Neue PB 15'': Lieferschwierigkeiten?

  • Ersteller caspar_melchior
  • Erstellt am
Ich habs

Ich habe meins heute bekommen (am 22.09. bestellt)
In Zukunft wird es jetzt aber schneller gehen denn der große "Displaystau" scheint jetzt langsam abgearbeitet zu sein.
 
Re: Ich habs

Original geschrieben von tahny

In Zukunft wird es jetzt aber schneller gehen denn der große "Displaystau" scheint jetzt langsam abgearbeitet zu sein.
 



hm - woher weisst du, dass der displaystau vorüber ist? ich darf nochmal 2 wochen warten - das nenn ich nicht *stau vorüber*...





grüße!
 
ihr wartenden könnt eigentlich glücklich sein :p jeder von euch bekommt wenigsten einen book, dass auch von der qualitaet überzeugen wird und nicht nur vom aussehen ;)
habe mein PB 15" 1, 25 GHZ SD vor 1,5 monate bekommen gestern als defektes gerät von apple abholen lassen :mad:
jetzt kann ich erst mal warten 10 werktage bis ich mein schätzle wieder bekomme. wobei ich glaube das die 10 werktage als minumum gellten :eek:
hatte einen whitspot, der aber fast garnicht zusehen war, dachte erst an eine einbildung, da viel darüber berichtet wurde, aber nach pro skater 4 waren es plötzlich 6 von diese flecken die sich wie pest auf meinem TFT verteilten. ok einen vorteil hat das auch, bin jetzt auch den einen toten roten pixel los :p .

hier die punkte die ich bei apple reklamierte:

1. whit spots
2. pixelfhler
3. tastatur lässt nach innen sehr stark nach
4. ruhe zustand aktiviert sich im aktivem zustand der rechner läuft, dass pulsieren läuft auch mit:confused:( das selbe porblem auch auf einem PB 12" 867 MHZ)
5. deckel schließt sich nicht, nur wenn das gerät zugeknallt wird
6. akku hebt nur 1 stunde
7. jede 5 stunde friert das gerät ein, mauszeiger verschwindet nur ein neustart schafft abhilfe
8. monitor ausgang geht nicht
9. sound ausgabe funktioniert nur mono(manchmal) von der rechten lautsprecher
10. am lufeinlässe hängt pinkfarbenes papier raus( wahrscheinlich hat der QS sein block im gerät vergessen:confused:

alles in allem habe ich ein echtes schrott rechner bekommen

also leutz, seid froh das ihr alle solange warten musstet

:rolleyes:
 
ja

ja naja, du hattest dein book schon, und wirst es in 10 tagen wieder haben, ich glaube nicht dass ich meins in 10 tagen haben werde :(
 
Original geschrieben von celsius
ihr wartenden könnt eigentlich glücklich sein :p jeder von euch bekommt wenigsten einen book, dass auch von der qualitaet überzeugen wird und nicht nur vom aussehen ;)
habe mein PB 15" 1, 25 GHZ SD vor 1,5 monate bekommen gestern als defektes gerät von apple abholen lassen :mad:
jetzt kann ich erst mal warten 10 werktage bis ich mein schätzle wieder bekomme. wobei ich glaube das die 10 werktage als minumum gellten :eek:
hatte einen whitspot, der aber fast garnicht zusehen war, dachte erst an eine einbildung, da viel darüber berichtet wurde, aber nach pro skater 4 waren es plötzlich 6 von diese flecken die sich wie pest auf meinem TFT verteilten. ok einen vorteil hat das auch, bin jetzt auch den einen toten roten pixel los :p .

hier die punkte die ich bei apple reklamierte:

1. whit spots
2. pixelfhler
3. tastatur lässt nach innen sehr stark nach
4. ruhe zustand aktiviert sich im aktivem zustand der rechner läuft, dass pulsieren läuft auch mit:confused:( das selbe porblem auch auf einem PB 12" 867 MHZ)
5. deckel schließt sich nicht, nur wenn das gerät zugeknallt wird
6. akku hebt nur 1 stunde
7. jede 5 stunde friert das gerät ein, mauszeiger verschwindet nur ein neustart schafft abhilfe
8. monitor ausgang geht nicht
9. sound ausgabe funktioniert nur mono(manchmal) von der rechten lautsprecher
10. am lufeinlässe hängt pinkfarbenes papier raus( wahrscheinlich hat der QS sein block im gerät vergessen:confused:

alles in allem habe ich ein echtes schrott rechner bekommen

also leutz, seid froh das ihr alle solange warten musstet

:rolleyes:
 

Meine Güte ist das übel! Ich dachte immer, Apple steht für Qualität! Welches Gericom Notebook hat denn bitte solche Probleme?? Und das sind absolute Billigdinger....

clumsy
 
Original geschrieben von clumsy
 

Meine Güte ist das übel! Ich dachte immer, Apple steht für Qualität! Welches Gericom Notebook hat denn bitte solche Probleme?? Und das sind absolute Billigdinger....

clumsy
 

Solche Horrorstorys hab ich annähernd von Gericom auch schon gehört.
Aber auch nicht so krass. Nich angenehm zu hören! :(
 
halt leute, habe/hatte neben diesem 1, 25 PB auch 2 1 GHZ ALU 15" books. die sind in der qualitaet perfekt gewesen, aber denoch gibts momentan keine echte lösung für die white spot problematik.
 
Original geschrieben von celsius
halt leute, habe/hatte neben diesem 1, 25 PB auch 2 1 GHZ ALU 15" books. die sind in der qualitaet perfekt gewesen, aber denoch gibts momentan keine echte lösung für die white spot problematik.
 

Heißt das das du bei diesem PowerBook auch wieder white spot s hast???
 
ich warte schon 5 Wochen...............

Hallo Herr Parakal,

Ich kann Ihren Unmut verstehen: aber leider wurde bei Apple die Produktion
wegen der technischen Probleme anscheinend komplett gestoppt. Wann sie
wieder anfährt wissen wir nicht mit Bestimmtheit. Es macht deshalb auch gar
keinen Sinn bei Apple "Druck" zu machen, da auch wir als Händler keinen Wert
drauf legen, gelinde gesagt, Schrott an Sie auszuliefern.

Trotzdem schöne Wochenendgrüße


Peter Hufnagel

Da ist doch ne riesen schlamperei!!!!! Für dieses Verhalten von Apple gibt es keine Ausreden. Mist haben sie gebaut.............

motz motz :mad: :mad:
 
1) Was ist das Problem mit den Whitespots genau?
2) Tritt das nur bei Powerbooks auf oder aufh bei iBooks??

clumsy
 
Re: ich warte schon 5 Wochen...............

Original geschrieben von jparakkal
Da ist doch ne riesen schlamperei!!!!! Für dieses Verhalten von Apple gibt es keine Ausreden. Mist haben sie gebaut.............

motz motz :mad: :mad:
 

Das sehe ich auch so. Apple sollte für die Leute, die schon lange warten, das Warten angenehmer machen!

Übrigens sind 5 Wochen immernoch 3 Wochen weniger als ich schon warte :rolleyes:
 
@Clumsy
Bei einer Serienproduktion mit Mängeln entsteht tatsächlich sehr schnell der Verdacht, aber das ist ganz normal. Die Mängel scheinen jetzt behoben zu sein, da die neuen Lieferungen aus der QA in Eindhoven an die Händler gehen.

Meins (Combo, 1GHz, 768MB, 60GB) ist gestern um 11h nach einer weniger als 24stündigen Reise aus Augsburg angekommen (www.digitalplanet.de, ein Hoch auf DHL!) und es ist fast alles perfekt. Ich bin kein Perfektionist, liebe es manchmal aber dennoch Details zu finden, die nicht ganz perfekt sind. Aufregen tue ich mich dann darüber eher nicht, wie der gemeine Perfektionist es pflegt. ;)

Original geschrieben von celsius
hier die punkte die ich bei apple reklamierte:

1. whit spots
2. pixelfhler
3. tastatur lässt nach innen sehr stark nach
4. ruhe zustand aktiviert sich im aktivem zustand der rechner läuft, dass pulsieren läuft auch mit:confused:( das selbe porblem auch auf einem PB 12" 867 MHZ)
5. deckel schließt sich nicht, nur wenn das gerät zugeknallt wird
6. akku hebt nur 1 stunde
7. jede 5 stunde friert das gerät ein, mauszeiger verschwindet nur ein neustart schafft abhilfe
8. monitor ausgang geht nicht
9. sound ausgabe funktioniert nur mono(manchmal) von der rechten lautsprecher
10. am lufeinlässe hängt pinkfarbenes papier raus( wahrscheinlich hat der QS sein block im gerät vergessen:confused:
1. Kann man wohl noch nicht sagen, da das PB erst einen Tag alt ist. Bisher alles perfekt. :)
3. Bei mir ist die Tastatur annähernd perfekt. Das PB12" hatte da eine etwas bessere Ausführung mit mehr "Biss". Dennoch schreibt es sich auch nach der langen Zeit mit Standard-Tastatur immer noch schnell und angenehm.
Einziges Manko: Unter den Tasten F3, 3, E, D, X zieht sich eine kleine Wölbung (Kabel?) entlang, die zu einer leichten Verformung der Tastatur beim Schreiben führt. Links davon drücken sich halt andere Tasten leicht mit runter (minimal) und man sieht, dass dort das Keypad etwas hohl liegt. Störend ist das aber nicht und beängstigend auch nicht. Da kenne ich von anderen Herstellern schlimmere Zustände. Also keine Panik. ;)

Von den anderen Punkten kann ich nichts aber überhaupt nichts entdecken. Die Temperatur der CPU geht bei Belastung gerne mal auf 60°celsius (;)), aber die Handballenauflage und der Rest der Geräts werden nicht wirklich warm. Da müsste also noch eine Fingerheizung her. :D Den Lüfter konnte ich auch unter Volllast noch nicht vernehmen. Vielleicht ändert sich das, wenn die Zimmertemperatur wieder von 19° auf 35° klettert. ;)


also leutz, seid froh das ihr alle solange warten musstet

:rolleyes:
Das bin ich tatsächlich. Als du dein PB so schnell bekommen hattest, war das schon etwas blöd für mich ohne eines dazusitzen und zu hoffen, aber am Ende bin ich froh gewartet zu haben und hoffentlich keine Probleme mit dem Silberstück zu haben.
 
Original geschrieben von Grady
@Clumsy
..., aber am Ende bin ich froh gewartet zu haben und hoffentlich keine Probleme mit dem Silberstück zu haben.
 

So geht es mir auch! Am 20.10. bestellt, Bestellung wegen 0%-Finanzierung auf 27.10. korrigiert und jetzt innerhalb von 12 Stunden von "Being assembled" auf "Shipped" gesetzt. Es scheint tatsächlich mit der Auslieferung loszugehen. clap Bestellt übrigens im Apple Store!
Jetzt bleibt nur die Hoffnung, dass der Switch nicht im Reparaturdesaster endet.;)
 
Original geschrieben von qnxlinux
 

Heißt das das du bei diesem PowerBook auch wieder white spot s hast???
 

die aussage vom apple support.


gegen die white spots und schließproblematik können wir nichts machen, wir versuchen es mit einem neuen displasy und deckel.
aber ich kann keine garantie geben, dass das neue display white spot frei bleibt.
 
6.11.03 bestellt
12.11.03 angerufen - "ihr pb kommt frühestens am 21. und spätestens am 27."

und ich warte...

habs beim applestore bestellt, weils dort au jeden fall am schnellsten geht...
 
Original geschrieben von rookie
6.11.03 bestellt
12.11.03 angerufen - "ihr pb kommt frühestens am 21. und spätestens am 27."

und ich warte...

habs beim applestore bestellt, weils dort au jeden fall am schnellsten geht...
 


Ich habe meins am 29.09 bestellt und warte immer noch!:(
 
Nun ich habe auch am 29.09.2003 bestellt.
Ich habe aber nun endlich die lieferbestaetigung vom Apple store. Heißt: in ca 6 Tagen habe ich post. Naja ich will mal nicht euphorisch sein denn bei meinem Glueck kann ich das ding gleich wieder zurueck schicken weil irgendwas nicht geht <g>
Naja zum glueck hab ich ja noch einen Ipod mit bestellt an dem ich mich erfreuen kann :)

gry
 
Loblied

DANKE APPLE!clap

ich habe mit meinem 15zoll richtig glück bzw. auch pech gehabt. Deshalb möchte ich auf diesem wege den apple reparatur service loben!
dies kommt vielleicht etwas früh, da ich das gerät erst morgen abholen kann, aber trotzdem bin ich echt tierisch froh über Apples Kulanz.

zum punkt: neben den mängeln seitens apple (white-spots,verschluss, superdrive problem:) war mein geliebtes powerbook nämlich runtergefallen! Ja ihr lest richtig...eine echte Horrorstory...das Display war nun völlig schief und das gehäuse an einer ecke eingedrückt und auch stark verzogen.kopfkratz

Das alles passierte natürlich genau zwischen ausgemachter rückgabe am freitag (wäre dann ein doa, defect on arrival gewesen) und der tatsächlichen rückgabe montags.:confused:

Der mail an mich von meinem händler entnehme ich nun:
neues display
neues gehäuse
neues superdrive
banana

und das allerbeste: Kulanzcake
 
wie machen sich denn die "white-spots" bemerkbar? Wie sieht das denn aus? Hat da mal jemand Bilder gemacht? Würde mich mal interessieren

mfG

QNX
 
Original geschrieben von qnxlinux
wie machen sich denn die "white-spots" bemerkbar? Wie sieht das denn aus? Hat da mal jemand Bilder gemacht? Würde mich mal interessieren

mfG

QNX
&nbsp;


naja - postmers halt nochmal ->


gibts allerdings schonmal, den thread...
 
Zurück
Oben Unten