Neue iMacs sind da!

Ein Adapter von TB zu USB 3.0 wäre wünschenswert

Adapter ist ja auch genau Apples Dinge, da gibt es ja fuer jeden scheiss ein extra Kit. Nur nicht mal mal etwas vorstellen was Hand und Fuss hat :rolleyes:
 
Nur nicht mal mal etwas vorstellen was Hand und Fuss hat :rolleyes:

Naja eigentlich wird es ja in Zukunft relativ adapterlos, wenn man mit einem Port alle mögliche Peripherie angeschlossen bekommt.
Hängt halt davon ab wie schnell die Hardware-Herteller sind...

Von daher hat das schon Hand und Fuß :)
 
Ich verstehe das Gejammer wegen Thunderbolt und USB 3 nicht. Es scheint mir eher diese Denkweise aus der Windowswelt zu sein "mein PC hat Wasserkühlung und 12 USB Anschlüsse" vs. "dafür hat meiner 2 GraKas mit insgesamt 4 GB RAM und bunte Leuchten im Tower"...
Ganz ehrlich, wozu braucht man jede einzelne Schnittstelle und wie oft nutzt man diese?
Ich hab mich anfangs geärgert, dass mein MBP nur noch FW 800 hatte. Aber nur, weil die Adapterkabel auf FW 400 noch nicht verfügbar waren und ich somit mein Interface nicht nutzen konnte.
USB 3.0? Wozu? Wieviel Peripherie habt ihr denn schon zuhause, die USB 3.0 unterstützt?
Thunderbolt ist die aktuellste Technik. Adapter und Hubs sind IMHO eine akzeptable Lösung.
Als ich meinen Tower unter dem Schreibtisch hatte, hab ich mir auch ne USB-PCI Karte reingebaut, damit ich nicht umstöpseln muss, aber der iMac steht auf dem Schreibtisch und da will ich selbst mit Kabelbindern nicht so eine Unordnung haben. Das schöne an den Rechnern von Apple ist doch, dass alles so aufgeräumt ist. Kein sichtbares Chaos wie bei Win-Rechnern. Und gerade der iMac steht meiner Meinung nach gerade für das Design von Apple.
Ich habe für mein MBP zwei USB-Hubs. Wenn ich am Rechner sitze sind eine Maus, eine Tastatur und das Multifunktionsgerät angeschlossen und ich hab noch was frei für USB-Sticks, Kamera oder was auch immer. Aber meistens arbeite ich direkt mit dem Mac auf dem Schoß und brauch das alles nicht.
Mein Interface ist aufnahmebereit bei meiner Musikanlage, so nehm ich einfach das MBP unter den Arm und wechsle meinen Arbeitsplatz, FW-Kabel rein und fertig.
Mein NAS ist per WLAN im Netzwerk und schön verstaut. Sicher nicht die beste Lösung in Punkto Geschwindigkeit, aber mir reichts.
Achja, einen MiniDisplay Port auf HDMI Adapter hab ich auch noch, falls ich am Schreibtisch den großen Monitor anschließen will.

Ergo: 2x USB-Hub, 1x HDMI-Adapter am Schreibtisch, Interface im "Musikzimmer" mit FW-Kabel und fertig.

Meine externe Festplatte schließe ich nur ab und zu für TimeMachine an und da reicht mir USB 2.0.
 
Schade das der kleine nicht mit der großen Grafik erweiterbar ist (1 oder 2 GB wäre ja egal). Aber bei 512 MB Grafikspeicher noch geteilt durch zwei wird es happig.
 
... schon gesehen?

dd03b362b09dab80833cb7847abe9f1b_1304528374.jpg




schau es Dir im Artikel mal an .....
 
Da bleibt nur noch die Frage welche GraKas verfügbar sind und ach ja, was kosten die guten Stücke?
 
... übrigens kööööönnte es auch eine neue hintergrundbeleuchtete Tastatur geben für den iMac

393c9993ed9fbbee145ca1d9149ea51a_1304582833.jpg


... schau´s dir an
 
Mal wieder :alt:
Gähn

Was glaubst du, wie oft man dann die Batterien wechseln müsste?
 
... na wir reden doch von APPLE also ... unbezahlbar!!

Nicht unbedingt. Da Apple solche Erweiterungen ja nie einzeln verkauft, sondern immer nur als BTO anbietet, müsste man sowieso auf andere Shops ausweichen. Es bleibt eben fraglich, ob, wo und zu welchem Preis es diese Späße gibt.
Die verbaute GraKa ist ja wieder eine mobile soweit ich weiß. Bisher hab ich in den "Standard-Shops" wie Arlt, Alternate & Co. noch keine mobilen GraKas einzeln gesehen. Nur die Dinger für nen Tower.
Wenn sich die 6970 mit 1 GB für 200 € erwerben ließe, dann könnte man sich nen kleinen 21er kaufen und die GraKa für weitere 200 Steine austauschen. Das wäre für mich perfekt! Nicht so ein großes Monstrum auf dem Schreibtisch und trotzdem ne ordentliche GraKa.
 
Gibt doch schon ein paar Leute hier im Forum mit dem neuen iMac. Hat denn noch keiner das EFI-Update eingespielt? Laut einem User im macrumors-Forum werden die SATA-Anschlüsse nun korrekt als SATA3 mit 6GB Link Speed erkannt und im Systemprofil angegeben. Kann das jemand bestätigen?

Quelle: http://forums.macrumors.com/showpost.php?p=12519215&postcount=83
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: breez
Wollte gerade das gleiche posten, Linkspeed nun 6Gb/s wie auch von anderen Usern im selben Thread bestätigt. Dann wäre ich beruhigt, warte aber noch mal die Benchmarks der von Apple verbauten SSDs ab. Denn die sollten das hoffentlich auch ausnutzen, ich bin gespannt.
 
Lieber Festplattenrattern, als Gelbstich oder Fiepen. :Oldno:
Recht hast du, wobei ich sagen muss, da gehen die Definitionen (betreffends lauten Festplatten) auch weit auseinander.
Da gibt es ernsthaft Leute, die bislang eine 5.400rpm Platte hatten, sich die Seagate Hybrid holten und dann wieder zurückschickten, weil laut. Jaaaa, eine 7200rpm Platte ist nunmal einfach lauter, oh snap! :>
Sry, hat mich damals aber gut geschickt. Gibt echt weltfremde Leute :D
 
Recht hast du, wobei ich sagen muss, da gehen die Definitionen (betreffends lauten Festplatten) auch weit auseinander.
Da gibt es ernsthaft Leute, die bislang eine 5.400rpm Platte hatten, sich die Seagate Hybrid holten und dann wieder zurückschickten, weil laut. Jaaaa, eine 7200rpm Platte ist nunmal einfach lauter, oh snap! :>
Sry, hat mich damals aber gut geschickt. Gibt echt weltfremde Leute :D

... in meinem kleinen iMac Mid2011 i5 allrad quattro ist die 500 GB Festplatte sehr leise.
Meine externe FW-800 Lacie 1,5 TB (WD) ist im Vergleich deutlich lauter.

Habe heute für den quattro 16 GB RAM geordert :p
 
Ich bin mit meinem late 2010 iMac zufrieden. Es wird erst ein neuer gekauft, wenn der Alte komplett kaputt ist.
Die neuen iMac's sind natürlich spitze! :)
 
Ich bin mit meinem late 2010 iMac zufrieden. Es wird erst ein neuer gekauft, wenn der Alte komplett kaputt ist.
Die neuen iMac's sind natürlich spitze! :)

So viel ist dir ja auch nicht durch die lappen gegangen :D
 
Ich kann auf die wenigen neuen "Features" verzichten ;)
Für Neukäufer absolute Kaufempfehlung!
 
Adapter ist ja auch genau Apples Dinge, da gibt es ja fuer jeden scheiss ein extra Kit. Nur nicht mal mal etwas vorstellen was Hand und Fuss hat :rolleyes:

Apple will doch nur unser Bestes :)

Unser Geld. Und wenn man mit Adaptern für jede erdenkliche Lebenslage den Usern noch mehr Kohle aus der Tasche ziehen kann, dann geht doch die Strategie auf :jaja:
 
Gibt doch schon ein paar Leute hier im Forum mit dem neuen iMac. Hat denn noch keiner das EFI-Update eingespielt? Laut einem User im macrumors-Forum werden die SATA-Anschlüsse nun korrekt als SATA3 mit 6GB Link Speed erkannt und im Systemprofil angegeben. Kann das jemand bestätigen?

Quelle: http://forums.macrumors.com/showpost.php?p=12519215&postcount=83

Ich habe gerade das EFI-Update aufgespielt, System Profiler gibt jetzt ganz legal 6GB Link Speed an. Scheint also tatsächlich nur ein Bug gewesen zu sein, wenn das bei allen so ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jo*, mbosse, Musicdiver und eine weitere Person
Hm, bin auch derzeit schwer am Überlegen, ob ich zuschlagen soll oder zumindest diese Generation noch mal skippe. 27 Zoll in Kombination mit i7 klingen schon arg verlockend, die Grafikkarte scheint auch in Ordnung zu sein - bleibt die weiterhin große Gelbstichgefahr, wobei ich nicht weiß, ob die mir ohne Vergleich überhaupt auffallen würde.
Ich bin derzeit noch auf einem Core Duo (early 2006) unterwegs, das war ja die erste Intelgeneration - insofern erhoffe ich mir von einem Neuerwerb schon einen deutlichen Zuwachs in Sachen Geschwindigkeit und vielleicht auch Grafik (die X1600 dürfte langsam überaltert sein). Laufen auf dem 27er (gerade wegen der hohen Auflösung) HD-Filme dennoch ruckelfrei ab? Und wie sähe es mit Aperture & Co. aus - ein RAW zu öffnen kann ich auf dem Core Duo komplett vergessen und irgendwann will ich auch mal meine Urlaubsfotos nachbearbeiten....
 
Zurück
Oben Unten