Neue Mac Minis (Sandy Bridge)

Dann behalte ich doch den von Samsung! Technik wird immer komplizierter. :D
 
Kann dies bitte nochmals jemand verifizieren, ich benötige auch im mittleren Mini für eine zweite HD das von ifixit angebotene Kit bzw. Kabel? Ich dachte in diesem kann ich eine zweite HD direkt verbauen! :(

Also nochmals, klar und deutlich:
Egal welche Mini-Ausführung des neuen Modells, sobald bei der Konfiguration nur eine Platte verbaut ist, ist auch nur ein Kabel drin, möchte man eine zweite Platte nachträglich aufrüsten, muss SATA-Kabel inkl. Befestigungsmaterial nachgekauft werden!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: steve_cooks
Also der Mini ist da und ich habe frei! :)

Lion ist auf den ersten Blick auch super! Bin langjähriger Macuser und hatte das schlimmste befürchtet. Ich denke ich werde mich gut umstellen können. :)

Habe mir noch das Trackpad mitbestellt, nachdem ich es bereits einmal vor einiger Zeit zurückgeschickt hatte. Schau ma mal! ;)

Jetzt eine leere HD einbauen und gleich mal diese Internet Recovery ausprobieren. Scheint ja alles klasse zu laufen …
 
Also der Mini ist da und ich habe frei! :)

Lion ist auf den ersten Blick auch super! Bin langjähriger Macuser und hatte das schlimmste befürchtet. Ich denke ich werde mich gut umstellen können. :)

Habe mir noch das Trackpad mitbestellt, nachdem ich es bereits einmal vor einiger Zeit zurückgeschickt hatte. Schau ma mal! ;)

Jetzt eine leere HD einbauen und gleich mal diese Internet Recovery ausprobieren. Scheint ja alles klasse zu laufen …

Na das klingt doch gut, welche HD hast du jetzt verbaut?
 
Gar keine, da mir der Einbau der schnellen aber inzwischen fast ein Jahr alten Seagate doch zu riskant war. Deshalb bleibt die Toshiba jetzt drin. Wechsel kommt erst mit der zweiten HD bzw. einer SSD. Ist ein Thema mit dem ich mich mal beschäftigen muss, bisher allerdings keine Zeit dazu hatte.
 
Bildfehler

Schaut Euch mal bitte meinen Anhang an... liegt es am mini? Die "Bildfehler" tauchen nach einer Weile auf... das nervt! :koch:
 

Anhänge

  • Bildfehler.jpg
    Bildfehler.jpg
    49,3 KB · Aufrufe: 191
Bitte Löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss.Aber als neues Mitglied muss ich zwei Wochen warten bevor ich hier was inserieren darf :-(
 
Aha, und das ist ein Grund in Threads Rumzuspamen? Ist dir vielleicht mal in den Sinn gekommen das es diese Regel aus gutem Grund gibt?

Wie alt bist du? 12? Find ich gerade echt daneben.
 
Also, der mini ist jetzt seit einer guten Woche im Einsatz. Alles astrein, auch mit den von mir verbauten 8GB Samsung RAM. Allerdings mach sich seit heute die verbaute Toshiba?-HD ab und an durch ein hohes "sirren" bemerkbar. Hat wer so etwas schonmal erfolgreich reklamiert?
 
Wie sieht es bei dir mit dem Ruhezustand aus? funktioniert dieser ?
 
Hoi zäme

Gibt es eigentlich einen TDP-Unterschied bei den nicht-Server Minis? Ich finde nur immer 35W zu 45W (Server). Wie verhält es sich denn wenn ich einen i5 2.3 / i5 2.5 / i7 im Normalbetrieb habe, d.h. eMail, download, etc. - wie sieht es da mit Wärme (=Stromaufnahme / =Lautstärke) aus? Ich tendiere ja mittlerweile sogar nur zum 2.3er (neben normalen Sachen kommt noch Nikon-RAW-Bearbeitung in Lightroom dazu), den dann mit 8GB RAM und zusätzlicher SSD als Dauerläufer - eben wegen der hypotethischen Annahme der geringen Geräuschentwicklung. Aber ist es wirklich so, dass der kleinste Mini der Leiseste im Normalbetrieb ist?

Merci
OzBert
 
Alle drei haben 35W. Trotzdem kann es sein, das der 2,3er weniger verbraucht, die Abstufungen sind ja relativ grob. Die i5 fürs MacBook Air haben 17 Watt, dazwischen gibt es nichts mehr. Bei den i7 gibt es noch welche mit 25W (der i7 mit 2x2,3GHz z.B.)
 
Die Werte für den 2011 ist uns Apple noch schuldig. Ansonsten hatte ich eine Seite für die Werte der älteren gefunden. Bei deinen angaben, OzBert, glaube ich, das es sich so im oberen Drittel zwischen den von Apple angegebenen Leerlaufwerten (so um die 11 Watt bei 2010 MacMini) und den maximal Möglichen (nach Anotherone 35W) bewegen wird.
Und der MacMini i5 2.3 der bei mir auf dem Schreibtisch als Server steht ist wirklich sehr leise.
 
Nachdem ich ja immer noch Probleme mit dem Ruhezustand habe und ich PleaseSleep einfach nur schlecht finde, möchte ich gerne das ganze Lion neu installieren.
Ein TM-Backup habe ich schon gemacht. Da die meisten Daten aber eh auf dem NAS liegen oder neu installiert werden können brauch ich TM nicht unbedingt.

Allerdings habe ich auf der Platte noch eine Bootcamp Partition mit einem bereits aktivierten Win7 Ultimate welche ich gerne sichern möchte und hinterher wieder 1:1 zurück spielen kann.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich am besten anstelle. Weiß nicht ob sich eine Bootcamp NTFS Partition von einer normalen NTFS Partition unterscheidet.

Danke!
 
Hoi zäme

Gibt es eigentlich einen TDP-Unterschied bei den nicht-Server Minis? Ich finde nur immer 35W zu 45W (Server). Wie verhält es sich denn wenn ich einen i5 2.3 / i5 2.5 / i7 im Normalbetrieb habe, d.h. eMail, download, etc. - wie sieht es da mit Wärme (=Stromaufnahme / =Lautstärke) aus? Ich tendiere ja mittlerweile sogar nur zum 2.3er (neben normalen Sachen kommt noch Nikon-RAW-Bearbeitung in Lightroom dazu), den dann mit 8GB RAM und zusätzlicher SSD als Dauerläufer - eben wegen der hypotethischen Annahme der geringen Geräuschentwicklung. Aber ist es wirklich so, dass der kleinste Mini der Leiseste im Normalbetrieb ist?

Merci
OzBert

Schau dir mal meine Beiträge Nr. 843 und 845 hier im Thread an. Da beantworte ich einige deiner Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten