Neue kalorienreduzierte Cola entdeckt

A

amiga5OO

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
hallo liebe user,


ich möchte vorweg erwähnen, dass ich leidenschaftlicher cola trinker bin. bei mir ist es phasenweise unterschiedlich, dass ich mal am tag einen liter trinke oder die ganze woche über. in der zeit (meistens sommer), wo mein konsum zunimmt, versuche ich es mit mit light getränken zu variieren, da die gesundheitlichen risiken, gerade in meinem alter, wegen des hohen zuckergehalts allseits bekannt sein dürften.

primär ist es aber das ziel die kalorien zu reduzieren, da ich seit kurzer zeit erwerbslos bin und ich durch meine passivität an gewicht zugenommen habe.
wie gesagt, versuche ich mit den light varianten die kalorienzufuhr zu reduzieren. die schmecken mir aber nicht sonderlich gut. ich merke allerdings, dass die cola zero etwas besser schmeckt als die light version, da hier die zusammensetzung des süsstoffes anders sein soll. ich habe schon viele versionen der cola light probiert (auch discount produkte) und am meisten gefiel mir die pepsi max, die jedoch einen sehr hohen koffein gehalt hat. etwa das 2,5 fache gewöhnlicher cola. die pepsi ist zudem noch sehr sauer, was meinen empfindlichen magen reizt.
ich kann aber allgemein sagen, dass alle light colas den typisch fruchtig aromatischen colageschmack nicht entfallten.

so, jetzt aber zu meinem eigentlichen anliegen. da ich nicht ganz auf die zuckervariante verzichten mag, habe ich versucht, die cola zero mit gewöhnlicher cola zu mischen - im verhältnis 1:1. was soll ich sagen, es schmeckt wie die normale cola, nur mit der hälfte der kalorienzahl. für gelegentliche cola trinker mag das unspektakulär sein, aber für einen regelmässigen trinker, der dadurch wie in meinem fall am tag 200 kalorien sparen kann ( macht im monat 6.000 kalorien und fast ein kg fett, die man nicht zunimmt oder abnimmt, je nachdem was der ausgangswert des gesamttagesverbrauch an tageskalorien ist). es schmeckt wirklich wie die zuckervariante und ist zudem mit etwa 5g zucker in 100ml auch noch isotonisch, also für sport geeignet. versucht es doch bitte mal. ich finde es für eine geniale entdeckung und würde mich freuen, wenn es eine kalorienreduzierte variante geben würde. die kalorienfreie, zuckerfreie version mag ich nicht.
 
Mit diesen Beitrag tust du dir selbst kein gefallen.

Du sitzt nur zuhause am Rechner, trinkst am Tag ein Liter Cola und meinst das du eine Erfindung gemacht hast weil du Cola mit Zero Cola mischt. Der Reissack in China ist noch interessanter.


Wieviel englische Wörter hast du inzwischen gelernt?
 
der TE hat wirklich eine interessante Lebenseinstellung die alle Klischees sehr gut bedient. :teeth:
 
cola ist für mich ein lebensgefühl. es ist wirklich die einzige "sünde", die ich mir gönne. weder rauche ich noch trinke ich. ich liebe den genuss der cola und genau die eingesparten kalorien (kleinvieh macht auch mist) entscheiden bei mir über zunahme oder abnahme. wie dem auch sei, durch meine entdeckung spart man 50% kalorien, egal ob man jetzt 1 liter am tag oder nur ein glas trinkt. und das ohne am geschmack kompromisse einzugehen.
 
cola ist für mich ein lebensgefühl. es ist wirklich die einzige "sünde", die ich mir gönne. weder rauche ich noch trinke ich. ich liebe den genuss der cola und genau die eingesparten kalorien (kleinvieh macht auch mist) entscheiden bei mir über zunahme oder abnahme. wie dem auch sei, durch meine entdeckung spart man 50% kalorien, egal ob man jetzt 1 liter am tag oder nur ein glas trinkt. und das ohne am geschmack kompromisse einzugehen.

Geht man mit dir auch mal raus? Ins Leben?

Edit: Das muss ein Troll sein. Als Erstes der Schwachsinn mit dem Englischen, und nun das!
 
na ja, hier ein foto, wenn ihr denkt, ich hätte mir den colakonsum ausgedacht. das habe ich in 3 tagen seit montag getrunken. aus der dose schmeckt es für den cola puristen am besten, allerdings auch am teuersten.


20140619_154745.jpg
 

Anhänge

  • 20140619_154745.jpg
    20140619_154745.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 93
  • 20140619_154745.jpg
    20140619_154745.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 82
Weißt du was das traurige ist.
Die wenigsten hier werden gedacht haben das du dir das ausdenkst.

Es würde im anderen Thread schon geschrieben.

DU hast Probleme, GROßE PROBLEME.

Dafür gibt es Psychotherapeuten. Geh schnellstmöglich hin, wir können dir nicht helfen.
 
so so, noch jemand der also Aspertamhaltige Getränke zu sich nimmt! Du hast Angst vor Zucker und Kalorien und trinkst dann stattdessen lieber so etwas:


http://www.wfg-gk.de/gesund7.html
 
primär ist es aber das ziel die kalorien zu reduzieren, da ich seit kurzer zeit erwerbslos bin und ich durch meine passivität an gewicht zugenommen habe.
für gelegentliche cola trinker mag das unspektakulär sein, aber für einen regelmässigen trinker, der dadurch wie in meinem fall am tag 200 kalorien sparen kann ( macht im monat 6.000 kalorien und fast ein kg fett, die man nicht zunimmt oder abnimmt, je nachdem was der ausgangswert des gesamttagesverbrauch an tageskalorien ist)

Geh einfach spazieren oder laufe durch den Park.
Bewege dich einfach!
Zeit scheinst du ja genug zu haben...
 
DU hast Probleme, GROßE PROBLEME.

Dafür gibt es Psychotherapeuten. Geh schnellstmöglich hin, wir können dir nicht helfen.

Mal angenommen, die Stories sind wahr. Nicht jede Abweichung von der Norm ist zwangsläufig ein Problem. Und nicht jede Abweichung muss behandelt werden. Von Psychotherapeuten schon gar nicht, die bewegen sich selbst ja häufig auf dünnem Eis, was Wissenschaftlichkeit betrifft.

Das nur mal so am Rande. ;)
 
es ist wirklich nur als tip für andere colatrinker gedacht, die nicht auf die zuckerfreien versionen stehen, aber trotzdem die kalorienzahl reduziert haben würden.

thunderbird, ich bin mit meinem leben recht zufrieden und akzeptiere meine gesellschaftliche rolle. dass dies für die meisten langweilig und unspektakulär ist, ist doch nicht meine schuld!? und wieso wird mir eingeredet, dass mein leben bemitleidenswert wäre?

gerade leute deines schlages haben mich durch mobbing berufsunfähig gemacht und den spass am leben genommen, weil sie personen nicht akzeptieren können, wie sie sind und wir uns stets für alles rechtfertigen und erklären müssen. ich jedenfalls sehe mich als normale person, der eine innere zufriedenheit verspürt, wenn er alleine ist! und mir macht es auch nichts aus, wenn ich bei meinem vater wohne - so whats!?

ps. wenn ich auch nur einen user mit meinem cola tip geholfen habe, hat sich dieser thread schon gelohnt. ich ziehe mich zurück, weil ich keine lust habe, die nacht wieder vor aufregung nicht durchschlafen zu können. sorry, aber manche user können einem die laune echt verderben.
 
Du hast sein andere Thread anscheinend nicht gelesen.

Es geht nicht darum das er abweichend von der Norm, wenn er das denn überhaupt ist.
Und bedeutet das wenn man den Norm entspricht kein therapeutische Hilfe braucht?
Das halte ich für ein Gerücht.

@TO
Ich habe dir im anderen Thread ganz klar und deutlich ein Weg gezeigt wie du Englisch lernen kannst. Die hast du gekonnt ignoriert. Wer Mobt hier wem? Sei vorsichtig Freund.
 
Ich finde es amüsant. Ich glaube sowieso kein Wort, aber dass ein Mensch so eine Phantasie haben kann ist durchaus erheiternd.

Wie man allerdings auf die Idee kommt, dass jemand zum Psychotherapeuten muss, weil jemand anders ist als die Norm, halte ich für ziemlich bedenklich.
 

Naja, wenn ich bei dem verlinkten lese:

"Um die Toilette sauber zu bekommen: Leeren Sie eine Dose Coca Cola in die Toilettenschüssel und lassen Sie dieses "wahre Wundermittel" eine Stunde ziehen, dann sauber spülen. Die Ascorbinsäure in der Coke entfernt Rückstände von der Keramik."

Da frage ich mich inwieweit der Rest glaubhaft sein kann.
Ist nämlich die Phosphorsäure in der Cola die für die Reinigungswirkung verantwortlich ist, nicht Ascorbinsäure.
Ascorbinsäure ist Vitamin C und ziemlich wenig in Cola vorhanden.
 
Hallo Leute,
Achtung Zeitdieb.
Troll? Vielleicht. Jedenfalls Zeitdieb. Kennt ihr das Märchen von der gestohlenen Zeit? Verplempert eure Lebenszeit nicht! Das Leben ist schön. Jemand aus meinem Kollegenkreis hat binnen weniger Monate drei (!) nahe Angehörige unter 55 Jahre verloren. Sch... auf Colasorten!
 
@thunderbird, ich habe mich für alle beiträge, tips und erfahrungen bedankt. dass ich nicht auf jeden vorschlag eingehe, heisst nicht, dass ich die empfehlungen anderer ignoriere oder nicht berücksichtigen werde. wenn hier der grund für deine gehässigkeiten liegen, entschuldige ich mich.


Ich finde es amüsant. Ich glaube sowieso kein Wort, aber dass ein Mensch so eine Phantasie haben kann ist durchaus erheiternd.

Wie man allerdings auf die Idee kommt, dass jemand zum Psychotherapeuten muss, weil jemand anders ist als die Norm, halte ich für ziemlich bedenklich.


na ja, weisst du, meine mobber fanden es auch immer amüsant, sich auf meine kosten auf der arbeit zu unterhalten und meine gutmütigkeit auszunutzen. deshalb bin ich im realen leben so verschlossen und kompensiere dieses defizit, das bedürfnis mich mit anderen leuten auszutauschen, im netz, da auch ich mit anderen menschen sprechen will/muss.

macht mir daraus keinen strick, indem ihr mich als troll diskreditiert. denn damit tätet ihr mir unrecht.
ich konnte gestern wegen den ganzen anfeindungen nicht schlafen und habe frühmorgens um 5 uhr ein reviev im gamesektor verfasst, um mich wieder zu entspannen und um auf andere gedanken zu kommen.
 
Zurück
Oben Unten