Neue Mac Minis (Sandy Bridge)

- bringt mir die Graka unter Adobes CS und LR Vorteile?

Ja, auf jeden Fall. Einige Sachen werden nativ über die Grafikkarte berechnet und von der CPU ausgelaster. Du hast also einen Geschwindigkeitsvorteil und bist zukuntfssicherer mit der dedizierten Grafik.

Deshalb den Mac Mini i5


ich will in jedem Fall eine 2. HD verbauen, ist die Einbauhöhe wie bei den Laptops auf 9,5 mm beschränkt?

9,5mm ist die Beschränkung

zum Beispiel
Samsung HN-M101MBB 1TB interne Festplatte

spricht eine 2. HD für den mittleren Mini
ja


welchen Adapter benötige ich um mein altes ACD anzuschließen?

Welches ACD?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve_cooks
Also wenn schon mehrere damit schlechte Erfahrungen haben, bestell ich genau das gleiche Fettnäpfchen? Diese Logik wird man mir nie erklären können, da fehlt mir der lemming'sche Herdentrieb :)
 
selbst bei den Rezessionen von Amazom.com kann man von den Problemen mit Sandy Bridge Macs und Corsair Speicher lesen, aber soll ja jeder selber wissen wo er sein Geld und seine Zeit anlegt :D
 
Der Corsair ist doch kompatibel oder etwa nicht?!

ja ist er, siehe ein paar Rezensionen zum Corsair

ram.jpg
 
ein paar Tage später:

8 GB Arbeitsspeicher eingebaut und der Mini läuft ausgezeichnet. Bin jetzt sehr zufrieden damit.


Ich habe einen funkelnagelneuen Mac mini, noch mit 2 GB Arbeitsspeicher. 8 GB zum Nachrüsten habe ich bei DSP bestellt.

Bislang lief alles Bestens, habe ein paar Programme installiert, Mailkonten angelegt, Lesezeichen in Firefox und Safari gesetzt. Der Mini lief super. Nun aber habe ich einen größeren Bestand an Musikdateien von einer externen Festplatte in die itunes-Mediathek hinzugefügt (nicht kopiert, nur zur Verwaltung) und der Mini so was von langsam, dass er zum Einschlafen ist.
Habe die externe Platte schon abgetrennt, hilft aber nicht. Auch bei nicht geöffnetem itunes lässt sich der Mini fast nicht mehr bedienen, so langsam ist er.

Ist der kleine Arbeitsspeicher von 2 GB dafür verantwortlich? Wird der Mini wieder schneller, nachdem ich die 8 GB eingebaut habe? Oder ist eine andere Ursache denkbar?
Bin dankbar für jeden Tipp.
 
Eine Frage noch, kann die im kleinen Mini verbaute Intel HD Graphics 3000 openGL? Leistung im Vergleich zur AMD? Gibt es da Unterschiede?

Soweit ich zwischenzeitlich im Bild bin bringt mir die Grafikkarte laut meinen Kollegen in der Agenutur unter Adobe CS gar nichts. Tendiere dann natürlich doch zum kleinen Mini …

Was meint ihr, ein Festplattenkit wird in absehbarer Zeit ja auch hier zu einem vernünftigen Preis verfügbar sein?
 
mit dem richtigen Kabel kannst Du in beiden Minis eine zweite Platte verbauen, ohne wird es aber nichts ;)
 
Wenn der Corsair nicht empfohlen wird und anscheinend Probleme macht - welches 8GB Kit von Samsung kannst du denn genau empfehlen? Danke
 
ja der Samsung den DSP da über Amazon anbietet ist der Speicher der hier jetzt auch werkelt.
wichtig ist nur das es ein Kit aus zwei zu einandern passenden Riegeln ist, schon für den Dual Channel Mode

und wenn man auf Speicher von Samsung, Hynix oder Kingston zurück greift (wird vermutlich eh alles bei Samsung produziert) hat man auch den Speicher den Apple ab Werk einsetzt

am besten Finger weg von Exoten Ram oder diesem Überzüchtetem Rotz der bei der PC und Overclocking Fraktion so beliebt ist ;)
 
Kingston 8GB RAM 10€ günstiger als der Samsung und gleiche Qualität und Leistung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve_cooks
Kann dies bitte nochmals jemand verifizieren, ich benötige auch im mittleren Mini für eine zweite HD das von ifixit angebotene Kit bzw. Kabel? Ich dachte in diesem kann ich eine zweite HD direkt verbauen! :(
 
Kann dies bitte nochmals jemand verifizieren, ich benötige auch im mittleren Mini für eine zweite HD das von ifixit angebotene Kit bzw. Kabel? Ich dachte in diesem kann ich eine zweite HD direkt verbauen! :(

wenn Du Forenmitgliedern nicht glauben willst, bemühe doch mal google ;)
 
Zurück
Oben Unten