Neue MacBooks (SantaRosa, GMA X3100)!

17C0 bin sehr zufrieden!!
 
Hallo BastianG.,
angesichts deines planmäßigen Einsatzes des Macbooks und der minderen Qualität, auch im preislich höher angesiedelten Bereich, rate ich dir zur kleinsten Variante, die zwar immer noch überteuert ist, wohl aber deinen Erwartungen genügen dürfte.
Gruß
Sebz
 
16C0, bin aber trotzdem zufrieden. Zurückschicken werde ich es deswegen jetzt nicht. Zumal ja nicht garantiert ist, dass ich dann nicht wieder ein 16C0er Display bekomme. Dafür hat das MB bisher sonst keine Probleme. Bin zufrieden.. und nur darauf kommt es an.
 
Zurückschicken wegen einer Bildschirm ID, die bei anderen schon für ärger gesorgt hat, bringt ohnehin nix, da es ja keine Rückrufaktion für diese Displays gibt. Umtauschen ginge nur dann, wenn dein Display defekt/beschädigt wäre.
 
Zurückschicken wegen einer Bildschirm ID, die bei anderen schon für ärger gesorgt hat, bringt ohnehin nix, da es ja keine Rückrufaktion für diese Displays gibt. Umtauschen ginge nur dann, wenn dein Display defekt/beschädigt wäre.
Ich habe mein MacBook online gekauft und erst gestern bekommen, von daher könnte ich theoretisch von meinem 14-tägigen Rückgaberecht Gebrauch machen. Aber wie gesagt finde ich mein Display eigentlich ganz OK. Das Display wird ja auch mindestens schon seit Mittte 2006 verbaut. Sollte es so gravierende Probleme damit geben, kann ich mir keinen Grund vorstellen, wieso Apple die dann noch immer verbauen sollte. Hätte ich hier im Thread nicht gelesen, dass die 16C0er Displays von minderer Qualität sein sollen, hätte ich mir auch überhaupt erst keine Gedanken gemacht. Es gibt zwar schon einen deutlichen Unterschied zu der Qualität des Displays in meinem iMac, aber ich halte den Unterschied nicht für so gravierend, dass ich damit nicht leben könnte.
 
Es gibt zwar schon einen deutlichen Unterschied zu der Qualität des Displays in meinem iMac, aber ich halte den Unterschied nicht für so gravierend, dass ich damit nicht leben könnte.

Ist das ein Alu.iMac oder eine weißer? Auch dort gibt es eklatante Unterschiede. Ich würde sagen, dass die Qualität des Alu-Displays nach unten, also gen MacBook korrigiert wurde. Alle Kritikpunkte, die mir am MacBook-Display aufgefallen sind, lassen sich auch an den Alu-iMacs ablesen, die ich mir schon aus der Näher angucken konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Alu.iMac oder eine weißer? Auch dort gibt es eklatante Unterschiede. Ich würde sagen, dass die Qualität des Alu-Displays nach unten, also gen MacBook korrigiert wurde. Alle Kritikpunkte, die mir am MacBook-Display aufgefallen sind, lassen sich auch an den Alu-iMacs ablesen, die ich mir schon aus der Näher angucken konnte.
Es ist ein weißer 20" iMac (siehe Signatur). Ich hatte Mitte 2006 auch schonmal ein MacBook und damals gefiel mir das Display des MacBooks auch besser, auch wenn die Blickwinkelabhänigkeit schon damals ziemlich mies war. Was mich damals aber wirklich an dem MacBook störte, war mehr die Hitzeentwicklung als das Display. Das wurde ja mittlerweile wirklich verbessert. Mein neues MacBook wird kaum noch warm.
Also ich werde das MacBook jetzt nicht zurückgeben. Ich denke da gibt es wohl unterschiedliche Präferenzen. Ich für meinen Teil habe kein Problem mit dem Display. Ich kann aber irgendwie auch die Leute verstehen, die ihr MB deswegen wieder zurück geben.
 
mal ne frage wie gross ist der unterschied von der leistung eines MB SR 2.2ghz im gegensatz zu meinem MBP 2,16ghz c2duo.

ich weiss GK aber ich spiele kein games, dafür hab ich ne Xbox 360 :)
 
In deinem Fall dürfte der Vorsprung des neuen MB nicht spürbar sein.
Das einzige, was das neue Book auszeichnet ist die Möglichkeit, 4GB RAM zu nutzen und nicht mehr nur 3GB.
 
Zurückschicken wegen einer Bildschirm ID, die bei anderen schon für ärger gesorgt hat, bringt ohnehin nix, da es ja keine Rückrufaktion für diese Displays gibt. Umtauschen ginge nur dann, wenn dein Display defekt/beschädigt wäre.

Wegen der ID das Ding aus Prinzip zurückschicken würde ich sicher auch nicht. Jedoch wenn das Display nicht überzeugt, dann gebe ich mich sicher nicht damit zufrieden. Wenn ich ein Gerät für über 1200 Euro kaufe, dann sollte das auch "ordentlich" sein.
Mein neues MB, sozusagen ein Ersatzgerät, ist nun da. :cake: Und das Display ist top! Und es ist nun eins mit einer 17C0 ID-Endung. :Pfeif: Sonst sind auf den ersten Blick und nach den ersten Probelauf auch keine weiteren Probleme (Lüfter oder so) ersichtlich. Ich hoffe auch, dass das so bleibt.

Gruß jweb
 
In deinem Fall dürfte der Vorsprung des neuen MB nicht spürbar sein.
Das einzige, was das neue Book auszeichnet ist die Möglichkeit, 4GB RAM zu nutzen und nicht mehr nur 3GB.


Kann das MB SR doch.
 
Mein neues MB, sozusagen ein Ersatzgerät, ist nun da. :cake: Und das Display ist top! Und es ist nun eins mit einer 17C0 ID-Endung. :Pfeif:

Gruß jweb

ich bekomme auch ein neues gerät. was machst du, falls tatsächlich neuerungen nächsten dienstag vorgestellt werden?
 
Kann das MB SR doch.

Aber das MBP 2,16GHz C2D nicht, darum ging's doch. Aber SR hin oder her, aufgrund der Graka dürfte das "alte" MBP immer noch schneller sein als das "neue" MB SR, es sei denn, es werden richtig große Bilder bearbeitet, dann dürften die 4GB was bringen.
 
Hallo,
ich habe gestern mein SR-MacBook bekommen und leider funktioniert das Trackpad nicht richtig; d.h. dass das Scrollen teils sehr schwerfällig funktioniert und teils wieder perfekt! Haben andere User ähnliches beobachtet? Die Suchfunktion hat mir leider keine eindeutigen Hinweise geliefert... habe nur von Trackpad-Problemen gelesen. Aber welche? Danke für die Infos!
 
......
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt doch keine neuen Macbooks ausser das "AIR" ! Die letzten Neuen kamen im November soweit ich mich erinnere und seitdem ist daran auch nichts gemacht worden. Amazon sollte dir also ein "NEUES" verkauft haben... am besten zu erkennen an der Bezeichnung GMA X3100
 
habe mir von Amazon.de am 07.01. ein MacBook Intel Core 2 Duo 2,16GHz gekauft. [...] Es sind sogar leichte kratzer auf dem Boden des MacBooks zu sehen.

Meine Frage:
Ist es trotz dieser Kratzer möglich das MacBook zurück zu schicken? Würden die bei Amazon probleme machen? Sind ja keine 14 Tage vergangen. Mir ist schon durch den Kopf gegangen, eventuelle Mängel als Grund anzugeben.
[...]

Hallo 1453,
bei einem Kauf über das Internet wie zum Beispiel bei Amazon.de gilt für Verbraucher das Fernabsatzgesetz. Danach kannst du innerhalb von 14 Tagen den Kaufvertrag schriftlich widerrufen [Achtung 14 Tagefrist einhalten!] bzw. den Artikel zurückschicken. Sollte der Artikel durch eine Ingebrauchnahme deinerseits gelitten haben, steht dem Händler ein Recht auf Wertersatz zu.
--> Guck mal §3 der Amazon AGB. Da steht deren Widerrufsbelehrung: "Info zum Widerruf und seinen Folgen."
Berufst du dich auf einen Mangel steht dem Händler die Nacherfüllung zu, bei der du im Regelfall wählen kannst, ob ein neues Gerät oder Nachbesserung (Reparatur); dabei bliebe es aber bei einem alten 2,16 Modell. Denn der Mangel an sich berechtigt dich hier im Normalfall nicht direkt zur Lossagung vom Kaufvertrag (Kauf eines 2,16 Modells) - außer der Händler ist kulant. Könnte bei amazon der Fall sein, habe da aber noch nie gekauft und kann deshalb auch nix zu deren Kulanz sagen.

Alles obige hab ich nach bestem Wissen wiedergegeben.... aber eine rechtliche Haftung für mein Statement ist sicherheitshalber ausgeschlossen ;)

Wenn du von einem Widerrufsrecht Gebrauch machst und das Gerät zurückschickst, könnte es sinnvoll sein das System zurückzusetzen (Neuinstallation)... . Ob amazon für leichte Kratzer bzw. einwöchige Nutzung Nutzungs- bzw. Wertersatz verlangen wird (ob sie überhaupt darauf achten bzw. etwas beanstanden?), kann ich dir nicht sagen und wird auch meiner Meinung nach vom Einzelfall abhängig sein.

Ich hoffe, dass du alles problemlos geklärt bekommst und der Frust vergeht.

Gruß jweb
 
Hallo jweb,

ich habe das MacBook System zurückgesetzt und zurückgeschickt. Warte jetzt auf eine erleichternde Mail von Amazon. Ich habe eigendlich kein schlechtes Gefühl. Im schlimmsten Fall habe ich ein älteres MacBook was auch nicht schaden kann :)

Hoffe, dass es klappt. Werde hier schreiben, sobalt es was neues gibt..

Gruß 1453
 
Hat irgendjemand von euch Probleme mit dem Akku? D.h. MB wird ausgeschaltet anstatt Ruhezustand bei leerem Akku?
 
Zurück
Oben Unten