Neue Macs schon bei euch eingetroffen?

Matratze bestellt 18.10.
iMac bestellt 26.10.

Matratze voraussichtliche Lieferung 03.11.
iMac voraussichtliche Lieferung 02.11.

Ein iMac ist schneller als eine Matratze :D

Edit: Apple meldet Lieferung am Dienstag, UPS meint das geht schneller. Also Montag. Ich bin gespannt. :rolleyes:
 
Matratze bestellt 18.10.
iMac bestellt 26.10.

Matratze voraussichtliche Lieferung 03.11.
iMac voraussichtliche Lieferung 02.11.

Ein iMac ist schneller als eine Matratze :D

Ist es denn eine Vier-Kern-Matratze?
 
Sogar eine 7-Kern. Und trotzdem langsamer. UNFASSBAR! :eek:
 
Die Seite ist nicht wirklich aktuell. :(
Auf der iMac Produktseite steht auch 1867 MHz. Vielleicht kannst du ihn ja noch tauschen?
Richtig, auf der Support Seite waren noch die alten Daten unter iMac 2015 gelistet. Danach habe ich bestellt. Na ja, nun sind folgende Riegel Kingston HyperX 16GB DDR3L-1866MHZ CL11 SODIMM, Kingston Technology 16GB 1866MHz DDR3L CL11 SODIMM (Kit of 2) 1.35V HyperX Impact Black, DDR3L, CL11, 1.35 V, X8, 1866 MHz, Non-ECC unterwegs. Laut aktuellem Kommentar eines iMAC 27" users laufen die Riegel bei ihm ohne Probleme. Sie sind auch tatsächlich etwas günstiger, als das 1.600 MHz Set. Ich bestell halt gerne bei Amazon oder Alternate, weil ich dort via Firmenkreditkarte bzw. Überweisung einkaufen kann.
 
Mal eine kurze Frage an alle die ihren iMac schon haben:

Ist es bei euch auch so, dass beim Booten das Apple Logo kurz verschwindet, dann für ca. 1 Sekunde wiederkommt und dann der Login Bildschirm erscheint? Das ganze passiert wenn die Statusanzeige ungefähr bei der Hälfte ist.

Habe den großen 27" mit 2TB Fusion Drive.

Bei mir ist das auch so: Beim Start verschwindet das Apple-Logo bei der Hälfte kurz und danach fährt der Rechner dann komplett hoch.
(iMac 27", i7, M395X, 1 TB SSD)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde ja interessieren, wie schnell die SSD bei einer FileVault 2 Verschlüsselung ist - ich zumindest nutze keine Medien mehr ohne Verschlüsselung. Eventuell denkt hier einer derjenigen, die bereits einen erhalten haben, ähnlich, und kann einmal die verschlüsselte SSD testen...
 
Hi,
möchte mich nur interessehalber, mal vergewissern, welche Angabe nun richtig ist.

Auf der Apple Homepage steht zur Transferrate der SSD Folgendes:
Für maximale Leistung kannst du den iMac jetzt auch mit bis zu 1 TB PCIe-basiertem Flash Speicher konfigurieren. Der ist bis zu 2,5x schneller als die vorherige Version.2 Mit einer sequenziellen Lesegeschwindigkeit von bis zu 1.800 Mbit/s ist reiner Flash Speicher der schnellste Weg, auch die anspruchsvollsten Arbeiten zu erledigen.

Zitat aus Beitrag Nr. 95 von purzele:
Doch doch ist schon richtig. Danke PCIe. Ich habe rund 1800MB/s lesen, 1400MB/s

Also sind es nun Mbit oder MByte? MB müssten doch Megabyte sein, oder? Das sind ja Traumwerte :)
 
Hi,
möchte mich nur interessehalber, mal vergewissern, welche Angabe nun richtig ist.

Auf der Apple Homepage steht zur Transferrate der SSD Folgendes:


Zitat aus Beitrag Nr. 95 von purzele:


Also sind es nun Mbit oder MByte? MB müssten doch Megabyte sein, oder? Das sind ja Traumwerte :)

Laut Apple-HP ist es ja PCIe und ich kann die traumhaften Transferraten bestätigen. Habe ich heute auf meinem iMac getestet und deckt sich mit den Erfahrungen der anderen User.
 
Mich würde ja interessieren, wie schnell die SSD bei einer FileVault 2 Verschlüsselung ist - ich zumindest nutze keine Medien mehr ohne Verschlüsselung. Eventuell denkt hier einer derjenigen, die bereits einen erhalten haben, ähnlich, und kann einmal die verschlüsselte SSD testen...
Bei dem BlackMagic Test gibts keinen Unterschied - 1800 lesen und 1400 schreiben mit FileVault 2.
Random Read/Write habe ich nicht getestet, da aber alles flitzt wie sonstwas, mache ich FileVault aber auch nicht mehr aus zum testen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MACombat
Bei dem BlackMagic Test gibts keinen Unterschied - 1800 lesen und 1400 schreiben mit FileVault 2. Random Read/Write habe ich nicht getestet, da aber alles flitzt wie sonstwas, mache ich FileVault aber auch nicht mehr aus zum testen

Vielen Dank.
 
Laut Apple-HP ist es ja PCIe und ich kann die traumhaften Transferraten bestätigen. Habe ich heute auf meinem iMac getestet und deckt sich mit den Erfahrungen der anderen User.

Hm, ja welche denn nun? Die Apple Angabe von 1800 Mbit/s oder User-Angaben von 1800 MByte/s? Faktor 8 wäre ja nicht unerheblich :)
 
Das sollten doch Megabyte sein.
 
1800 Megabyte - so wie in den ganzen Tests online nachzulesen ;)
Und so neu ist das nicht - die MacBook Pros können das schon länger
 
1800 Megabyte - so wie in den ganzen Tests online nachzulesen
Hab ja vieles online gelesen, stand halt nur im Widerspruch zu dem, was auf der Apple Seite steht. Danke für die Klarstellung :)

Auszug aus dem Text zum neuen iMac.
Bildschirmfoto 2015-10-31 um 23.38.45.png
 
So! Das gute Stück ist eingetroffen. Letzten Montag gegen 11.30 Uhr bestellt. Heute (Montag) um 12.00 Uhr geliefert. Bezahlt mit PayPal (wurde aber noch nicht abgebucht). Kam aus Cork, Irland.
i7, 512 GB SSD, 8 GB Ram (32 GB selbst aufgerüstet), 4GB Grafik.
Bin erstmal schwer begeistert. :D
 
... und ich warte immer noch. Seit fast drei Wochen. Meiner kommt wahrscheinlich mit dem Containerschiff aus China.

upload_2015-11-2_12-49-22.png
 
upload_2015-11-2_21-20-25.png


SCHENKER? Hält am Donnerstag ein LKW vor der Tür?
 
Scheiße. Tut mir echt leid für dich. Mir kam diese eine Woche warten schon lange vor.
Aber wenn du ihn endlich bekommen hast wirst du begeistert sein und den Ärger schnell vergessen. Ich bin Hobbyfotograf und dachte immer meine Bilder wären eher so unterer Durchschnitt. Bis ich mir die Fotos in 5k angesehen habe. Das Display ist einfach der Hammer. Die Magic Tastatur liebe ich jetzt schon..... usw. Will dir den Mund nicht weiter wässerig machen. Aber das warten lohnt sich definitiv. Ich hoffe für Dich, dass alles klappt und du ein Fehlerfreies Gerät bekommst. :)
 
Jetzt ist das UPS Tracking drinnen. Vor ein paar Stunden Nürnberg verlassen. Soll heute noch zugestellt werden. Bin mal gespannt ob das klappt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jostone70
Zurück
Oben Unten