neue PB kommen!

g5 im frühjahr/sommer 2005 ? wunderbar....genug zeit nach weihnachten das pb g4 zu verkaufen :D
 
Hey,

vielleicht bekommen die neuen PB (aufgrund größerer Leistung) einen größeren Akku, der bei meinem PB auch passt. Vielleicht kommte ich dann auf 5 Stunden Surftime. ;)
 
Sym schrieb:
Hey,

vielleicht bekommen die neuen PB (aufgrund größerer Leistung) einen größeren Akku, der bei meinem PB auch passt. Vielleicht kommte ich dann auf 5 Stunden Surftime. ;)

werden aber über einiges schwerer
 
hmmm ist nur bedingt interessant.... da schon ein "irgendwann nächstes Jahr werden sie kommen" Datum für die G5s Powerbooks genannt wurde (besser als ein Dementi ist das allemal) und wer kauft sich dann schon ein PB G4 wenn bald 64 Bit ruft??
Ich pass weiterhin auf mein 17" Baby auf und behandle es gut und hab irgendwann 2 aufm Schreibtisch stehn als den Gebrauchtcomputermarkt zu bereichern... ausserdem würd ich einen Verkauf wohl nicht übers Herz bekommen :)
 
So, und wer glaubt immer noch ans PowerBook G5 in diesem Jahr? ;) :D:D:D
 
@ Larzon
du hast noch nie studiert, oder?
 
godot schrieb:
@ Larzon
du hast noch nie studiert, oder?
OT (und dann höre ich auch auf, aber ich kann diese Sprüche einfach nicht ertragen - auch wenn mein Abschluss etwa 10 Jahre zurückliegt. Wir haben fast alle sehr viel gearbeitet.):
Faul sein kann Larzon aber auch außerhalb eines Studiums, laut Eigenbeschreibung auf seiner Site (unter "History"): "Doch leider war mein Mitstreiter Nils und ich viel zu faul um endlich mal richtig damit anzufangen, deshalb schwebte Pointless ziemlich lange nur in unseren Köpfen rum und entwickelte sich mehr und mehr zu einem nicht realisierbaren Traum." :D


Und wieder zum Thema:
Ich habe kurz überlegt, ob ich bis ca. Mitte nächsten Jahres (mein Tipp) auf ein G5-PB warten sollte. Apple hat aber eine Historie der ersten PB-Revisionen, die mich garantiert auf die Rev. 2 warten lassen würden. Also vielleicht Frühjahr 2006? No way. Ich warte bis Mitte Oktober, und dann entscheide ich mich für ein günstiges Auslauf-17" oder eben ein neues Modell.
 
Die books werden schneller und günstiger, da kann sich wirklich niemand beschweren:)
64- bit Technologie im Notebook zu haben klingt aber evolutionstechnisch gesehen besser. Ich warte (bis dahin tuts auch mein oller g4;))
 
Oh, ich glaube ich weiß jetzt was ich mir dieses Jahr vom Weihnachtsmann wünsche!
:D
 
Worin genau soll denn das Update des neuen Powerbooks im Oktober bestehen?
gruss,
Ben
 
vinnie colaiuta schrieb:
Worin genau soll denn das Update des neuen Powerbooks im Oktober bestehen?
gruss,
Ben
Dann kann man Dir wohl nur sagen, wenn sie da sind. Bekanntlich macht Apple da immer ein großes Geheimnis drum. Wahrscheinlich CPU und GraKa. Vielleicht ein 15,4" Display. Alles ein wenig Stromsparender... Aber wie gesagt, ob es kommt und was es mitbringt, wissen wohl nur die Jobs-Freunde. ;)
 
Ich hoffe das sie wenn sie G5-PowerBooks raus bringen auch alles richtig machen. Mit einem komplett für die Notebooks entwickeltem speziellen G5, PCI-Express und ATI X600 Grafikkarte. Bloß keinen mit Müh und Not runtergeschraubten "Desktop-G5" einbauen.

Wenn dann richtig!

@Larzon: Ne is klar. Ich komme BTW auf über 80h pro Woche (Diplomarbeit momentan). Und damit bin ich nicht alleine in meinem Fachgebiet.
 
hihi...also ich seh die uni ja nun seit Jahren von innen. Und das inkl. Seitenwechsel. Aussagen wie "studenten sind alle faul" liegen uns zwar auch immer wieder auf der Zunge (wir sehen halt nur Ergebnisse) sind aber totaler Dünnschiss. 80h/Woche sind aber (bis auf Einzelfälle) genauso Ausnahmen (macht 80/7=größer 11 Stunden am Tag. Plus i.d.R aufgrund der meist räumlich getrennten Jobs mindestens ne Stunde Fahrt+Mittagspause/Leerlauf zwischen Seminaren/Vorlesungen/... locker mal 13-14 Stunden am Tag (bei ne 7 Tage Woche wohlgemerkt). Wer so doof ist (kann man jetzt doppeldeutig sehen) und diese Energie nicht in eine Karriere ohne Uni-Umweg steckt, naja der XXX (Ausnahmen bestätigen die Regel). Aber meist rechnet man als Student relativ großzügig: 8-18 Uhr an der Uni=10 Stunden (allerdings meist mit viel, viel und noch mehr Leerlauf) und vergisst das mal auf Jahr umzurechnen (Diplomarbeit war bei mir auch happig, aber die war auch nur 4 Monate).
@Larzon: Du kannst gerne bei mir/uns mal ne Klausur schreiben und zeigen, wie das mit Faulheit funktionieren soll *g*
 
Larzon schrieb:
arme studenten das ich nicht lache...

das mal wieder ein thema,da mach ich mir zwar keine freunde mit...ber meiner meinung anch sind studenten größtenteils richtig faules pack...

und wer faul is hat sich nicht über geld zu beschweren!!!

Aj aj aj, wenn ich sowas schon höre... Das faule Pack das du meinst fliegt zum Großteil nach der Orientierungsprüfung im zweiten Semester, nur die Leute, die wirklich viel Zeit für ihr Studium investieren (bis zu 60 Stunden in der Woche) kommen gut durch das Studium. Und während andere sich in der Sonne braten oder ihr Wochenende im Garten genießen, muss ein Durchschnittsstudent am Fließband Geld verdienen um sich etwas leisten zu können. Und während andere schön bequem mit dem Auto einkaufen fahren, muss ein Student die Tüten zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit der Bahn transportieren. Die Liste läßt sich noch weiter fortsetzen...

Ich denke diese Gerüchte kommen daher, dass man sich als Student die Zeit einteilen kann, wie man will, und daher nicht unbedingt um 6 Uhr morgens aufsteht, und auch sonst sich meist dann "frei nimmt" wenn andere arbeiten. Als Beispiel seien hier die vielen Studentenangebote in den Discos _unter_der_Woche_ erwähnt, ist doch klar dass ein Student bei den Preisen lieber am Dienstag in die Disco geht als am Wochenende (an dem er dann sowieso meistens arbeiten muss).

Hinzu kommt noch dieser Leistungsstress, den man nicht einfach "nach Feierabend" abschalten kann, der einem auch beim Einschlafen im Nacken sitzt.

Dies ist zumindest meine Erfahrung hier an der Uni Karlsruhe, studiere Informatik und bin im dritten Semeseter. Ich denke an den FHs werden die Faulpelze noch viel eher rausgeschmissen.

Ich wäre also wirklich vorsichtig mit solchen Äußerungen, die Leute die du meinst und die für solche Gerüchte verantwortlich sind, machen ab dem dritten/vierten Semester wirklich nur noch wenige Prozentpunkte aus und fliegen spätestens nach dem sechsten Semester.
 
konben81 schrieb:
Hinzu kommt noch dieser Leistungsstress, den man nicht einfach "nach Feierabend" abschalten kann, der einem auch beim Einschlafen im Nacken sitzt.
Ich kann Dir das nur aus eigener Erfahrung sagen: Nach der Uni kommt Jobstress, Angst vor Arbeitslosigkeit, nen Feierabend, der immer später kommt und oft noch mit Arbeit gefüllt ist, ev. ne Familie,....
wer an der Uni Stress-Probleme hat, der sollte ganz schnell daran arbeiten, denn sonst überlebt er den Job danach nicht lange (ist wirklich nicht böse gemeint und betrifft die 100%(meint hundert) selbst-finanzierer nicht)!!!
 
das mal wieder ein thema,da mach ich mir zwar keine freunde mit...ber meiner meinung anch sind studenten größtenteils richtig faules pack...

Aufgrund des geistvollen Niveaus Deiner Aussage, schließe ich, dass Du erstens nie studiert hast und zweitens auch nicht in der Lage dazu bist.
Mit freundlichem Gruß
tinti
 
93noddy schrieb:
Ich kann Dir das nur aus eigener Erfahrung sagen: Nach der Uni kommt Jobstress, Angst vor Arbeitslosigkeit, nen Feierabend, der immer später kommt und oft noch mit Arbeit gefüllt ist, ev. ne Familie,....
wer an der Uni Stress-Probleme hat, der sollte ganz schnell daran arbeiten, denn sonst überlebt er den Job danach nicht lange (ist wirklich nicht böse gemeint und betrifft die 100%(meint hundert) selbst-finanzierer nicht)!!!

Hallo!

Naja, ich kann die Aussage schon verstehen. Man hat als Student "eigentlich" ja immer was zu tun.
"Abends müsste man sich die Vorlesungen vom Tage nochmal durchlesen, oder für den nächsten Tag noch etwas vorbereiten. Dann sind in 2 Monaten ja auch schon wieder Klausuren und ich sollte lernen, außerdem wollte ich ja noch was mehr Praxiserfahrung sammeln..."

Man hat halt "eigentlich" immer etwas zu tun und wird nie 100% fertig, weil es beim Lernen normalerweise kein "fertig" gibt.
Das kann schon stressig sein.

Ich habe z.B. die Zivildienstzeit als sehr entspannend empfunden. Waren zwar auch über 40h die Woche, aber nach Feierabend war auch wirklich Feierabend. Man hatte garnichts mehr zu tun. Das war toll. Ein ganz normales Arbeiterleben.

Als Student hat man aber zugegebenermaßen den Luxus der freieren Zeiteinteilung, muss nicht jeden Morgen um 6 aufstehen und um 7 aus dem Haus.
 
Ich bin auch Student und sehe das so wie ricky2000.
Außerdem ist das auch von Person zu Person verschieden. Manch einer braucht eben weniger Zeit um den gleichen Stoff zu lernen als ein anderer. Der ist aber dann nicht unbedingt fauler, auch wenn er sich mehr Freizeit gönnt. Die Prüfungen, Klausuren usw muss er genauso bestehen.

Zum eigentlichen Thema:
Ich persönlich rechne schon länger mit neuen Powerbook G4. So langsam werden die fällig und der G5 scheint noch nicht so weit zu sein.
Wahrscheinlich werden es schnellere CPU und Graka, dazu noch einen optischen Audioausgang. Dazu noch eine kleine Preissenkung.

Neue iBooks werden dann auch bald folgen, mit schnellerer CPU (wie üblich). Dort würde es mich auch nicht überraschen wenn das Top-iBook dann gleich mit Superdrive kommt, so dass man es nicht immer als BTO bestellen muss. Außerdem könnte vielleicht Airport bei allen Modellen mit dabei sein. Aber vielleicht gibt es stattdessen auch eine Preissenkung.
 
ricky2000 schrieb:
[...]Dann sind in 2 Monaten ja auch schon wieder Klausuren und ich sollte lernen, außerdem wollte ich ja noch was mehr Praxiserfahrung sammeln..."[...]

Jaja, die Zeit vermisse ich sehr, aber in einem Monat geht das Semester ja wieder los und dann dauert es nicht mehr lange, bis die Klausuren anstehen.
Dann heißt es wieder 3 Klausuren in einer Woche und insgesamt 10 Stunden Schlaf/Woche. Was will ich noch? Das ist doch Luxus pur!!!! Man gönnt sich ja sonst nix!
 
Wuddel schrieb:
Ich hoffe das sie wenn sie G5-PowerBooks raus bringen auch alles richtig machen. Mit einem komplett für die Notebooks entwickeltem speziellen G5, PCI-Express und ATI X600 Grafikkarte. Bloß keinen mit Müh und Not runtergeschraubten "Desktop-G5" einbauen.
Was hat man von einem G5 im Notebook? Der Leistungsgewinn ist nur minimal, und Features wie HyperTransport koennen sich in einem Notebook auch nicht voll entfalten. Mir waers ziemlich egal, ob in meinem Powerbook nun ein G4 oder ein G5 mit 1.8Ghz steckt. Und zumindest momentan ist der G4 auch noch deutlich stromsparender. PCI Express im Notebook ist nur Marketinggelaber, und eine x600 mobility waere deutlich langsamer als eine 9800 mobility. Das ist naemlich nur eine etwas schnellere 9600 mobility - waehrend in der 9800 mobility bereits ein x800 Kern drin steckt. ATI nennt sein neues Flaggschiff nur deswegen nicht x800 mobility, weil es noch ein AGP-Interface hat, und nur PCIe-Chips eine 10 im Namen tragen duerfen.
 
Zurück
Oben Unten