neue PB kommen!

Friedemann schrieb:
Aber Larzon, wenn du das Notebook vorher immer mitgenommen hast und es dadurch kaputt ging - was ändert denn ein Desktop daran, den du sowieso nicht mitnehmen kannst? Und warum kaufst du einen teuren Desktop, der anscheinend noch nicht mal ein Apple ist, wenn er dann sogar langsamer sein soll als ein solcher?

P.S. Nur ein kleiner Seitenhieb sei mir noch gegönnt: Wenn du schon über uns faule Studenten lästerst, dann bitte grammatikalisch korrekt...

mir sei eine antwort gegönnt: es ist ok, wenn du was an meiner grammatik auszusetzen hast...doch denke ich das du vielleicht ordentlich lesen solltest, dann wäre deine antwort anders ausgefallen.
desweiteren habe ich nicht gelästert, sondern meine meinung gesagt.
interessant, wie tolerant unsere demokratie,dessen grundsätze auch meinungsfreiheit sind, heutzutage ist...

Larzon schrieb:
ich nutze mein titanium book auch als desktop rechner...

na ja im endeffekt hab ich jetzt, da ich es lieber stehen lasse, einen viel zu teuren aber kompakten desktop rechner
ich find das recht eindeutig, aber macht nichts!
 
Larzon schrieb:
ber meiner meinung anch sind studenten größtenteils richtig faules pack...
Mein Lieblingszitat hierzu:
"Alle Verallgemeinerungen sind scheiße."
:D
 
GRD schrieb:
du kannst von glück reden das so ein forum nicht mann gegen mann ist..

da ist wohl jemand besonders stark*daumenhoch*

im gegensatz zu einigen anderen hab ich nicht gedroht, sondern nur meine meinung gesagt.
schlimm das sich so viele angesprochen fühlen, wenn es doch laut aussagen eigentlich nur einen minimalen teil betrifft.
 
Thomac schrieb:
Mein Lieblingszitat hierzu:
"Alle Verallgemeinerungen sind scheiße."
:D

ich find einen unterschied zwischen
größtenteils und ALLE.

aber das ist sicher ansichtssache...
 
Larzon schrieb:
desweiteren habe ich nicht gelästert, sondern meine meinung gesagt.
interessant, wie tolerant unsere demokratie,dessen grundsätze auch meinungsfreiheit sind, heutzutage ist...
Dafür akzeptierst Du natürlich aber auch die Meinungen anderer Personen, gell ;)
Und wenn Du so gewagte Thesen aufstellst, solltest Du so tolerant sein, zu akzepieren, daß auch mal Wind von vorne kommen kann - ich sehe da kein demokratisches Problem.
Vieleicht sollte man die Studentenfrage in einem eigenständigen Fred behandeln - es scheint ja immer wieder hochzzuköcheln...

Michael
 
Larzon, ich gebe dir Recht, das mit dem Desktop war verständlich ausgedrückt, ich habe es missverstanden.
 
sanamiguel schrieb:
Dafür akzeptierst Du natürlich aber auch die Meinungen anderer Personen, gell ;)
Und wenn Du so gewagte Thesen aufstellst, solltest Du so tolerant sein, zu akzepieren, daß auch mal Wind von vorne kommen kann - ich sehe da kein demokratisches Problem.
Vieleicht sollte man die Studentenfrage in einem eigenständigen Fred behandeln - es scheint ja immer wieder hochzzuköcheln...

Michael

klar akzeptiere ich die anderen meinungen...doch sie sollten nicht persönlich werden, was hier ein paar mal passiet ist.
hab nur ein paar vermutungen zu meiner person der sich angegriffen fühlenden studenten...kommentiert und richtig gestellt.
denke dahe rnicht das ich etwas zum hochköcheln beigetragen habe
 
back on topic please
 
Um mal zum Thema zurückzukommen: ich persöhnlich würde es sehr viel besser finden, wenn ein Dual-Core G4 kommen würde mit 2*1,25GHz, als ein G5 mit 1,6 oder 1,8GHz. Kann natürlich auch einfach daran liegen, dass ich Dual-Cores einfach cool finde.
Ansonsten ist eine etwas höhere Auflösung tatsächlich möglich. Ich bin mit meinem 15" zwar zufrieden, aber ein wenig mehr wäre sicherlich noch nicht augenschädlich.
Die Grafikkarte ist sowieso schon super, höchstens noch das Display in 16:9, nicht 16:10. Oder doch gleich 24:11 wie im Kino? *träum*

P.S. ich habe extra einen Thread aufgemacht, damit die Klopperei hier aufhört....
 
Larzon schrieb:
bin auf dem weg zum mediengestalter und arbeite in einem photostudio...und neben bei versuch ich mein label ein bisschen am laufen zu halten und zu finanzieren.

-- gelöscht aufgrund,.. war zu hart --
 
Zuletzt bearbeitet:
Larzon schrieb:
da ist wohl jemand besonders stark*daumenhoch*

im gegensatz zu einigen anderen hab ich nicht gedroht, sondern nur meine meinung gesagt.
schlimm das sich so viele angesprochen fühlen, wenn es doch laut aussagen eigentlich nur einen minimalen teil betrifft.

du bist überheblich und du hast glück das du in so einem forum deine antwort feige rauslabern kannst.

lass dir noch was gesagt sein, "deine meinung" ist so sinnlos, das sie garnicht verdient diskutiert zu werden.

ich bin student, und ich bin froh das ich es bin und nicht meinen arsch wie ein erzkonservativer flachw. aufreisse um später besonders rücksichtlos mein ausseres (!) ansehen ausbauen zu können!
ausserdem bin jedesmal froh student zu sein, wenn ich zB einen bauarbeiter oder müllmann (alles seriöse berufe) sehe!

wenn du das mir persönlich gesagt hättest, so könnte es tatsächlich sein das du dich dann mit meiner "besonderen Stärke" auseinander setzen müsstest... :mad:
 
richtige studenten halt. immer um den heißen brei reden um sich selbst gerecht und dem eigenen leben gerecht zu werden. :)

eine höhre auflösung des 15 powerbooks würde ich auch schätzen. und du hast recht, ein dual währe echt toll. aber ob die beiden unter die haube passen?
 
Ich meine ja einen Dual-Core, nicht ein Dual-Prozessor Modell. Von der Fläche her dürfte ein Dual-Core im 90nm Prozeß gefertigter Prozessor gleich groß sein wie der jetzige. Der Großteil der Fläche geht ja sowieso für den L2-Cache drauf.
 
Worum geht es hier eigentlich?

Ich wäre gerne Müllmann, da weiß man was an der Straße steht muß weg! :confused:
 
@Friedemann: Einen Dual-Core G5 zieht selbst IBM nicht mal einfach so nebenher aus dem Ärmel. Gehört hat man noch nix. Außerdem wird doch am Power4 (= G5) nicht mehr wirklich rumgebastelt, das wäre also reine Auftragsarbeit für Apple. Und Apple hat für Dualcores in Notebooks noch nicht wirklich DEEN großen Markt, dass sich das lohnt...
 
Ich meinte auch den Dual Core von Motorola, nicht einen von IBM. Ich glaube nicht, dass das nächste Powerbook einen IBM Prozessor drin haben wird...
 
was auch immer im rechner drin sein wird. mir solls recht sein. gibt es eigentlich einen bestimmten wochentag, an dem apple normalerweise neue sachen veröffentlicht? ich frage ja nur, weil ich es nicht mehr erwarten kann und ich diese woche noch bestellen will...

vielleicht ne doofe frage, aber ihr wisst ja selber, wie das ist, wenn "weihnachten" immer näher rückt


an die Off-Topic-Leute: bitte tretet jetzt keine diskussion über den konsumterror und weihnachten los :) :)
 
Ich will auch umsteigen und mein Sony hier gibt immer mehr auf ... also her damit!
 
Auch wenn es viele hier nicht wahr haben wollen, aber ich denke dass das nächste Update der Powerbooks mitte Jänner in San Francisco kommen wird, und zwar der G5.

Meine Vermutung:

1.8 und 2.0 GhZ
512 MB Ram (1 Modul)
8x DVD Brenner (vielleicht DL)
Radeon Mobility 9800 mit 128 Mb (256 optional)
80 bzw. 100 GB Harddisc (Hitachi)
höhere Auflösung
bessere Energiesparung

Preis: bleibt gleich.

Das sind meine Wünsche und zugleich meine Vermutungen.

Auch wenn man oft von Apple gehört hat, dass der G5 noch Zeit braucht bis er ins Powerbook kommen wird, doch ich denke die wollen die Leute in SF damit überaschen, zeitgleich mit Tiger.
 
joopie21 schrieb:
gibt es eigentlich einen bestimmten wochentag, an dem apple normalerweise neue sachen veröffentlicht?

Gerne wird der Dienstag für Neuvorstellungen gewählt.
 
Zurück
Oben Unten