Neue kalorienreduzierte Cola entdeckt

es klingt vielleicht für aussenstehende unverständlich, aber ich fühle mich irgendwie besser, glücklicher, wenn ich cola trinke.

Das ist eine Sucht und wirklich glücklich wirst du dadurch auch nicht, das bildest du dir nur ein.


ps. ansonsten pflege ich eine asketische lebensweise. keine süssigkeiten, keine chips und massvolles essen. morgens esse ich z.b. eine schale haferbrei mit rosinen. kochen tue ich selten

Was ist daran asketisch?

so dass ich keine zeit in der küche für die zubereitung von aufwendigen gerichten verschwenden muss und die eingesparte zeit besser für produktivere, nachhaltigere dinge aufopfern kann.

Für welche produktivere, nachhalterige Dingen opferst du deine Zeit denn dann?
Computerspiele?
Bewerbung schreiben?
Englisch lernen?

ich selbst esse dann auch mal ab und zu mal instantnudeln, fischstäbchen oder kartoffelpürree. also ganz spartanische gerichte, die man schnell zubereiten kann. den hunger zwischendurch stille ich dann mit schwarzbrot schnitten. manche schwören auf nutella mit schwarzbrott, ich liebe einen butter/honig aufstrich, einfach nur lecker.

heute gibt es fischstäbchen mit kartoffelbrei für mich und meinen vater, da ich keine lust habe extra noch für ihn zu kochen. gibt es hier einen bilder thread zu selbstgekochten gerichten? dann könnte ich ein paar bilder posten.

Selbstgemacht würde ich durch selbst aufgewärmt ersetzen.
Deine Ernährung ist sehr einseitig was auch ein direkte Einfluss auf dein Wesen hat. Da du viel Zeit hast würde ich mich da mal was über lesen im Internet.

Cola kaufe ich nur wenn ich eine Schraube nicht lösen kann und WD40 auch nicht hilft.
 
ps. ansonsten pflege ich eine asketische lebensweise. keine süssigkeiten, keine chips und massvolles essen. morgens esse ich z.b. eine schale haferbrei mit rosinen. kochen tue ich selten und bin auch froh, dass mein vater keine hohen ansprüche stellt, was sein leibliches wohl angeht.


Du BIST ein Troll. Und mit Deiner trollerei versaust Du den Ruf derjenigen die dringend aus Hartz IV ausbrechen wollen.

Du musst jetzt nur noch erzählen, das Du demnächst auf Malle oder Florida Urlaub machst und das Geld dorthin überwiesen werden soll.
Nun ja, ein Troll lebt nur solange man ihn füttert. Ich ziehe mich zurück und setze Dich als Ersten Überhaupt auf die Igor Liste.

btw: deine schwester ist gut zu vögeln --- verstehst Du das?
Las mich raten, die Shift-Taste zu nutzen ist Dir zu anstrengend und dazu noch popeliges Spiesbürgertum.
 
voila, mein essen. in ein paar minuten zubereitet und viel zeit und mühe (küche sauber machen) gespaart.


20140619_173448.jpg

ps. die küche ist aus den 80ern und mein vater sieht keinen bedarf sie zu erneuern, weil er sich wie an die übrige miefige häusliche ausstattung aus den 80ern gewöhnt hat. am geld liegt es nicht, wir leben in einem abbezahlten haus und er bekommt sehr gut rente, weil er im metallgewerbe mal gut verdient hat. allerdings ist er ein geizkragen und würde in seinem alter eher noch eine weitere lebensversicherung (zu seinen anderen 2) abschliessen, als dass er die küche erneuert. das ist auch ein grund, weshalb ich ungern jemanden zu mir einlade, da ich mich unwohl fühlen würde und ich es nicht mag, wenn mein vater dabei ist.
 
ach leute, da hat einer gewaltig Langeweile und übt grad die nächste Story für RTL ;) Fallt doch nicht auf alles rein.
 
nein, ich habe nur ein aufgestautes mitteilungsbedürfnis. ihr habt gut reden, ihr könnt euren alltag euren bekannten, freunden, kindern oder partnerinnen erzählen. was bleibt mir? ein vater, der seinem eigenen sohn nicht zuhört und wie ein kleines kind behandelt.
 
nein, ich habe nur ein aufgestautes mitteilungsbedürfnis. ihr habt gut reden, ihr könnt euren alltag euren bekannten, freunden, kindern oder partnerinnen erzählen. was bleibt mir? ein vater, der seinem eigenen sohn nicht zuhört und wie ein kleines kind behandelt.

Das macht er auch richtig, du benimmst dich auch wie ein kleines Kind.
Ein erwachsenen Mann würde anders handeln.
 
Man kann es auch übertreiben. :rolleyes:

Denkt ihr wirklich, es führen alle ein Leben wie die Kandidaten, die jeweils bei Schlag den Raab vorgestellt werden?

Ihr müsst ja nicht hier rein posten, wenn er euch nervt. Take it easy! ;)
 
auf einen vater hören, der einem die zukunftschancen beraubt hat, indem er ganz devot aus seinem gesellschaftlichen stand als "arbeiter" auf den herrn schuldirektor gehört hat und mich nicht aufs gymansium schicken liess, weil es - o-ton - für einen jungen wie mich besser sei, auf die realschule zu gehen!? das einzige, was ich von ihm gelernt habe, war hierarchien zu beachten und mich obrigkeitsgefällig zu verhalten. dieses duckmäuserische verhalten wurde mir von kleinauf anerzogen. ich bin das produkt seiner erziehung. er soll sich damit abfinden, ich habe mich mit meiner persönlichkeit schon längst arrangiert. wenn ich jetzt anfange mich deswegen zu hassen oder alles zu hinterfragen, lande ich in der klappse oder vegetiere ohne freude (an den wenigen dingen, die ich noch habe) und gefühle vor mich hin. die fehler, die er gemacht hat, kann er nicht mehr ausbügeln, deswegen finde ich seine einmischungen in mein leben anmaßend und nicht berechtigt.

sorry, aber das musste raus.
 
Ja du bist das Opfer und alle anderen sind Schuld, für allem dein Vater.

Das du selbst bestimmen kannst was du mit dein Leben machst hast du mit dein 44 Jahren noch immer nicht verstanden.
Du lebst bei dein Vater obwohl er dein Leben versaut hat. (Hast du eben selbst geschrieben)
WARUM? Zwingt er dich?
Oder bist du zu Feige um für dich und dein Leben selbst die Verantwortung zu nehmen?
Unsicherheit ist doof, dann besser die unbequeme Situation behalten.
 
letztendlich bin ich immer noch sein sohn und er mein vater. was ich mir wünschen würde, wäre verständnis und rücksichtnahme für meine situation. diese ständigen stichelein, die er hin und wieder von sich gibt, dass ich endlich mich mal zusammenreissen solle oder genug faulenze, verletzen mich sehr. dass ich ihm ständig andeute, dass an meiner situation nicht nur ich schuldig bin, schiebt er beiseite oder wird gleich hysterisch. ich gebe ihm nicht die schuld, aber er soll mich endlich so akzeptieren, wie ich bin, da ich letztendlich auch ein produkt seiner erziehung bin.
 
Das wird sich nur ändern wenn du dich änderst.
Anderen wirst du nicht ändern können.
Solange du das mit dir machen lässt und keine Grenzen setzt bist DU schuld, weil DU NICHTS dagegen machst.
Dieses Opferdenken ist passiv und Du musst aktiv werden.
Es muss dein Vater nicht passen was du machst, aber wenn er dann sieht das du das durchzieht dann erst kommt der Respekt. Bis dahin bleibst du das kleine Kind.
Dir bleibt nur aus zu ziehen und dein Vater seine Probleme selbst lösen zu lassen.
 
Ich würd' mir erstmal 'nen Bademantel anziehen und ne Imbissbude besuchen. Hab mal gehört, dass man da anständig diskutieren kann und Bier gibt's da schliesslich auch! Von Tostedt bis Eppendorf ist's aber zu Fuß ein gutes Stück...
 
ausziehen würde ich ja gerne und das amt würde auch die miee zahlen, aber ich bekomme einfach keine wohnung , da es spätestens an der schufa abfrage scheitert. ich bin meinem vater einfach ausgeliefert und muss mich mit ihm arrangieren.

eigentlich wollte ich anerkennung mit meinem thread ernten, wie gut doch meine idee sei, stattdessen wurde ich aber wieder in eine erklärungs position gedrängt.

leute, für mich ist das zu viel emotionaler stress, den ich nicht vertragen kann. seid mir nicht böse, wenn ich mir eine kleine auszeit gönne. ich melde mich spätestens morgen wieder.
 
Moin,

letztendlich bin ich immer noch sein sohn und er mein vater. was ich mir wünschen würde, wäre verständnis und rücksichtnahme für meine situation. diese ständigen stichelein, die er hin und wieder von sich gibt, dass ich endlich mich mal zusammenreissen solle oder genug faulenze, verletzen mich sehr. dass ich ihm ständig andeute, dass an meiner situation nicht nur ich schuldig bin, schiebt er beiseite oder wird gleich hysterisch. ich gebe ihm nicht die schuld, aber er soll mich endlich so akzeptieren, wie ich bin, da ich letztendlich auch ein produkt seiner erziehung bin.

Mal erwachsen werden?
Soll bei Frauen Eindruck machen.
 
Du kannst und darfst jederzeit flüchten, damit wirst du leider deine Probleme nicht los.
Und auch die Glücksgefühle der Cola helfen da nur begrenzt.
Es ist sehr schwierig alleine aus diese Situation heraus zu bekommen und den (für dich) richtigen Weg zu finden.
Das kannst du nicht alleine, du wirst dich, wie jeder, selbst was vorlügen ( ein Eigenschaft die jeder Mensch hat und als Schutzfunktion funktioniert dennoch auch schadet).

Wo ein Wille ist ist auch ein Weg und wer nicht will (er)findet ein Grund warum es nicht geht.
 
schwierig zu sagen was ich seltsamer finde: den TE oder die, die ihn fertigmachen :kopfkratz:
 
gut, fertig machen ist vielleicht der falsche Ausdruck, aber jemanden nach 10 Beiträgen in einem Computerforum zum Therapeuten schicken zu wollen, ihn zum Auszug zu raten und ihn als Opfer hinzustellen, ist genauso eigen wie der Ausgangspost :)
 
Ich kann nichts dafür das ich durch mein Beruf das relativ schnell erkennen kann.
Sein Verhalten ist ein Opferverhalten, lies dich in das Thema mal ein wenig ein.
 
Zurück
Oben Unten