Neue Macs schon bei euch eingetroffen?

Meine Sendung kam am Freitag an, seitdem bin ich am konfigurieren... Das MacBook hat noch 10.10 drauf, der iMac 10.11 - so kann ich nun zumindest schön vergleichen, was wirklich besser ist. :D Das 3 TB FusionDrive rennt wie sau (gerade 315 MB/s schreibend / 936 MB/s lesend obwohl CCC parallel werkelt). Und Retina auf 27 Zoll ist sowieso geil :)
 
@Fox7 woher kam der? (BTO?)
 
Der kam aus Irland, ca. eine Woche unterwegs, wurde dabei jedoch mit anderen Sachen (MacBook, iPad) irgendwo zu einer Lieferung zusammengefasst. Erster Spediteur war Schenker, ausgeliefert hat TNT.
 
Meiner kommt leider mit UPS :(
 
Meiner ist auch mit UPS geliefert worden und keine Probleme mit der Lieferung. Also einfach positiv denken.
 
Entweder ist der Auftragsstatus bei Apple irgendwie im Eimer oder die haben meinen iMac vergessen. Was ich eigentlich noch nicht erlebt habe bei Apple. Also sowohl das eine als auch das andere.
upload_2015-10-27_9-55-19.png

Sollte zumindest irgendwann in Versand wird vorbeitet oder so gehen.
 
Heute Morgen wurde noch mal der 27. - 30. per Mail bestätigt und heute Abend zeigt der Status 5. - 9.11. an.

upload_2015-10-27_19-19-10.png


In meinen über 10 Jahren Apple habe ich ich so etwas noch nie erlebt. Ich bin ein wenig *pissed*.
 
Hast du eine spezielle Konfiguration ?
Welches Modell hast du genommen ?
 
BTO 512 GB Flash
 
Ich habe meinen neuen iMac gestern Morgen bestellt und mit Paypal bezahlt. Derzeitiger Status bei Apple "in Bearbeitung". Bei Paypal steht der Rechnungsbetrag als offen. Kann mir jemand sagen wann Paypal den Betrag einzieht? Ich hätte gedacht, dass bei Apple "Warte auf Zahlung" steht. Paypal den Betrag dann vom Konto abbucht und Apple dann anfängt zu bearbeiten. Bisher ist aber noch keine Abbuchung erfolgt und trotzdem bearbeitet Apple schon. Woher wissen die denn, ob die Kohle überhaupt auf meinem Konto ist?
Hat schon jemand Erfahrung mit Paypal und kann mir erklären wie da der Ablauf ist?
 
Paypal bestätigt dem Verkäufer sofort, dass du bezahlt hast.

Wenn Paypal das Geld nicht von deinem Konto einziehen kann, melden die sich schon bei dir. ;)
 
Aha. Danke! Hätte ich bei 3600 € nicht gedacht, dass die so einfach ihr Okay geben ohne die Kohle schon eingezogen zu haben. Aber so ist natürlich super. Bin mal gespannt wann die Kiste bei mir eintrifft. Im Moment steht da zw. 3. und 5.11.
 
Meiner ist auch mit UPS geliefert worden und keine Probleme mit der Lieferung. Also einfach positiv denken.
Habs versucht aber der Mistladen bleibt ein Mistladen.
Geplantes Zustelldatum war der fruehe Morgen des 27.10.2015.
Ich hab seit 08:00 gewartet bis 16:00 Uhr. Fuer nichts.
Dann als ich aus dem Haus musste, kamen die Clowns um ca. 17 Uhr hier an. Bravo! Applaus! Danke! Fuer gar nichts!
....................
 
Von 5 Paketen die ich in letzter Zeit geliefert bekommen habe mit UPS, hatte ich mit 4 probleme bei der Zustellung. Daher nicht zufrieden mit UPS. Mein iMac sollte heute oder morgen kommen.

EDIT: Ist gerade gekommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade rief einer aus Irland an. "Wir haben keine Ahnung, wo ihr iMac gerade ist aber wenn er da ist, dann melden sie sich und bekommen 50 Euro Gutschrift". Auf Nachfrage, ob er denn dann am 5.11. kommt oder doch erst später "Kann ich ihnen nicht sagen, ich hoffe einfach für Sie, dass das dann klappt.

Das mit der Logistik hatten die aber auch schon mal besser unter Kontrolle, oder? "Ohne Daten ist nur raten."
 
Und wenn Du nix sagst, bekommst Du 2 oder was? :D
 
Gerade rief einer aus Irland an. "Wir haben keine Ahnung, wo ihr iMac gerade ist aber wenn er da ist, dann melden sie sich und bekommen 50 Euro Gutschrift". Auf Nachfrage, ob er denn dann am 5.11. kommt oder doch erst später "Kann ich ihnen nicht sagen, ich hoffe einfach für Sie, dass das dann klappt.

Das mit der Logistik hatten die aber auch schon mal besser unter Kontrolle, oder? "Ohne Daten ist nur raten."

Das mit der 50 € Gutschrift ist natürlich durchaus fair, auch wenn ich vermute dass es einigen Kunden lieber wäre wenn Sie stattdessen Ihr Gerät eine Woche früher bekommen ;o)
Keine Frage, Apple verschickt im Jahr viele Millionen Geräte, macht einen gigantischen Umsatz und fährt riesige Gewinne ein-dass sie aber dennoch nicht wissen wo sich ein Gerät für über 2500 € gerade befindet finde ich in der Tat etwas merkwürdig :eek:)
 
Mir wäre in der Tat auch eine baldige Lieferung lieber als die 50 Euro Gutschrift. Positiv fand ich wirklich, dass mich heute morgen jemand zurückrief - auch wenn er Ahnungslos war.
 
Mir wäre in der Tat auch eine baldige Lieferung lieber als die 50 Euro Gutschrift.
Hatte ich mir natürlich bei Dir bereits gedacht ;)
Positiv fand ich wirklich, dass mich heute morgen jemand zurückrief - auch wenn er Ahnungslos war.
Aua :D...

Dann wünsche ich Dir viel Glück auf dass Dein iMac doch noch in Kürze eintrifft - ich kenne das ja auch, wenn man schon was gekauft/bestellt hat dann möchte man es halt auch möglichst schnell ausprobieren/nutzen können *g*...
 
Zurück
Oben Unten