZzzz...


oh he was, ooo ja genau.














Wir brauch ein neues Thema!!!
 



JAAAA BITTE !! JAAAA BITTE !!
 
Re: ...als ob ich das nicht probiert hätte

Original geschrieben von CereBuzz
Mac@Campus bzw. die Mitarbeiterin der LessenJenz GmbH hat mir freundlich, aber bestimmt gesagt, dass "ihr diesbezüglich die Hände gebunden seien" !
B-T-O Modelle sind vom Umtausch ausgeschlossen! Punkt. Aus. Ende.
 

BTO Geräte sind keine Sonderanfertigungen, sonderen eine Kombination aus Standardkomponenten, die für dieses Gerät regulär angeboten werden.

Insoweit ist es keine Einzelanfertigung für Dich.
Es ist ein ganz normaler Rechner mit ganz normalen Komponenten.

Der darf nicht vom Rückgaberecht ausgeschlossen werden! (behaupte ich)
 
ich weiß nicht genau wie die rechtliche lage in deutschland ist, aber in österreich hat man bei haustürgeschäften (dazu zählt auch internetversand) ein 14 tägiges rückgaberecht (ohne die anführung von gründen) wenn du etwas im geschäft kaufst, akzeptierst du damit die AGBs. dabei gibt es aber auch bestimmte grundrechte, die nicht beschnitten werden dürfen. dazu gehört unter anderem auch das rückgaberecht.

am besten ist, du schaust auf der rechnung nach.. da sollten die genauen konditionen draufstehn..

die vorlesung aus der ich das weiß liegt schon etwas länger zurück und war über das österreichisch recht.. tut mir leid, wenn ich dir nicht mehr helfen kann..
 
Re: ...als ob ich das nicht probiert hätte

Original geschrieben von CereBuzz
(...)
B-T-O Modelle sind vom Umtausch ausgeschlossen! Punkt. Aus. Ende.

p.s.: Das Licht am Ende des Tunnels ist bei mir wirklich ein auf mich zurasender Zug... [/B]
 

Benutz dazu mal die Suchfunktion des Forums, es gibt da einen Thread in dem ich diese Frage beantwortet habe und gleichzeitig das entsprechende Gerichtsurteil angegeben habe.

BTO ist innerhalb von 2 Wochen rückgabefähig!!
 
Re: Re: ...als ob ich das nicht probiert hätte

Original geschrieben von HeckMeck
 

Benutz dazu mal die Suchfunktion des Forums, es gibt da einen Thread in dem ich diese Frage beantwortet habe und gleichzeitig das entsprechende Gerichtsurteil angegeben habe.

BTO ist innerhalb von 2 Wochen rückgabefähig!!
 


Gesucht - gefunden
 
Hallo,

ich habe schon mal ein Ibook bei Jessenlenz gekauft und mir wurde bei der Bestellung eine Email geschickt, auf der auch stand das die BTO geräte vom Umtausch ausgeschlossen sind. Das musste man bestätigen.

viele grüße,

Flo
 
Die Praktiken von Macatcampus etc. sind mir auch bekannt - jedoch schlicht und ergreifend illegal - du kannst da unterschreiben was du willst, rechtskräftig wird es nicht!
 
So,

nach ewigem hin- und her- überlegen habe ich grade meinen ersten Apple bestellt!

Das iBook 12" isses und ich bin echt megagespannt drauf!

Geordert hab ich es im Apple Edu Store mit einer 40Gig Festplatte.

Lieferzeit meinte die Dame wären 2 Wochen, bei Zahlung hab ich Vorab-Überweisung angegeben (Sie hat gemeint, das geht so am schnellsten)

Bin echt happy, jetzt wird dann erstmal die Dose auf eBay verscherbelt damit noch ein wenig Geld für RAM da ist!

Grüße
der glückliche Angus
 
@CereBuzz

Hmm... kannst ja nen Rechtsanwalt bei MacAtCampus anrufen/Brief schreiben lassen der die Sache klärt - zu deinen Gunsten - allerdings halte ich das auf jeden Fall für übertrieben.

Viel Spaß mit DEINEM iBook! :cool:
(deine 800 Mhz sind 800 Mhz - welches Modell auch immer toller, besser, schneller, billiger oder sonst irgendetwas ist!)

Grüße, Christian
 
So, ich hab heute wieder mal beim HSD angerufen um zu fragen ob mein iBook schon da ist :D Natürlich war dies nicht der Fall, aber die Frau meinte, sie kümmert sich jetzt darum, dass ich das neue und nicht mehr das alte bekomme :)
Wenn ich Glück hab wird das was, aber viel lieber würde ich es JETZT schon haben ;) Ich hasse Wartezeiten... ich warte ja schon seit einigen Monaten - na gut, vorher hatte ich schlichtweg kein Geld ;)
 
Original geschrieben von Angus


Geordert hab ich es im Apple Edu Store mit einer 40Gig Festplatte.

Lieferzeit meinte die Dame wären 2 Wochen, bei Zahlung hab ich Vorab-Überweisung angegeben (Sie hat gemeint, das geht so am schnellsten)
 
Ja, schneller ist es. Das Geld ist schneller beim Händler und er muss nicht auf Nachnahme-Überweisungen warten. ;) Für dich ist eine Nachnahme oder Rechnung immer schneller.
 
An alle Jammerlappen hier...

Das kan man sich nicht anhören hier. Wer sich ein ein 5 Monate altes Modell kauft darf sich nicht beklagen das wenn 2 Wochen später neue Modelle rauskommen.

Es ist ja nun seit Jahren bekannt das Apples Rechner ca alle 6 Monate erneuert werden. Darauf ist fast immer verlaß. Wers genauer wissen will >>http://buyersguide.macrumors.com/

Ich würde immer beim Modellwechsel kaufen wenn man die Zeit hat. Da kann man meist zwischen neuem oder altem Modell auswählen.
 
Der 6-Monate-Rhythmus trifft aber leider nicht wirklich zu. Beim iBook mag das ja z. B. stimmen, aber mit den Powerbooks sieht das etwas anders aus. Vor allem die User, die auf ein Update des Titanium-Pb gewartet haben, können ein Lied davon singen. Dauernd gab es Gerüchte, das 15"-Alu käme, doch dann hat es ein Jahr gedauert, bis dieses "Update" veröffentlich wurde... Ziemlich blöd, wenn man sich da auf den 6-Monate-Rhytmus verlassen hat.

Nicht besser siehts ja beim G5 aus. Das Update lässt und lässt auf sich warten. Nicht jeder kann dann Monate warten, bis dann doch endlich das Modell kommt.
Ist halt einfach machmal eine komplizierte Sache, sich einen Mac zu kaufen...;)
 
Holla neue ibooks,
20.04.04 ibook 1GHZ bestellt
bei Apple direkt
Ein Glück gibt es dieses Forum, das hat mich davon abgehalten letzten Donnerstag schon ein ibook zu kaufen.
THX
 
Dann man viel Spaß mit dem neuen Ibook. Wie lange ist die Lieferzeit? Mich würde ja noch immer der Leistungsunterschied interessieren, leider keine Antwort.:mad:



200carro carro carro
 
Zurück
Oben Unten