Musik Neue Musik, bitte!

iMars

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2006
Beiträge
293
Hi,
bin grad auf der Suche nach neuer cooler Musik! Und damit meine ich Musik, die nicht in den Charts ist!!! ;-)

Wär cool wenn ihr mir hier eure Lieblings Indie- oder Rockalben vorstellen könnt. Vielleicht Bands im Stil von Wolfmother, The Fratellis, The White Stripes, The Killers, The Subways oder The Kooks...

Achja, mein Tipp an euch:
Das Album "Costello Music" von The Fratellis!!! HENRIETTA, WE GOT NO FLOWERS FOR YOU :-D
 

spackofant

Mitglied
Mitglied seit
08.10.2006
Beiträge
114
Im Moment hör ich viel "Fair to Midland"... sehr zu empfehlen! Live eine Sensation...

Alternativ dazu: "Lydia"... sehr entspannte, gute Musik! Nur der Name ist halt was komisch... ;)
 

delaney

Mitglied
Mitglied seit
19.10.2004
Beiträge
742
Kennt vielleicht jemand eine von diesen "The"-Bands mit einer sehr charismatischen und etwas beleibteren Frontfrau mit ausgeprägtem cockney-Akzent (war von ein paar wochen bei "tracks" im TV) - und fallen durch subtil eingängie Melodien auf.?
 

RLX-Devlin

unregistriert
Mitglied seit
25.09.2006
Beiträge
723
...mann mann, versucht mal auf last.fm euer glück... da werdet ihr glücklich!
 

David Brent

Aktives Mitglied
Mitglied seit
24.11.2004
Beiträge
1.073
Hm, da du meinen Musikgeschmack zu teilen scheinst:

Muse, Interpol, Editors, The Sout Out Louds

sind ganz große Bands. Jeweils eigentlich alle Alben;) Die Kaiser Chiefs kennst du sicher?

Besondere Empfehlung ist der Song "Knights Of Cydonia" von Muse.

Zu last.fm: Oh ja! Da gibt es erstaunlich viele Leute mit gutem Geschmack. Unter anderem mich;)
 

Francis Healy

Mitglied
Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
260
:freu: So einen thread lob ich mir:

the rifles
sunshine underground
Gang of four
Interpol
Ocean Colour Scene
Starsailor
Editors
Porcupine Tree
Killers
the automatic
Susanna & the magical Orchestra
Nouvelle Vague
Charlotte Gainsbourg
Bonnie Prince Billy
the Fratellis
(darf ich Keane auch nennen? Biiittte)
(Leslie) Feist
The Feeling
My Chemical Romance
Kaiser Chiefs
Dirty Pretty things
The View
Kasabian
the Kooks
Sunrise Avenue
Northern Lite
Cold War Kids
the veils

Hach! Schön! Kann ich noch mehr, kann ich noch mehr!!! :nervi:

:D

Bei youtube kannste dir einen Eindruck machen!

Viel viel Spaß, neue Musik zu entdecken ist wunderbar!
 

dehose

unregistriert
Mitglied seit
05.03.2004
Beiträge
5.309
The Gossip
Album: Standing in the Way of Control

Vor allem Live seeeeehr genial!

Pixies
nicht neu, aber sehr gut und teils unbekannt.
 

tobias005

Neues Mitglied
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
34
Hab mir heute das aktuelle Album von Feist, "The Reminder", geholt. Is schon im April dieses Jahres erschienen und wirklich großartig!

Kostprobe? ;)
 

hagbard86

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
4.073
jeder der in der nähe oder in österreich wohnt

sollte mal seinen radio auf FM4 stellen Frequenz =104,6 FM
 

SteFUN

Mitglied
Mitglied seit
17.06.2007
Beiträge
187
Ok Go
All American Rejects
Sind auch ganz gut und in Europa eher noch nicht sooooo bekannt.
 

dehose

unregistriert
Mitglied seit
05.03.2004
Beiträge
5.309
Kennt vielleicht jemand eine von diesen "The"-Bands mit einer sehr charismatischen und etwas beleibteren Frontfrau mit ausgeprägtem cockney-Akzent
The Gossip?

Die Dame ist beleibt! und zieht sich auch ganz gern mal auf der Bühne aus. Zum Glück tat sie das letztens nicht beim Frankfurter Konzert :D
 

Psychofrosch

Mitglied
Mitglied seit
30.06.2006
Beiträge
516
alt aber genial und immer besser: Jimmy Eat World
halb neu aber genial und immer besser: Plain White T's
 

AndiMacTen

unregistriert
Mitglied seit
24.06.2007
Beiträge
159
Ach herrlicher Thread... geht doch nix über guten Indiepop und -rock.

Das neue Album von The Bishops, sehr geil, klingt original nach 60er Jahre.
Ansonstens Against Me!, The Verve, 30 Seconds to Mars oder The Clash.

Wenns etwas elektronischer sein soll The Sounds :) (zur Zeit mein Fav), Ladytron oder M.I.A.
 
Oben