Musik Neue Musik, bitte!

...klickt euch mal durch mein Blog, da sind viele Rezensionen zu Alben die hier schon erwähnt wurden, und natürlich viele mehr: Link in der Signatur!

Stichwort: miaow miaow, la fa connected, treasure chest at the end of the rainbow, confuse the cat, roma79, uvm. in der indie-schiene...

...sonst halt amon tobin, jaga jazzist, 65daysofstatic, mogwai, sigur rós, the fall of troy haben noch fast jedem, obwohl fast nur indiehörer, gefallen denen ich sie empfohlen habe... sind auch saugute bands, und sicherlich uneingeschränkt empfehlenswert um den musikalischen horizont zu erweitern!
 
Zuletzt bearbeitet:
WHITESTARR

Die sind echt der Wahnsinn!!!
 
- Porcupine Tree: In Absentia, Fear of a blank Planet, Lightbulb Sun, Stupid
Dream!
- Spock´s Beard: Day for Night, Beware of Darkness, Kindness of Strangers,
The Light, V!
- Dream Theater: alle Alben (Aber auf jeden Fall: Images and Words und
Scenes from a memory)
 
neu und absolut geil

Eddie Vedder - Into the Wild
 
Uuuuuh! Jetzt kotz ich mich aber aus! ich find's einfach total bekloppt! Ich meine, die Hiphopper legen doch immer so viel Wert auf diese Gruppenunterscheidung "Scheiß Emos" "Scheiß Punks" ...und dann tragen sie diese musikrichtungs-"spezifischen" Schuhe? Ich meine, einer der The Shins oder Ramones hört, würde doch keine XXXXL-Hosen, Goldketten und fette Pullis mit Goldaufdruck tragen! Ich habe mir diese Unterscheidung nicht ausgesucht. Es ist einfach so und ich finde das furchtbar!

Was soll denn deine Positionierung?? Du magst Hip Hop? gut.... interessiert das? Nö!!!!!!

Also such dir nen anderen Thread, in der chucks-tragende Hopper über 50 Cent und Bushidp reden...

Ich weiß gar nicht, wo ich hier anganfangen soll...

Wie alt bist du, zwölf?

Ich meine, glaubst du wirklich, was du da geschrieben hast? Was ist mit HipHop Acts, die freimütig zugeben Rockmusik zu hören (oder man es bei ihnen auch heraushören kann), die dann viell. sogar als Inspiration dienen kann? Oder Rock/Indie Acts, die offen zugeben Soul/HipHop zu hören, wie z.B. Phoenix oder die Liars? Schlüpfen die HipHop Leute dann in enge Jeans und T-Shirts, wenn sie Rock hören? Und deiner Logik nach nehme ich an, dass Indie Acts, die gern mal Wu Tang's Enter The Wu Tang Clan hören, für diesen Anlass spezielle Baggy Pants und Fubu Shirts im Schrank haben, nur um die kulturellen Codes zu beachten.
Wenn ich primär Gitarrenmusik höre und einen distinktiven Kleidungsstil habe, dann schließt doch das nicht aus, dass man auch Soul und/oder HipHop/Electro etc. hören kann, ohne sich gleich dieser Kultur zugehörig zu fühlen. Du, mein Freund, scheinst einen musikalischen Horizont zu haben, der nicht breiter ist als ein Mauseloch.
 
Uuuuuh! Jetzt kotz ich mich aber aus! ich find's einfach total bekloppt! Ich meine, die Hiphopper legen doch immer so viel Wert auf diese Gruppenunterscheidung "Scheiß Emos" "Scheiß Punks" ...und dann tragen sie diese musikrichtungs-"spezifischen" Schuhe? Ich meine, einer der The Shins oder Ramones hört, würde doch keine XXXXL-Hosen, Goldketten und fette Pullis mit Goldaufdruck tragen! Ich habe mir diese Unterscheidung nicht ausgesucht. Es ist einfach so und ich finde das furchtbar!

Was soll denn deine Positionierung?? Du magst Hip Hop? gut.... interessiert das? Nö!!!!!!

Also such dir nen anderen Thread, in der chucks-tragende Hopper über 50 Cent und Bushidp reden...

Weder mag ich Hip Hop besonder, noch hab ich was dagegen...da mir einfach indie+electro am liebsten ist und das reicht bei mir von "Neon Plastix", "Bondage Fairies" über "Whitey" zu "Digitalism" und alle seine screamo Kollegen.
und wenn im Club "thunderheist" ( http://www.myspace.com/thunderheist )
laufen, feier ich da auch drauf.
Hier gehts um Musik, verdammt...wieso müssen manche Leute aus allem immer eine Religion machen.
Mir ist es scheiss egal ob der Typ, der neben mir zu "trash fashion" abgeht, Birkenstock Latschen, Mokassins oder gar keine Schuhe trägt. Hauptsache er tanzt und hat Spaß.
Das --> Hadouken! - That Boy That Girl ist das passende Lied für dich...vorausgesetzt du verstehst den text (Frevel!!...die haben doch glatt Grime+Hip Hop+IndieRock vermanscht und das in skinny jeans und ner Hopperkappe)
Werd erwachsen du Punk...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd erwachsen du Punk...

methhhh.jpg


WORD!
 
Und ThunderHeist klingt vielversprechend..danke, Utopia.
 
für alle, die auf sex, tod und mystik stehen: Hecate's Ascension Chamber.
 
@Utopia + Germ:

Mir geht's hier nicht um die tollen großen Künstler, die zugeben, dass sie Hiphop/Rock hören! Mir geht's um all die Leute auf den Straßen, die man sieht wenn man durch die Fußgängerzone läuft! Wie alt seid ihr? Bekommt ihr mit, wie es unter Jugendlichen abgeht? Ihr könnt nichts dagegen sagen, dass Kleidungsstil einen Menschen ausmacht!! Es ist einfach so. Es war so (Rocker und Popper o.ä.) und es wird immer so bleiben! Die coolen Hopper schicken die Rocker wegen ihrem Kleidungsstil drauf ...ka warum! Und Rocker verabscheuen Hiphopstil! (Dagegen könnt ihr nichts sagen, es ist so! Auch wenn es einzelne Ausnahmen gibt).
Dein Kleidungsstil spiegelt deinen Musikgeschmack, deinen Charakter und deine Person wieder. Und wieso laufen nun all die tollen Türken nun in Vans und Chucks rum, wenn sie die Musik, die diese Schuhe symbolisieren, nicht einmal leiden können und die Personen, die diese Schuhe tragen, verabscheuen?

Jaja, "es sind NUR SCHUHE!"!!!! Nein sind sie nicht! ...Ich hab meine Meinung und bleibe dabei und ich bin 18, höre Indie Rock, hasse Hiphopper und trage Chucks! PERIOD!
 
wie wärs mit andrea berg?
 
So zum Thema: Hab mir heut "Waterloo to anywhere" von Dirty Pretty Things gekauft und "Hats off to the buskers" von The View... Modest Mouse hab ich mir von nem Freund ausgeliehen und alle Bands klingen fantastisch!!! Vor allem Dirty Pretty Things begeistern mich. Die erinnern mich an Arctic Monkeys und Mando Diao. Wirklich guuuuut!
 
War das Thema hier nicht 'Neue Musik'???
Muss ich mich wohl geirrt haben, oder?

Na egal, ich hab auf jeden Fall noch ne neue CD und möchte diese empfehlen: The Robocop Kraus - Blunders and mistakes,
und hier gibt's auch ne kurze Kritik...
 
@evilelvis666
Neue Musik ist relativ. Meine neuesten Entdeckungen sind älter als die meisten User hier:
Pretty Things
The Nightingales
 
na, dann aber noch was 'altes neues':
Hanoi Rocks haben ne neue Platte - Street poetry
 
Zurück
Oben Unten