MacBook bleibt aus...

L

lykantroph

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
321
Reaktionspunkte
12
Folgendes Problem. Wenn ich mein Macbook C2D 2,2Ghz 4Gig Arbeitsspeicher in den Standby Modus oder gar ausschalte, passiert es öfters dass wenn ich es neu starten will, dass es zwar startet, kurz der Desktop angezeigt wird und dann der Bildschirm schwarz wird und die LED pulsiert.
Danach reagiert es entweder auf garnichts, oder es beginnt von vorn (Desktop wird angezeigt und dann wird Bildschirm schwarz). Das ganze passiert auch wenn ich das Macbook ans Netzteil hänge.
Ich habe die Energieeinstellungen auf "Lange Batterielaufzeit" (oder wie es heisst) gestellt. Ist mir bisher zwei mal mit diesen Einstellungen passiert. Mit normalen oder maximaler Leistung ists mir noch nie passiert. Wobei es auch mit den "lange batterielaufzeit" auch länger gut lief...
Jemand ein Rat?
 
hab nun versucht den fehler zu lokalisieren.
also die Energieeinstellung ist ziemlich egal. Meistens geht der Bildschirm aus, wenn ich die linke Apfel-Taste etwas fester drücke...
 
Hast du die üblichen nichtsbringenden Späße probiert?

PRam Reset, Rechte Reparieren bla bla bla?

Grüße,
Robert
 
PRam reste ja. schon ca 10 mal.
Also die Apfel-Taste ist aufjedenfall nicht der Ursprung. Mittlerweile schaut das Sympton wie folgt aus. MB hochfahren, wenn der Bildschirm blau wird, schaltet sich der Bildschirm kurz danach aus. MB rechnet aber noch weiter, dann gehts in den Ruhemodus (LED pulsiert). Beim drücken einer Taste wachts wieder auf, rechnet etwas rum, sobald das Touchpad reagiert, schaltet sich der Bildschirm wieder aus und kurze zeit später gehen die lüfter wieder aus und LED pulsiert.
Egal ob Akkubetrieb, Netzbetrieb... schon mehrmals neugestartert.
Werde es versuchen nochmal neu aufzusetzen, falls das nicht hilft, ab zum Service. Ärgert mich :mad: hab das Book nichtmal 1 Monat... DAs einzige was ich gemacht habe, waren 4 Gig Speicher reinzubauen, aber das kann auch nicht der Ursprung sein, da es auch paar Tage reibungslos lief...
Vielleicht ist es mir sauer, weil ich meine Dell-Kiste öfters benutze ;- Naja die läuft wenigstens rund.
 
Kann gut sein, dass einer der RAM Riegel kaputt ist. Ich würde mal
einen rausnehmen und dann noch mal testen. Wenn immer noch das
gleiche Problem besteht, dann den anderen rausnehmen.
 
Also der Speicher ist es nicht, alle möglichen konstelationen ausprobiert, auch mit dem alten, das gleiche Symptom. Werde es heute abend mal neu aufsetzen. Wenn das nichts bringt, dann gehts ab zum Service.

Auch PMU Reset bringt nichts....
 
Zuletzt bearbeitet:
So, der Apple Service Typ war leider auch ratlos. Nun ist es im Service. Dauert 2 Wochen :mad:
Schauma mal wie langs danach funktioniert...
 
Wenns interessiert,

laut Apple war die Festplatte der Grund... Musste ausgetauscht werden.
 
Zurück
Oben Unten