Neue Power-/iBooks

warum wollten wohl manche nicht auf pobia hören?
ich versuch jetzt einfach mal nicht die grinse kekse einzufügen.
pps
mein mäu-schen hat auch nur 500 und von allem anderen noch viel weniger...
aber schön wie nix!
 
Re: mein Senf dazu

Original geschrieben von Keule
Ich arbeite seit Ende 2002 mit dem Titanium Powerbook.
Und bin sehr zufrieden mit dem Maschinchen (oder hat mir das mein Apple - Psychator eingeredet?? ;) )

Bei solchen Anschaffungen gibts bei mir nur folgende Devise: Kaufen, Preis vergessen, Spass haben - FERTIG!

Alle, die vor wenigen Wochen ein neues iBook oder Powerbook gekauft haben, dürfen sich glücklich schätzen, mit solchen Geräten arbeiten zu dürfen - ohne Virenstress und Wurmverseuchung, ohne Schiss, die nächste Mail zu öffnen.

Was die neuen Books taugen, müssen Sie erst noch zeigen - Stichwort Akkulaufzeit, Lüftergeräusch, Spaltmasse etc.

In diesem Sinne
Kopf hoch, Ihr Heulsusen
 


clap clap clap
 
@alle, die die Phobia Pusteblume so hoch einschätzen....stöhn....was soll das?

Klar kommen neue Books, klar verlieren einige, einige gewinnen!

Das wars.:rolleyes:
 
Ihr habt recht. Kaufen,preis vergessen,spass haben.
und die paar Mhz hauens auch nicht soo raus. i love my PB:p drumm :music clap clap carro drumm :music
 
Der beste Tip ist einfach immer noch, möglichst direkt nach Veröffentlich den neuen Computer kaufen. Es war zwar damals ein Riesenstress, ein iBook G4 zu bekommen, doch dafür hatte ich jetzt 6 Monate lang ein aktuelles iBook. Ein sehr angenehmes Gefühl...:cool:

Bin ja nur mal gespannt, ob sich was bei der Akkulaufzeit der 15" geändert hat.

MfG

Mister J
 
Original geschrieben von impact303
na klasse!! jetzt beiss ich mir aber in den arsch. hab mir im september ein 15" pb 1.25ghz mit 512mb ram combo-laufwerk,extreme-air,blutooth usw. für 2.600 währungseinheiten zugelegt. und jetzt les ich das eins kommt mit 1.5Ghz und superdrive für den gleichen preis??? was soll der scheiss? würds am liebsten eintauschen gegen das neue. wenn´s´nur ginge... :(
Naja, wenns erst im September war.... ;)
Ich kenne Leute, die haben fast 3 Monate auf ihr PB gewartet.
Und wenn du deins erst im September gekauft hast, dann verkauf es doch bei eBay. Kauf dir ein neues (worauf du dann hoffentlich nicht 3 Monate warten musst) aber beschwer dich dann nicht, wenn im Herbst wieder neue kommen sollten... ;)
 
den teufel werd ich tun!!! never change a running system. meinPb läuft wie ne eins und hat mir schon etliche stunden im zug versüsst. ich geb des doch net her und erst recht net bei ebay.
 
Original geschrieben von impact303
na klasse!! jetzt beiss ich mir aber in den arsch. hab mir im september ein 15" pb 1.25ghz mit 512mb ram combo-laufwerk,extreme-air,blutooth usw. für 2.600 währungseinheiten zugelegt. und jetzt les ich das eins kommt mit 1.5Ghz und superdrive für den gleichen preis??? was soll der scheiss? würds am liebsten eintauschen gegen das neue. wenn´s´nur ginge...:mad:
 

das :rolleyes: tut schon weh!
ich würde an deiner stelle eine sammelklage gegen apple starten ;)
 
Ich mag mein PB immer noch :).

[Schönredmodus] Und wenn die ersten stolzen Besitzer hier fragen, ob das normal ist, dass der Lüfter oft an ist, dann werd ich es noch mehr mögen :D[/Schönredmodus]
 
hmmmm. ne sammelklage.....:) nö das ist mir zuviel aufwand:)
 
Lasst es doch einfach gut sein. 4 Wochen nach dem Kauf meines iBooks kamen auch neue und billigere iBooks. Das war allerdings noch zu einer Zeit, wo mein iBook über 2.000 EUR kostete. Aber man kauft es sich ja, weil man es will und braucht. Ständig aufrüsten ist nur was für Reiche. Oder kauft ihr euch auch immer das neueste Automodell? Ich glaube nicht, dass sich heute ein Eigentümer eines 190 SL in den A**** beißen würde. Der Vergleich hinkt zwar gewaltig aber im Kontext ist es nichts anderes. ;)

Also: Seid einfach glücklich und macht es euch nicht selbst zu schwer. Vieles im Leben ist ärgerlich. Dann ärgert man sich eben mal (ein bisschen) und gut ist es auch wieder. :D;)
 
naja, eine Kleinigkeit hätte ich von Apple schon fair gefunden: nämlich die Preisanpassung schon früher zu machen, so im Januar, und beim 17"er in zwei Schritten. Dieses auf einen Rutsch 580 Euro weniger ist schon arg - verknüpft mit schnelleren Rechnern. Aber ich hab nun wirklich eigentlich andere Probleme, nämlich ein fehlerfreies Powerbook zu haben.

Gruß
Marcel
 
Moin,

ist schon erstaunlich, wieviele Power -und iBooks seit gestern auf eBay neu eingestellt wurden. Meist steht dann noch eine lustige Rechtfertigung da, etwa: "Muß geschäftlich doch wieder auf Windows wechseln" oder "Ich brauche jetzt doch einen PowerMac G5 Dual 2Ghz" :D

Klar ist die Preispolitik von Apple ärgerlich, aber das was bei einem neuen Book gespart werden kann geht doch beim Verkauf eines fast neuen Books über eBay als Verlust doppelt wieder drauf.

Habe mein PB 1,25Ghz SD im Februar neu für knapp 2400,00 € bekommen und werde es wohl noch ein paar Jahre benutzen, ganz einfach weil es ausreichend ausgestattet ist und Freude macht...

Gruss
liea
 
Interessant ist ja, dass das Top-iBook mit 1,2 GHz inzwischen richtig "preisgünstig" ist. Der Aufpreis beträgt bei gleicher Ausstattung nur noch knapp 40 €.

Ist das übrigens vielleicht zufälligerweise der 1,25 GHz-Prozessor vom "alten" Powerbook, nur Apple rundet aus Marketingtechnischen Gründen etwas ab? Oder gibt es tatsächlich einen 1,2 G4...
 
Etwas ärgerlich ist es schon. Aber nur "etwas" und der "normale Ärger" der in einem aufkommt wenn man ein elektronisches Produkt kauft.
Ich habe mein G4 iBook seit Dezember, bin glücklich damit und zufrieden. Auch bei x86 dümpel ich noch mit einem 900 Duron rum, wozu brauche ich einen 3 GHz Boliden? Ok, eine "make world" würde schneller gehen, aber schneller schreiben tue ich damit auch nicht...
 
Naja, war ja mehr oder weniger zu erwarten. Die Spatzen pfiffen es ja nun schon seit vier Monaten von den Dächern, irgendwann mussten sie ja einfach mal richtig liegen. (Oder wie war das noch mit dem blinden Korn und dem Huhn? :confused: )

Die Kunst einer erfolgreichen Apple-Gerüchteseite: Die Gerüchte einfach so lange wiederholen, bis sie von der Realität eingeholt werden. :D

Ich hab mir mein Powerbook vor knapp vier Wochen gekauft. Ich hatte einfach keine Lust mehr, noch länger auf ein Upgrade zu warten. Es ist für manche jetzt natürlich leicht, zu behaupten, dass es ja zu erwarten gewesen wäre, wenn ich allerdings daran denke wie lange die Gerüchteseiten ihren Fans jetzt schon die Zähne lang machen (G5 Upgrades: erstes Gerücht Ende Januar; Powerbook Speedbump: erste Erwähnunh Ende Januar) wer zwölf Wochen lang behauptet, dass die Upgrades sprichwörtlich "nächste Woche" erscheinen muß ja zwangsläufig irgendwann richtig liegen.

Für mich war jedenfalls klar: Entweder ich warte noch Wochen auf ein mögliches Upgrade, lasse mir von immer neuen Ankündigungen der Apple-Fans die Zähne lang machen und frustriere mich durch die Warterei weiter selbst oder ich kaufe mein Powerbook jetzt, weil ich jetzt eines haben will und lebe, wie auch schon in den letzten zwanzig Jahren, damit, dass Computerequipment alleine durchs auspacken schon einen grossen Teil seines Wertes verliert und "the next big thing" immer ein halbes Jahr entfernt ist. Oder wie es ein anderer Teilnehmer weiter oben schon treffen beschrieben hat: "Kaufen, Preis vergessen, Spass haben"

Dafür habe ich jetzt ein tolles Gerät das mich als alten Windows-User jeden Tag aufs neue begeistert (Auch wenn ich den hohen Preis bei der Rechenleistung noch nicht ganz vor mir selbst verantworten kann. Das Gewissen nagt noch ein wenig gibt aber hoffentlich auch bald Ruhe). Alles was ich so an Peripherie habe geht ohne Probleme (Alleine das problemlose Anstöpseln und Entfernen ist schon ein Traum). Der Ruhezustand ist genial, seitdem hab ich das Powerbook nichtmehr ausgeschaltet und vieles geht tatsächlich so einfach wie immer von euch behauptet. Fazit: Die Dinger sind ihr Geld wert.

Ich werde jedenfalls leicht in mich hineinlachen, wenn hier die ersten ihre "Ich warte schon acht Wochen auf mein neues Powerbook, wann kommt das denn endlich" Threads eröffnen ein wenig Schadenfreude muß da schon sein :D

An alle anderen da draussen: Grämt euch nicht! Ja, ihr hättet für dreihundert Euro weniger bessere Ausstattung und mehr Rechenleistung haben können aber ihr habt trotz allem tolle Geräte mit denen ihr alles tun könnt was so anfällt.

Grüße

Jeff
 
Preise bei 15" und 17" PB

Ist mir gestern aufgefallen:

17" PB hat einen 512er Speicherriegel - kostet 2.898,84 Euro.

Wenn das 15" PB ebenfalls mit einem 512er Speicherriegel im AppleStore geordert wird, kostet es 2771,24 Euro.

"Ausstattungsbereinigt" ist das 17er also nur 127,60 Euro teurer als das vergleichbare 15er.

Find ich saustark!
 
Unseriös übersetzt, das Original-Zitat lautet:

"Mr Joswiak refused to be drawn on when the next generation of notebooks, using the PowerPC G5 processor, would be released.

The Power Mac G5 desktop was launched in June 2003. But Apple engineers are working on reducing the heat generated by the chip before it can be incorporated into notebooks.

"In the very long run, the G5 is part of our long term processor roadmap, but it will be some time before that processor will be in a notebook," said Mr Joswiak.

He declined to be pinned down to a date for G5 portables, but pointed out that it had taken at least two years for the G4 chip to make it from the desktop to the notebook."

Klingt ganz anders als "Er ist weiterhin der Meinung, dass es noch zwei Jahre dauern könnte bis der G5 seinen Weg in die PowerBook-Modelle findet."

Grüße,
M.
 
ZZZzzz...


oh he was, ooo ja genau.














Wir brauch ein neues Thema!!!
 
Zurück
Oben Unten