Neue kalorienreduzierte Cola entdeckt

...also, Testergebnisse:
1. in eiskaltem Coke Zero schmeckt man den Süßstoff heraus.
2. in eiskaltem Coke schmeckt man keinen Süßstoff, aber den Zucker. Schmeckt irgendwie schon besser.
3. gemischt schmeckt man den Süßstoff heraus, es schmeckt nicht viel besser als Coke Zero.

Das Grundlegende ist, daß man seinen Geschmackssinn auch trainieren kann.
Bist du von "Kind auf" schön auf Zucker conditioniert worden, dann ist's je nach Charakterbildung
auch relativ schwierig von "dem Stoff als Geschmacksträger" weg- bzw. runterzukommen.

Persönlich mag ich kein Soft-Getränk zu mir nehmen, was nicht mindestens einen 70 bis 80%igen Wasseranteil hat.
Sowas ist käuflich aber nicht zu erwerben – die angebotenen fertigen Schorlen sind mir schon zu süß.
Sprich ein Liter Saftschorle hat bei mir allerhöchstens ein Drittel Anteil Saft, wenn nicht nur "einen Spritzer".

Perfekt für meine Knospen: 1 Liter Leitungswasser mit 2 dicken Scheiben Zitrone plus ein paar Minzblättern. :thumbsup:

Normale Cola ist für mich ziemlich heftig, weil nur Zuckergeschmack, und trinke ich nie.
Wenn dann mal so 2 bis 4 Gläser Cola Light im Jahr.

'Ne Zimtschnecke kommt mit einem Kaffee oder einem Glas Milch imho eh viel geiler… :D
 
da muss ich difool absolu recht geben. als ich mal mehrere wochen auf cola verzichtet habe, schmeckte mir die cola zero plötzlich nicht mehr so schlecht, weil ich den den zuckergeschmack der original cola "vergessen" hatte. oder wenn man ganz allgemein sich mit weniger zucker ernährt, dann schmeckt die zero nicht so bescheiden.

meinen wassergehalt decke ich mit leitungswasser und traubensaft. hier mische ich 1/5 traubensaft mit 4/5 wasser. ich kann wasser nicht pur trinken, sondern muss es etwas aromatisieren.
 
Wenn dich die Kalorien bei der normalen Cola stören, weshalb "gewöhnst" du dich dann nicht an Cola Zero?
 
ich würde einfach nicht so viel Cola trinken wenn du keine Zero trinkst
ich hab mich an light gewöhnt und mag es ich trinke vll alle paar monate mal normale cola
und sonst immer light oder Zero
was ich gerne trinke ist kalten Tee also keine süße Eistee plörre sondern Tee kochen und kalt werden lassen
oder auch schon Warm, es gibt so viele geschmacksrichtungen, ich trinke sehr gerne Ingwer Tee teilweise gibt es die kombiniert mit anderen geschmäckern
der Pure pfeifft schon rein mag ich aber fast am liebsten :)
 
Also ich trinke wenn dann nur Coca-Cola, Zero, light... schmeckt einfach nur chice!
Allerdings finde ich schmeckt Cola aus der Dose am besten, da es aber sehr teuer ist kaufe ich Glasflaschen! In Plastikflaschen schmeckt Cola irgendwie nach Gully.

Seit so nem Jahr trinke ich allerdings max. 2-3ltr. im Monat Cola. Stattdessen mixe ich mir täglich Maracuja Nektar von Rauch im Verhältnis 50:50 oder 40:60 (Mara:Wasser) mit Wasser.
 
Variiert natürlich von McD-Filiale zu McD-Filiale, da man das Mischverhältnis von Sirup und Wasser bei den Postmixanlagen manuell einstellen muß. Aber generell sollte der Geschmacksunterschied nur dadurch entstehen, dass die Cola "frisch" zubereitet wird, also mit Leitungswasser (kann auch zu unterschiedlichem Geschmacksempfinden führen) und Kohlensäure versetzt wird. Der Sirup ist weltweit mehr oder weniger gleich, abgesehen von Zuckergehalt bzw. Nutzung unterschiedlicher Zuckersorten. Bei den großen Abfüllanlagen wird allerdings aufbereitetes Wasser benutzt.
Wenn es zu wässrig schmeckt, dann betreibt ein McD-Filialleiter Gewinnmaximierung, was natürlich sehr gut möglich ist...:D
 
Variiert natürlich von McD-Filiale zu McD-Filiale, da man das Mischverhältnis von Sirup und Wasser bei den Postmixanlagen manuell einstellen muß. Aber generell sollte der Geschmacksunterschied nur dadurch entstehen, dass die Cola "frisch" zubereitet wird, also mit Leitungswasser (kann auch zu unterschiedlichem Geschmacksempfinden führen) und Kohlensäure versetzt wird.

Auch ohne ein Sentinel zu sein, schmeckt man den Unterschied schon sehr. Ich kann mich an ne Cola bei McD in Boston erinnern, die hatte den fiesen Beigeschmack des dortigen Leitungswassers, und war für mich fast nicht genießbar. In NYC war es wesentlich besser.

Der Sirup ist weltweit mehr oder weniger gleich, abgesehen von Zuckergehalt bzw. Nutzung unterschiedlicher Zuckersorten.

Was aber gesundheitlich einen grossen Unterschied macht. Amerikanische (Original-)Cola wird mit high fructose corn syrup (HFCS 55) gemacht, während in europäischer Cola "normaler" Zucker (Saccharose) ist. Der high fructose syrup ist nicht so toll für die Leber, wird aber in den USA gern verwendet weil er extrem billig in der Herstellung ist und leichter zu mischen, weil er im Gegensatz zu Kristallzucker flüssig ist.

Bei den großen Abfüllanlagen wird allerdings aufbereitetes Wasser benutzt.
Wenn es zu wässrig schmeckt, dann betreibt ein McD-Filialleiter Gewinnmaximierung, was natürlich sehr gut möglich ist...:D

Naja, man kann (so wie ich es mache), seine Cola bei McD ohne Eis bestellen (die Cola ist auch so kalt genug!). Das machen die zwar nicht so gern, weil dann in den Becher gleich mal doppelt so viel reinpasst als wenn man ihn erst mit Eis füllt, aber sie machen es. Manchmal "passiert" es natürlich "rein zufällig", daß man trotzdem Eis bekommt - dann einfach freundlich zurück gehen lassen.
Die unverwässerte Cola schmeckt genau so, wie wen man eine Cola aus der Flasche trinkt, ist also nicht konzentrierter, um die Verdünnung durch das Eis zu kompensieren. Das ist ganz klar Gewinnmaximierung, so lange man nicht "free refill" bekommt - und das ist in D noch nicht sehr üblich.
 
ich denke er hat eher die satzzeichen bzw den Satzbau vergeigt
und meint er trinkt nur Coca Cola ----- Light und zero findet er scheiße :D
 
kleines update. ich trinke jetzt 50% mehr, so dass mir die kalorienersparnis eigentlich nichts bringt.
 
Leider sparst du immer noch knapp 25% Kalorien dabei..
 
stimmt, du hast recht. cool, ich kann einen halben liter mehr trinken und spare dabei noch 25% an kalorien und das ohne geschmackseinbußen.:)
 
Zurück
Oben Unten