neue PB kommen!

studenten sind immer schuld...ja ja

LadyLoverAlex schrieb:
Hi,

ich bin selber Student und kann verstehen, dass man sich über Aussagen wie "faules Studentenpack" aufregen kann, aber hat dieses Thema denn hier überhaupt etwas zu suchen ? Das ursrügliche Thema war doch die Frage nach neuen Powerbooks ?!
Ich finde es nervig, dass mitlerweile ständig andere Diskussionen vom Zaun gebrochen werden und das Forum dadurch sehr unübersichtlich wird.
Es nervt einfach wenn man sich über etwas informieren will und sich dann durch Seitenlange Streiterein durchwühlen muss. Versucht doch sollche Dinge in anderen Foren zu klären.

endlich mal ein richtiges kommentar hier. man sollte sich nicht immer pauschal über irgendwelche sachen, gruppen usw. aufregen. aber das zeigt uns noch ein mal, wie hoch das niveau einiger leute hier zu sein scheint. danke für die verbale verteidigung der studenten.
 
...was für ein, in des Wortes wahrster Bedeutung, sinn-loser Thread. Und teilweise, sorry, wirklich unterste Schublade im Niveau. Darf ich mal zart anfragen, weshalb hier nicht geschlossen wird..?
 
hmmm...also ich hab gerade mal in shops gesucht. Was eigentlich fehlt ist ein 15'' ibook mit ordentlicher Auflösung..das wüd ich wohl kaufen. Nen 15'' pb ist mir zu teuer :-(
 
Larzon schrieb:
arme studenten das ich nicht lache...

das mal wieder ein thema,da mach ich mir zwar keine freunde mit...ber meiner meinung anch sind studenten größtenteils richtig faules pack...

und wer faul is hat sich nicht über geld zu beschweren!!!

Hört hört!
Ein CDU Wähler? CSU?
 
Wir warten IMMER auf 'neuer, schneller, stärker'.....

Nö - warum denn? Das ist doch hormonell gesteuertes Gequatsche. Robustheit und Zuverlässigkeit, ja und auch Langlebigkeit, selbst beim Computer, ist mir viel wichtiger, als daß ich das letzte Zeitverschwendung-Spiel ruckelfrei "spielen" kann. Wer von uns braucht mobil (!!) die Rechenpower eines Design-Render-Rechners??
Das mußte mal raus.Schönen Tag an alle!
 
Verschieben/Schließen oder zurück zum Thema!

Hi,

Kann man mit diesem Thread bitte irgendwas machen?
Vielleicht umbenennen in "faule Studenten vs. tüchtige Ameisen" und verschieben.
Alternativ schließen oder zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Unter diesem Namen in diesem Forum passt das jedenfalls nicht.

cu
 
na soviel ändert sich da doch nicht ...
 
ich wollt doch zurück :-(( also ich warte auf ein 15'' ibook. Das pb 15'' müsste dann ne höhere Auflösung bekommen. Die 12''er können eigentlich alle bleiben, wie sie sind. Also mein Tip: 12er höchstens speedbumb, 15'' ibook (bitte) und 15er PB mit höherer Auflösung. Und das alles "plötzlich" in einem Monat...
 
habt ihr schon einmal auf mac@campus geschaut? haben nen neuen Webshop buw. veränderte Angebote für Powerbooks/iBooks
 
Nicht ganz

Der Webshop ist zwar neu, aber an den Angeboten hat sich nicht wirklich was verändert. Die Preise sind gleich. Jetzt gehen die Angebote halt bis zum 31.12. und nicht mehr bis zum 30.9. Und bei den iBooks gibt es das Air und Care Bundle nicht mehr.
 
Aida_w schrieb:
Wir warten IMMER auf 'neuer, schneller, stärker'.....
Nö - warum denn? Das ist doch hormonell gesteuertes Gequatsche.
Und wo siehst Du da das Problem? Neuere (bessere?) Software wird
halt meistens so programmiert, daß sie immer schnellere Hardware braucht. Wenn Dir Deine aktuelle Hardware ausreicht, ist das doch super.

Aida_w schrieb:
Robustheit und Zuverlässigkeit, ja und auch Langlebigkeit, selbst beim Computer, ist mir viel wichtiger, als daß ich das letzte Zeitverschwendung-Spiel ruckelfrei "spielen" kann.
Siehst Du, das sind Deine Prioritäten. Wenn aber jemand seine Zeit für ein "Zeitverschwendungs-Spiel" opfern will, setzt derjenige evtl. andere Prioritäten.

Aida_w schrieb:
Wer von uns braucht mobil (!!) die Rechenpower eines Design-Render-Rechners??
Das mußte mal raus.Schönen Tag an alle!
a) Jemand, der auch unterwegs Videobearbeitung, Photobearbeitung o.ä. beruflich oder privat ausführen will/muß.
b) Jemand, der nur einen Rechner nutzen will/kann und dabei trotzdem mobil bleiben will/muß.
Ich hoffe, Deine Fragen in Deinem Sinne beantwortet zu haben ;)
Auch Dir natürlich einen schönen Tag :D

Michael
 
sanamiguel schrieb:
b) Jemand, der nur einen Rechner nutzen will/kann und dabei trotzdem mobil bleiben will/muß.

Auch wenns nicht 100% on topic ist:
Ich weiß ja nicht wies Euch geht - aber ich habs noch nie "geschafft" Desktop und Notebook wirklich "parallel" zu nutzen.

Wenn das Notebook neuer/schneller ist wird größtenteils damit gearbeitet - der Dektop spielt dann meist nur noch eine "Nebenrolle" für gelegentliches Arbeiten & langzeit-Tasks.

Ist der Desktop schneller wird das Notebook nur noch gelegentlich für Präsentationen udgl. mit Daten "beladen". Also nur dann verwendet, wenn die Mobilität ausschlaggebend ist.

Aufgerüstet wird dann, wenn der schnellere Computer nicht mehr ausreicht - und dann wird meist das langsamere Gerät getauscht.
Ist der Desktop an der Reihe fällt die Entscheidung recht leicht - denn die Desktops sind immer flotter als die Notebooks.
Wenn man allerdings darüber nachdenkt sein Notebook zu ersetzen ist die Sache schon schwieriger, denn man will dann ein Gerät, dass schon um ein Eck mehr performance hat als der alte Desktop.

Dadurch erklärt sich meine aktuelle "Performancegier" :)
Mein Notebook reicht mir einfach nicht mehr - und mein Desktop ist auch schon an "der Grenze".
Wenn ich mir nun ein neues Notebook zulege muss es deutlich schneller sein als mein jetziger Desktop - sonst macht das für mich keinen Sinn.
Und daher werde ich wohl auf den G5 warten...

Vielleicht recht verschachtelt meine Überlegungen :)

cu
 
fry42 schrieb:
Vielleicht recht verschachtelt meine Überlegungen :)

Noe, kann ich gut nachvollziehen. Ist immer nervig, Datenbestaende zwischen 2 Rechnern abzugleichen. Ich werde erstmal mein PB als einzigen Rechner verwenden; die 1,7 GHz Dose wird zum Datenspeicher fuer Video und co.

Gruss,

Stefan
 
Vielleicht wird bei den großen Powerbooks ja auch standardmäßig die 128 MB Graka eingebaut, so wie beim letzten Update die 12er PBs standardmäßig Airport Extreme bekamen.
Ebenso könnten digitale Audioein-/ausgänge dabei sein, sowie standardmäßig 5400 U/Min.

Achja ein größerer Akku wäre vielleicht auch nicht schlecht.

Im Großen und Ganzen erwarte ich aber keine großen Erneuerungen, da ich zB das 15er PB jetzt schon für perfekt halte ;-)
 
krusty schrieb:
Vielleicht wird bei den großen Powerbooks ja auch standardmäßig die 128 MB Graka eingebaut, so wie beim letzten Update die 12er PBs standardmäßig Airport Extreme bekamen.
Ebenso könnten digitale Audioein-/ausgänge dabei sein, sowie standardmäßig 5400 U/Min.
...

Ja in diese Richtung denke ich auch. Entsprechend könnte es bei den iBooks Airport Extreme als Standard geben, sowie ein Superdrive als Standard beim Top Modell und als Option für das 12 Zoll Modell.
Ein digitaler Audioausgang könnte es bei den iBooks auch geben, da ja inzwischen sowohl der neue iMac als auch Airport Express einen optischen Audioausgang haben.
 
@93noddy:
ich denke jeder fängt klein an. find das nicht verkehrt. es ist zwar nicht viel aber es reicht und ist besser als arbeitslos/ohen ausbildung zu sein.

aber gut.
 
Notebook Als Desktop Ersatz...

apple wollte ja vor 1 1/2 jahren mit den powerbooks dahin,dass eben diese die desktop rechner ersetzen.
hat steve noch mit statistiken und groß und breit bei einer keynote irgendwann um anfang 2003 erzählt.

so wie es aussieht ist dieses vorhaben ja wieder stillgelegt worden.

na ja vielleicht auch besser so.

ich nutze mein titanium book auch als desktop rechner...
aber so wirklich hält es nicht stand...wobei mir die geschwindigkeit nicht wirklich so auf den magen schlägt.
viel eher ist es die haltbarkeit, wenn man das teil jeden tag mit hat.
da kann amn noch so pfleglich sein, irgendwas geht im arsch.

na ja im endeffekt hab ich jetzt, da ich es lieber stehen lasse, einen viel zu teuren aber kompakten desktop rechner...der von der geschwindigkeit her vielleicht nem mittleren g4 imac gleicht... :rolleyes:
 
Larzon schrieb:
arme studenten das ich nicht lache...

das mal wieder ein thema,da mach ich mir zwar keine freunde mit...ber meiner meinung anch sind studenten größtenteils richtig faules pack...

und wer faul is hat sich nicht über geld zu beschweren!!!

du kannst von glück reden das so ein forum nicht mann gegen mann ist..
 
Hmmm, mein Alu-Powerbook zeigt noch keine Verschleißerscheinungen, obwohl ich es jeden Tag nutze.

Aber Larzon, wenn du das Notebook vorher immer mitgenommen hast und es dadurch kaputt ging - was ändert denn ein Desktop daran, den du sowieso nicht mitnehmen kannst? Und warum kaufst du einen teuren Desktop, der anscheinend noch nicht mal ein Apple ist, wenn er dann sogar langsamer sein soll als ein solcher?

Wobei ich ja schon ernsthaft bezweifle, dass ein modernen Intel/AMD-Desktop leistungsmäßig hinter einem iMac G4 herhinkt. Was mich natürlich nicht daran hindert, nen Apple zu kaufen..*gg*

P.S. Nur ein kleiner Seitenhieb sei mir noch gegönnt: Wenn du schon über uns faule Studenten lästerst, dann bitte grammatikalisch korrekt...
 
Zurück
Oben Unten