1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Neue MacBooks (SantaRosa, GMA X3100)!

Diskutiere das Thema Neue MacBooks (SantaRosa, GMA X3100)! im Forum MacBook.

  1. cclement

    cclement Mitglied

    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    04.12.2007
    juppituppiduuuu

    vielen dank!

    @jweb

    ich habe ein santarosa ( :cool: ) mit einem 1780 display! ist das nun schlimm? :confused:

    mfg
    cc
     
  2. jweb

    jweb Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.12.2007
    @ cclement

    1780 hätte ich auch gern. nach meiner Meinung (war letzt beim Händler um mal zuvergleichen) um Welten besser als mein 16C0.

    Freu dich!!
     
  3. cclement

    cclement Mitglied

    Beiträge:
    1.082
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    04.12.2007
    juppituppiduuuu :)

    wao... heute ist ein guter tag :cake:

    mfg
    cc
     
  4. kermit.

    kermit. Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.10.2007
    habe 17CO
     
  5. dapaul

    dapaul Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    01.03.2007
    1780 hier ;)
     
  6. HerrZiegenspeck

    HerrZiegenspeck Mitglied

    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    29.10.2007
    Ja gut. Ich hoffe ja auch auf ein Update. Wie an andere Stelle schon geschrieben:
    Warum langsamere Programmstarts? Warum ist Nanosaur aber widerum auf dem neuen MB besser, wenn es die Grafik ist, an der es hapert?

    Aber egal, ein update wirds hoffentlich richten.
     
  7. Windowsman

    Windowsman Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    29.07.2007
    17C0 *schweiß von der Stirn wisch* ;-)
    Gibts nen Unterschied zwischen 1780 und 17C0?

    Zur Grafikkarte:
    Die X3100 ist einfach nur mieß derzeit. Da muss aus meiner Sicht nicht (nur) Apple nachbessern sondern viel eher Intel.
    Ich habe in den letzten Tagen ein paar Notebooks getestet und in der Hand gehabt, welche ebenfalls über die X3100 verfügen (Lenovo, HP, Toshiba) -> selbe schlechte Performance. Ich würde es also im Moment vollends auf eine schlechte Treiberbasis seitens Intel zurückführen. Und aus nichts kann Apple eben auch nicht viel mehr machen.
     
  8. animalchin

    animalchin Mitglied

    Beiträge:
    5.005
    Zustimmungen:
    81
    Mitglied seit:
    14.10.2003
    17C0. :)

    Und der Lüfter ist im idle-Modus nicht zu hören. :freu:
    Oder ihn übertönt der laufende G5 in 2,5m Entfernung. ;)

    Dafür hat Cancom auch über einen Monat gebraucht, um das Dingens endlich zu liefern. :koch:
     
  9. applefreak

    applefreak Mitglied

    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    01.03.2005
    17c0 :)
     
  10. m@rtin_2

    m@rtin_2 Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    28.12.2006
    wie findet man eigentlich raus was für ein display man hat?
     
  11. jweb

    jweb Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    05.12.2007
    Danke für die Antworten zu Euren Display-IDs. Damit ist schon mal festzustellen, dass Apple immernoch alle drei Display-IDs verbaut.
    Mein "Mackenbook" ... hmm Macbook geht nun zurück. Ich geb aber Apple noch 'ne dritte Chance und habe nun komplett neu ein CTO bestellt, damit es schneller geht. Und weil meine Uni neuerdings zu Apple on Campus zählt (war zum alten Bestellzeitpunkt noch nicht so), hab ich auch noch mal bissl mehr Geld gespart. Hoffentlich hat das neue eine 17er ID und kein Lüfterproblem oder so, denn bis auf das Displayproblem war das alte MB doch ok.

    @ Windowsman: Unterschiede 17C0 oder 1780? -> mir gefiel 1780 ein bissl besser - hatte Vergleichsmöglichkeiten in zwei Läden, jeweils 1780 mit 17CO verglichen. Meiner Meinung nach war das 1780 vom Kontrast her besser. Aber 17CO fand ich gut. Und man kann sicherlich auch mal ein mieses 17er erwischen.
    Ich sag mal: wenn du ein 17er hast und alles ok ist, nicht grübeln und einfach nur daran erfreuen!!!

    @ m@rtin_2 Display-ID findet man unter Dienstprogramme > ColorSync Dienstprogramm > Geräte > Monitore > Farb-LCD

    Gruß jweb
     
  12. @ jweb: ich habe auch ein 16C0.

    Vllt habe ich nur gepennt, oder einen Thread verpasst oder so. Wäre aber super, wenn du mir (gerne auch per PN) schreiben könntest, was mit den 16C0-Displays los ist??
    Meins Funktioniert nämlich recht gut... :kopfkratz:
     
  13. BastianG.

    BastianG. Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.12.2006
    Hallo,

    ich bräuchte schnell einen Rat.
    Entschuldigung wenn das hier schon öfter besprochen wurde, wovon ich ausgehe, jedoch finde ich auf die schnelle kein passendes Thema.
    Also, ich möchte mir in den nächsten Tagen das neue weiße MacBook bstellen, bin mir jedoch unsicher ob 2,0GHZ oder 2,2GHZ.
    Also, bringt das 2,2GHZ mehr Vorteile gegenüber dem 2,0er mit sich als die 40GB Festplatte mehr und die 0,2GHZ mehr Prozessorleistung? Hab mir die Daten auf der Apple Website angesehen und für meinen Leienblick fällt mir kein weiterer Unterschied auf.
    Die o,2GHZ mehr sind doch sicherlich kaum spürbar im alltäglichen Gebrauch, oder?
    Das maximalste was ich am MB machen werde sind ein paar kleinere Sachen in PS und für die Schule so Sachen wie CorelDraw usw.
    Also, lohnen sich die 200€ Mehrpreis für den Durchschnittsanwender (der auch manchmal was mit adobe cs macht, aber eher amateurmäßig), oder eher nicht?

    Vielen Dank.

    MfG Basti
     
  14. DeltaY

    DeltaY Mitglied

    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    147
    Mitglied seit:
    09.11.2007
    Die "kleine" Version des Macbooks hat nur ein DVD Combo Laufwerk was heisst das man damit DVD´s lesen aber NICHT schreiben kann.

    Irgendwie unverständlich weil es diese Laufwerke praktisch nicht mehr gibt und sie somit für Apple teuer sein sollten... Ist halt Marketing, sonst würden wohl alle zur kleinen Variante greifen.
     
  15. Timberthy

    Timberthy Mitglied

    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    52
    Mitglied seit:
    08.05.2006
    Auch 17C0
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...