Neue Power-/iBooks

Sind wohl eher nur Vermutungen. Wissen ergibt sich erst durch Tests.
Also die Erfahrungen damit mal abwarten - oder Phobia fragen. ;)
 
Ich bin auch kurz davor mir ein iBook zu kaufen.
Haben Läden wie Gravis die Books bereits bzw. bekommen Sie die neuen Books in diesen Tagen oder ist es besser (bzw. schneller) im AppleStore zu kaufen?

Wie lange geht es bei Apple von der Überweisung bis zur Lieferung?
 
Ja, es ist ärgerlich wenn man knapp vor einem Update oder Speedbump (Wort ist wohl hier übertrieben) noch das alte kauft.
Ist aber auch doof, wenn man die Winke mit den Zaunpfählen nicht mitkriegt.

Tel Aviv, so ist das Leben!

Wenn es nicht dauernd was Neues geben würde, gäbe es die Menscheit auch nicht mehr, oder wir säßen noch in den Höhlen und langweilten uns.

Was müssen die armen Windoofler nur aushalten, dauernd neue Prozzessoren, Boards, Grakas, Speicher, Brenner und und und.
Ausgepackt und schon nicht mehr schnell genug
Aber das sind ja auch harte Burschen, diese Windoofler. Die können was ab.
Also jammern aufhören, MacUser sind doch keine Weicheier, oder?

Außerdem gibt es ja auch mal wieder neue, dann sind die neuen von heute wieder alt kopfkratz
 
Jetzt heulen wir alle mal ne Runde

Das kann doch wohl nicht wahr sein!

Als ihr euer Gerät gekauft habt, wart ihr doch bereit, den Preis zu zahlen, oder? Ist das Gerät jetzt schlecht? Funktioniert es nicht mehr?

Es kommen immer neue Computer heraus. Bei den Macs kann man noch froh sein, dass dies seltener geschieht und der Preis lange stabil bleibt.

Aber natürlich sind 200MHz heutzutage sehr viel mehr. Dafür heule ich erst einmal ne Runde rum und danach beschwere ich mich.

Am besten bringt Apple alle zehn Jahre EIN neues System raus! Fünf Jahre vorher muss bekannt sein, um welches es sich handelt und es muss auf jeden Fall bezahlbar sein.
 
Hallo liebe Leut'

Also, was ich dazu sagen möchte ist:

Ich bin im Jänner geswitcht und habe mir ein jetzt 'altes' iBook G4 12" gekauft.

Und ich muss euch ehrlich sagen, wie ich noch nen PC hatte, da hat mich das echt voll arg genervt, wenn ich in Preis/Speed über-/unterholt wurde.

Die 200MHz + den doppelten Second Level Cache wird man wohl sehr stark merken, da bin ich mir ganz sicher - na und - ich bin mit dem was ich mir gekauft habe echt voll glücklich, es ist ja nicht schlechter geworden.

Es hat eben bloß das große Rad der Zeit einen Schritt vorwerts gemacht.

Wenn man so denkt wie ihr, dann darf man sich nie einen Computer kaufen, es wird immer etwas besseres, billiger geben.

Seit doch einfach froh, dass ihr überhaupt einen Computer habt.
Ich habe auf mein iBook G4 12" voll lange sparen müssen und konnte mir nicht Mal BTO leisten. Also was solls - ihr enttäuscht mich!

Liebe Grüße, stessi!
 
Also mir tut es schon leid dass einige sich jetzt ärgern wegen vermeintlich "zu früh" gekauften Books. Über Apple brauchen sie sich nicht zu beschweren. Es gibt dutzende Gerüchteseiten, von denen ich mal MacRumors als häufig zuverlässige Quelle nenne.

Die Book-Upgrades haben die Spatzen nun schon wirklich lange von den Dächern gesungen!!!

Also nächstes mal Gerüchteseiten kritisch (!) lesen!

Und noch eine Info: Zur MusikMesse hieß es unter der Hand von Apple: PowerBooks mit G5 könnten "in 3-4 Monaten" kommen...:D

20000st
 
mein Senf dazu

Ich arbeite seit Ende 2002 mit dem Titanium Powerbook.
Und bin sehr zufrieden mit dem Maschinchen (oder hat mir das mein Apple - Psychator eingeredet?? ;) )

Bei solchen Anschaffungen gibts bei mir nur folgende Devise: Kaufen, Preis vergessen, Spass haben - FERTIG!

Alle, die vor wenigen Wochen ein neues iBook oder Powerbook gekauft haben, dürfen sich glücklich schätzen, mit solchen Geräten arbeiten zu dürfen - ohne Virenstress und Wurmverseuchung, ohne Schiss, die nächste Mail zu öffnen.

Was die neuen Books taugen, müssen Sie erst noch zeigen - Stichwort Akkulaufzeit, Lüftergeräusch, Spaltmasse etc.

In diesem Sinne
Kopf hoch, Ihr Heulsusen
 
...mich hat damals (vor zwei Monaten) der schwache Level2cache gestört, die 640MB Ram und die etwas schwachen 933 MHZ. Bei allem hat mein Händler definitiv gesagt, es gäbe wohl nichts besseres dieses Jahr, die iBooks seien ja eben erst raus...

Und, ich hab über eineinhalb Monate auf mein book gewartet-und ich dürfte von meiner Bestellung nicht abrücken, sonst gäbs gar keins!!

Naja!



* ich lass mir doch nicht von Euch meine Heulsession nehmen!*
 
Also ich find die Updates wirklich gelungen. Billiger, schneller, AirPort Extreme und Bluetooth built in.

Gruss
Kalle
 
ich hab wegen den Gerüchten extra noch gezielt nach evtl. kommenden Updates gefragt und auch eine ähnliche Antwort bekommen: "keine Updates in naher Zukunft".. das war vor 2 wochen .. werd denen eh bald wieder einen Besuch abstatten :D

cya,
alpi 8)
 
Original geschrieben von 20000st
Und noch eine Info: Zur MusikMesse hieß es unter der Hand von Apple: PowerBooks mit G5 könnten "in 3-4 Monaten" kommen...:D

20000st
 

Was für eine Musikmesse?

minbo
 
mmer locker bleiben

Soll ich euch was verraten.
Ich hab mir auch vor 3 Wochen das 12" iBook gekauft und ehrlich gesagt juckt's mich nicht, dass es jetzt neue gibt.
Es gibt laufend was neues und jede Minute die man sich aufregt verschwendet man und ist nicht kreativ...
In diesem Sinne
Keep on Working
 
Na, was für ein Apple-Hardware Tag :D

Und da muss ich heute auch mal HAL9500 (hallo :)) Recht geben: Es gibt nie nie nie den richtigen Zeitpunkt für einen Rechnerkauf. Und wartet mal ab, sollte sich herausstellen, dass Apple mal wieder Schrott in den ersten Wochen produziert, sind wieder alle Heulsusen oben auf mit "wie gut, dass ich ein altes iBook habe, die neuen machen doch nur Probleme" :cool:

Achja, habe ich schon gesagt, dass ich das dringende Bedürfnis habe, mein Systemhaus anzurufen? Zeit, mein PB G4 550 gegen ein 1,5er PB auszutauschen :p Morgen mal Kassensturz machen ...
 
F*** Apple !!! :D

So, sorry aber das mußte jetzt mal sein ;)
 
hehehehe...

hab mein pb auch gründonnerstag gekauft und bin super zufrieden, möcht das teil nimmer missen und was solls, egal ob 200 MHz schneller (wirklich soviel schneller? mit sicherheit nicht!), egal ob 20 GB HD mehr (wofür hat man seine externe HD, die wächst auch nicht mit, mit den jahren!), was solls 32 MB mehr GPU RAM (will doch arbeiten nicht spielen damit), naja ok gebs zu das mit der AE Karte is gemein (musste meine dazu kaufen), aber ehrlich auch das ist halb so wild, hauptsache das gerät funktioniert einwandfrei, hat kein pixel fehler und akkulaufzeit ist meist bei 4-5,5 stunden!

was will man mehr?!

ein rund um zufriedener user/admin freut sich über sein ersten mac/pb !!! clap

p.s. an alle nörgler, schaut euch doch mal um, es ist egal welches produkt ihr heute in welchem laden, egal wo und wann kauft, es wird immer ein billigeren anbieter gleicher oder besserer produkte geben.
ihr kauft euch doch auch heute etwas zum essen und wartet nicht zwei wochen, da es ja dann etwas günstiger sein könnte.

in diesem sinne, einen wunderschönen abend

christian :cool:
 
Das einzige Vorteil von die neuen Powerbooks, also 17" wäre nur die Grafikkarte 128MB.

lol find es komisch wenn sich jeder beschwert wenn was neues rauskommt,
das ist ja noch schlimmer aufm Windows markt!!!

Thats live, es kommt immer was besseres. Aber das heißt nicht das dein Rechner langsamer wird
sonder es gibt halt schnellere.

Shaggy
 
Original geschrieben von whitesnow
hehehehe...

hab mein pb auch gründonnerstag gekauft und bin super zufrieden, möcht das teil nimmer missen und was solls, egal ob 200 MHz schneller (wirklich soviel schneller? mit sicherheit nicht!), egal ob 20 GB HD mehr (wofür hat man seine externe HD, die wächst auch nicht mit, mit den jahren!), was solls 32 MB mehr GPU RAM (will doch arbeiten nicht spielen damit), naja ok gebs zu das mit der AE Karte is gemein (musste meine dazu kaufen), aber ehrlich auch das ist halb so wild, hauptsache das gerät funktioniert einwandfrei, hat kein pixel fehler und akkulaufzeit ist meist bei 4-5,5 stunden!

was will man mehr?!

ein rund um zufriedener user/admin freut sich über sein ersten mac/pb !!! clap

p.s. an alle nörgler, schaut euch doch mal um, es ist egal welches produkt ihr heute in welchem laden, egal wo und wann kauft, es wird immer ein billigeren anbieter gleicher oder besserer produkte geben.
ihr kauft euch doch auch heute etwas zum essen und wartet nicht zwei wochen, da es ja dann etwas günstiger sein könnte.

in diesem sinne, einen wunderschönen abend

christian :cool:
 
Also die Powerbooks sind 330 MHZ schneller, die 64 MB grakaram sind auch besser, der Bus idt schneller, airport eingebaut, und 20Gb sind auch nicht ohne und die PB´s sind billiger, also so ein kleines Update ist es schon nicht
 
viel hat sich nicht wirklich geändert.
ich hab mein book jetzt schon ein halbes jahr, und es war ein halbes jahr lang aktuell und das neuste von neusten, da ist mir so ein speedbump doch so was von egal. auf der arbeit sitze ich an einer 400er G4 kiste!

Ausserdem hab ich immernoch viel viel mehr Ram drinne als die neuen Books... ;)
 
Zurück
Oben Unten