neue PB kommen!

93noddy schrieb:
Ich kann Dir das nur aus eigener Erfahrung sagen: Nach der Uni kommt Jobstress, Angst vor Arbeitslosigkeit, nen Feierabend, der immer später kommt und oft noch mit Arbeit gefüllt ist, ev. ne Familie,....
wer an der Uni Stress-Probleme hat, der sollte ganz schnell daran arbeiten, denn sonst überlebt er den Job danach nicht lange (ist wirklich nicht böse gemeint und betrifft die 100%(meint hundert) selbst-finanzierer nicht)!!!

Sorry, hab mich vieleicht etwas unglücklich ausgedrückt :) Meine Äußersung bezog sich auf Leute die statt einem Studium eine ganz normale Ausbildung machen und laut Larzon eben _nicht_ zu dem faulen Pack gehören (was ich auch nicht bestreiten möchte). Dass der Leistungsstress _zu_ groß ist habe ich auch nie behauptet. Alle anderen von dir angeführten Stressfaktoren sind unabhängig davon ob man studiert oder nicht, und somit eigentlich nicht Gegenstand der Diskussion. Im Übringen schließe ich mich der Aussage von ricky2000 an.
Möchte jetzt aber dieses Thema nicht weiter ausschweifen lassen, denn der Titel heißt ja "neue PB kommen!", insofern "müllen" wir genau wie Larzon diesen Thread zu.

Viele Grüße
konben81
 
also prinzipiell hat ja wohl jeder den drang immer das neuste gerät zu haben. Ob mans brauch ist allerdings ne andere Frage. Schließlich muss bei einem Notebook immer eine Gradwanderung zwischen Gewicht, Außmaßen, Akku-und Rechenleistung gefunden werden. Grade hier bin ich von den Apples begeistert. Wenn ich für eine bessere Graka Akkueinbußen von 20-30 Minuten in Kauf nehmen muss und trotzdem nicht wirklich gut damit spielen kann, bleibe ich doch lieber bei meinem PB. Die 300 mhz mehr Takt werden auch nicht so den Unterschied machen, außer vielleicht beim Stromverbrauch....
Fazit, solange es keinen wirklichen "Mobile" Prozessor von Apple gibt, macht die Leistungssteigerung für Leute die mobil sein wollen mit ihrem MAC nicht wirklich Sinn.
 
Lade doch das Bild in die Gallery!
Aber es ist bestimmt 100% eine Fälschung!
 
Wird aber auch langsam mal Zeit.
Wann haben wir den neue iBooks zu erwarten?
 
godot schrieb:
Dann heißt es wieder 3 Klausuren in einer Woche und insgesamt 10 Stunden Schlaf/Woche. Was will ich noch? Das ist doch Luxus pur!!!! Man gönnt sich ja sonst nix!
Kleiner Tip von jemanden, der Prüfungen abnimmt: Mit 10Stunden Schlaf/Woche kannst Du nicht lernen. Da hast Du entweder vorher(!) zuwenig gelernt, oder - sorry - studierst das falsche Fach. Ich habe oft Leute gesehen, die sich durchquälen und dennoch nur mit ach und krach die Prüfungen schaffen...So wird man nicht glücklich (natürlich sage ich es nicht, aber manchmal liegt einem schon ein "Junge, du bist im 10. Semester, hast dein Vordiplom noch nicht, lass es sein, auch wenn es hart ist" auf der Zunge)! Im Studium gibt es scheiß Zeiten und das ist auch gut so. Aber: Wenn man allerdings nur mit 100% Einsatz sein Studium schafft, dann stimmt irgendwas nicht und man tut sich selber nen Gefallen, wenn man der Sache auf den Grund gibt. Zum lernen und Feierabend: Man muss sich halt nen festen Arbeitstag einrichten (man ist ja "frei") und halt vor Prüfungen Donnerstags abends nicht weggehen ;-). So und nun wieder on topic: Ich will auch nen PB...:-(
 
93noddy schrieb:
Kleiner Tip von jemanden, der Prüfungen abnimmt: Mit 10Stunden Schlaf/Woche kannst Du nicht lernen. Da hast Du entweder vorher(!) zuwenig gelernt, oder - sorry - studierst das falsche Fach. Ich habe oft Leute gesehen, die sich durchquälen und dennoch nur mit ach und krach die Prüfungen schaffen...So wird man nicht glücklich (natürlich sage ich es nicht, aber manchmal liegt einem schon ein "Junge, du bist im 10. Semester, hast dein Vordiplom noch nicht, lass es sein, auch wenn es hart ist" auf der Zunge)! Im Studium gibt es scheiß Zeiten und das ist auch gut so. Aber: Wenn man allerdings nur mit 100% Einsatz sein Studium schafft, dann stimmt irgendwas nicht und man tut sich selber nen Gefallen, wenn man der Sache auf den Grund gibt. Zum lernen und Feierabend: Man muss sich halt nen festen Arbeitstag einrichten (man ist ja "frei") und halt vor Prüfungen Donnerstags abends nicht weggehen ;-). So und nun wieder on topic: Ich will auch nen PB...:-(

Ich würde nicht sagen, dass ich das falsche Fach studiere, es ist zwar hart, aber es macht irgendwie Spaß. Regelstudienzeit beträgt 6 Semester und so wie es im moment aussieht, kann ich es auch schaffen, worauf ich sehr stolz bin. Ich werde dann einen Bachelor haben, aber wenn die meisten Menschen denken, dass Bachelor sowas wie ein Grundstudium ist, dann irren sie sich. Zwar bekomme ich keinen Bafög, aber um Bafög zu bekommen, müßte ich jedes Semester min. 7-8 Scheine schaffen, was ich zum Glück auch schaffe. Ich lerne jede Woche bestimmt genug, da ich nebenbei noch eine Sprachausbildung machen muß. Aber keine Bange, die Tortur mache ich gerne durch, da mir das auch noch Spaß macht, aber du hast vollkommen recht, wenn man erst im 10. Semester den Vordiplom schafft, dann sollte man es lassen.....
 
godot schrieb:
Regelstudienzeit beträgt 6 Semester und so wie es im moment aussieht, kann ich es auch schaffen, worauf ich sehr stolz bin.
Ich würd ev. überlegen ein Semester länger zu machen und in dem Semester ne längere Auslandsreise/Praktikum machen. Jobbedingt kenn ich viele Leute, die in der Regelstudienzeit oder knapp drüber fertig geworden sind und jetzt "bereuen", nicht auf Die Art und Weise im Ausland gewesen zu sein (jaja, ich auch). BTW: Respekt für die 6 Semester. Willst Du dann noch nen Master hinterherschieben?
 
93noddy schrieb:
Ich würd ev. überlegen ein Semester länger zu machen und in dem Semester ne längere Auslandsreise/Praktikum machen. Jobbedingt kenn ich viele Leute, die in der Regelstudienzeit oder knapp drüber fertig geworden sind und jetzt "bereuen", nicht auf Die Art und Weise im Ausland gewesen zu sein (jaja, ich auch). BTW: Respekt für die 6 Semester. Willst Du dann noch nen Master hinterherschieben?

Um den Master an unserer Uni zu machen, muß ich vorher im Ausland gewesen sein, also werde ich nach meinem Abschluß für ein Jahr ins Ausland gehen. Aber wenn ich jetzt ein Praktikum finden sollte, dann würde ich es auch machen, wie du schon es schon gesagt hast. Dann halt 7 oder 8 Semester....
 
godot schrieb:
Um den Master an unserer Uni zu machen, muß ich vorher im Ausland gewesen sein, also werde ich nach meinem Abschluß für ein Jahr ins Ausland gehen. Aber wenn ich jetzt ein Praktikum finden sollte, dann würde ich es auch machen, wie du schon es schon gesagt hast. Dann halt 7 oder 8 Semester....
Hi,

ist es nicht leichter, während des Studiums ist Ausland zu gehen? Bafög bekommt man nur dann. Stipendien und andere Unterstützungen sind nur für Stundenten. Ausserdem kann man ja im Ausland weiterstudieren und es gibt ja genug Partner-Unis. Ist nur ein Tipp.
 
Ähmm könnte man so langsam wieder onTopic kommen?
Ihr könnt gerne einen neuen Thread aufmachen, da das Thema ja nicht uninteressant ist und scheinbar viele Gemüter bewegt wie man hier sieht!
Aber HIER gehört das definitiv nicht mehr hin!

Danke

NeoSD
 
stimmt hier hin gehört das nicht aber so haben nicht-fundierte psstt..threads endlich mal inhalt...schon gut...wir sind ja ruhig
 
93noddy schrieb:
.... "Junge, du bist im 10. Semester, hast dein Vordiplom noch nicht, lass es sein, auch wenn es hart ist" auf der Zunge)! ....

So jetzt muss ich auch mal mein Senf dazugeben.;) Ich komme jetzt ins 9 Semester und Studiere Telekommunikationsinformatik. Wenn ich solche Aussagen wie:"Du hast nach 10 Semester dein Vordiplom noch nicht, lass es sein" lese kommt mir wider das Essen hoch. Sorry aber so ist es halt. Ich habe das Vordiplom auch noch nicht aber nur aus dem einem Grund da ich das Grund und Hauptstudium Praktisch Parallel mache. Warum das Ganze? Weil die Themen im Hauptstudium einfach interessanter sind als die im Grundstudium. Im Grundstudium bekommt man nur die Trockenen Grundlagen gelehrt und sonst nix.So mein Noten durchschnitt schwangt zurzeit bei 2,0 - 3,0. Ich klaube kaum das ich nicht für das Studienfach Info. geeignet bin. Sonst hätte ich nicht solche „guten“ Noten. Sollte es weiter so gut laufen wie bis jetzt werde ich das Vordiplom in zwei Semester habe und das Diplom ein Semester später. Also ich sehe kein Grund gleich zu sagen:“ Du hast nach 10 Semester dein Vordiplom noch nicht, lass es sein“
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man schon so lange dabei iss sollte man nicht aufhören.
 
Es lebe die Pauschalisierung. Ich bitte darum, einmal diesen Artikel zu lesen:

Die können einem ja so richtig leid tun....
42 Stunden. Teilweise sogar 50 Stunden. Hätt ich auch gerne.
 
janosch schrieb:
"Du hast nach 10 Semester dein Vordiplom noch nicht, lass es sein" lese kommt mir wider das Essen hoch... Sollte es weiter so gut laufen wie bis jetzt werde ich das Vordiplom in zwei Semester habe und das Diplom ein Semester später. Also ich sehe kein Grund gleich zu sagen:“ Du hast nach 10 Semester dein Vordiplom noch nicht, lass es sein“
naja wenn Du einen "ungewöhnlichen Weg" gehst, dann mach es doch einfach so...fakt ist: Ich habe viele Leute gesehen (und da gehörst Du offenbar nicht zu), die sich mit dem Studium nix gutes tun. Ausnahmen bestätigen logischerweise die Regel, aber meist kann man schon sagen: 10 Semester kein Vordiplom, dann läuft was SEHR falsch. Zum Abi werden manche Leute von den Eltern "geprügelt", manche "prügeln" sich zum Diplom. Das kann die Mühe wert sein, ist es aber oft nicht. Und je nach Konjunktur, Persönlichkeit,...kann man sich innerhalb von sagen wir mal 16 Semestern eh für immer und ewig vom Arbeitsmarkt verabschieden und nach dem Studium bei alternate kisten schieben...oder hauptberuflich PB-Gerüchte-Erfinder..
 
janosch schrieb:
...
Ich habe das Vordiplom auch noch nicht aber nur aus dem einem Grund da ich das Grund und Hauptstudium Praktisch Parallel mache. Warum das Ganze? Weil die Themen im Hauptstudium einfach interessanter sind als die im Grundstudium. Im Grundstudium bekommt man nur die Trockenen Grundlagen gelehrt und sonst nix....

Damit zählst Du aber wahrscheinlich als Ausnahmefall. In den Diplom Studiengängen die ich kenne muss man das Vordiplom vollständig haben um überhaupt Hauptdiplomsprüfungen ablegen zu können.
In Deinem Studiengang scheint das wohl eine Ausnahme zu sein.
 
Larzon schrieb:
arme studenten das ich nicht lache...

das mal wieder ein thema,da mach ich mir zwar keine freunde mit...ber meiner meinung anch sind studenten größtenteils richtig faules pack...

und wer faul is hat sich nicht über geld zu beschweren!!!

Weißt du was? Du magst teilweise Recht haben. Aber natürlich kannst du auch einen riesigen ERfahrungsschatz an faulen Studenten aufweisen, nicht wahr?
Als was arbeitest du denn?

Ich kann nur aus meinem Erfahrungsschatz sprechen:
In meinem Studium mußte ich auch Praktika im Stahlbau machen. Eine derartige Ballung an Faul- und Dummheit ist mir noch nie aufgefallen.

Was den meisten Nicht-STudenten nicht in den Sinn kommt scheint zu sein, dass STudenten erstens sehr komplexe Materie zu lernen haben, was eigentlich schon zeitraubend genug ist, aber nebenbei müssen sie auch noch arbeiten.

Lies dir mal Statistiken durch: Studenten arbeiten im Schnitt deutlich mehr als 40 Stunden die Woche.

War ein wenig Off-Topic, aber mußte mal raus
 
Zurück
Oben Unten