Neue iMacs im Apple Store

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich warte noch bis Dezember...und wenns sein muss, warte ich bis zur nächsten generation, halt solange wie es braucht das die dinger weder flackern , noch ruckeln bei flash, noch piepsen oder sonst irgendein Kram machen, das ich son verbugtes ding hab geb ich keine 1819 euro aus.

Daß das mit Flash aber an den Code-Legasthenikern von Adobe liegt, weißt Du schon?

(Mal ganz davon abgesehen, daß zumindest im 32Bit Mode da bestimmt nix ruckelt - es braucht halt nur mehr CPU-Leistung als nötig wäre)
 
Hier wird generell gerne geschrien.

Und vor allem auf hohem Niveau, das darf man nicht vergessen. Ich habe bei meinem auch einen Umtausch veranlasst, heute ist mein 2ter gekommen und hat die selben Probleme (Fiepsen und laute Platte). Zumindest ist der erste Eindruck so. Dann geht der halt auch zurück. Aber selbst mit diesen Problemen ist es immer noch der qualitativ beste Mac/Rechner den ich je hatte.

Und die Leute denen ich das gezeigt habe, die schütteln nur mit dem Kopf. Manche hören das (wirklich sehr Leise) Fiepsen gar nicht und die Festplatte ist immernoch leiser als der Lüfter oder gar das Netzteil von manch anderen ;)

Ich bin aber der Meinung das ich für den Preis ein vernünftiges Gerät verdient habe, wen es auch "leise" Versionen gibt. Und deswegen warte ich bis einer bei mir ist mit dem ich die nächsten Jahre verbringen möchte ;) :D

Für die Wartezeit auf den neuen stören mich die Fehler aber nicht. Nur wenn ich wüsste das es dauerhaft so wäre.... und wie gesagt weiß das es eben auch leiser geht.

Jetzt habe ich gerade 2 27"er auf meinem Schreibtisch stehen (Montag wird der erste abgeholt). Das sieht ganz schön prollig aus :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: doomed und Rybatnik
also ich warte noch bis Dezember...und wenns sein muss, warte ich bis zur nächsten generation, halt solange wie es braucht das die dinger weder flackern , noch ruckeln bei flash, noch piepsen oder sonst irgendein Kram machen, das ich son verbugtes ding hab geb ich keine 1819 euro aus.

Dann wirst du dir NIE einen iMac kaufen, denn es wird bei jedem Modell irgendwelche Kleinigkeiten geben die man bemängeln könnte. Hier im Forum wird sowieso auf allerhöchsten Niveau gemeckert was Apple Produkte anbelangt. Die Meckerer würde ich bei dem neuen iMac Modell unter 5% der gesamt Verkauften iMacs schätzen. Der Rest ist zufrieden mit dem tollen Gerät.
 
Mal ne andere Frage, an alle die sich mit Technik etwas auskennen:

Was verursacht das leichte flackern der LED-Beleuchtung beim dimmen der LEDs auf ca. 25 - 35% (und bei dem anderen nicht)?

Wieder das Netzteil?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn man später kauft kann man Pech haben. und zwar zum gleichen Prozentsatz. in der Serie gibt es nur Änderungen wenn das unbedingt notwendig sein sollte.

Davon stimmt nur die zweite Hälfte. In der Großserienfertigung ändert man tatsächlich nur, wenn es unbedingt erforderlich ist.

Allerdings wird in jedem Serienanlauf noch nachjustiert. Es gibt z.B. immer Fehlerbilder, die vorher unvorstellbar schienen und auch in Vorserientests nicht erkannt werden, sondern erst über Stückzahl in der Massenfertigung oder bei Benutzung durch eine große Käuferzahl auftreten. Wenn dann die ersten Fehler auftreten, wird die Serie zusätzlich auch hierauf geprüft.

Darüber hinaus gibt es "Lerneffekte" bei manuellen Tätigkeiten und auch die automatischen Prozesse werden nach Anlauf noch optimiert. Sowohl interner Ausschuss als auch Fehler beim Kunden sind im Anlauf typischerweise höher als wenn die Serie eine gewisse Zeit läuft.
 
Danke - genau das meinte ich mit dem "Blödsinn", denn ich von mir gab ;)
Und bei Apple fällt mir dies eben schon seit ein paar Jahren auf. Ein Bekannter
von mir - schon lange Apple Kunde - kauft sich deshalb seit Jahren überhaupt
nie ein Gerät der ersten Generation...
 
Dann wirst du dir NIE einen iMac kaufen, denn es wird bei jedem Modell irgendwelche Kleinigkeiten geben die man bemängeln könnte. Hier im Forum wird sowieso auf allerhöchsten Niveau gemeckert was Apple Produkte anbelangt. Die Meckerer würde ich bei dem neuen iMac Modell unter 5% der gesamt Verkauften iMacs schätzen. Der Rest ist zufrieden mit dem tollen Gerät.

bullshit,

was ist daran zuviel verlangt ein funktionierendes System zu kaufen, immerhin blätter ich fasst 2000 Euro hin,

Diese Probleme sind weder beim letzten iMac noch bei dem Davor noch bei dem davor...etc....so häufig aufgetreten,




und ich würde nicht 5% schätzen, ich persöhnlich kenne 7 mann die sich den iMac 27" bestellt habe, und ALLE haben ausnahmlos den fehler.


und das mit den ersten Produktreihen ist doch auch blödsinn. habe schon 2 Apple produkte als early adoptier gekauft, und nie probleme gehabt, hab auch noch nie von massen problemen mit den ersten Produktreihen gehört!?
 
Mal ne andere Frage, an alle die sich mit Technik etwas auskennen:

Was verursacht das leichte flackern der LED-Beleuchtung beim dimmen der LEDs auf ca. 25 - 35% (und bei dem anderen nicht)?

Wieder das Netzteil?

zumindest ist dort ein Teil des Fehlers zu suchen, oder die Störfilter sind nicht ausreichend bemessen worden.
Ich kann dir das auch erklären was ich meine, die LEDs werden in der Regel über Pulsweitenmodulation zum dimmen angesteuert.
Wenn nun ein Netzteil eine Brummfrequenz wieder gibt, wird diese über Modulation mit der Pulsweitenmodulation- Frequenz durch Flackern sichtbar.

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rybatnik
Tatsache ist, dass das Flackern nicht vereinzelt auftaucht sondern weit verbreitet ist. Im M-Store Essen ist man sich des Problems ebenso bewusst, wie auch bei anderen Resellern. Nur Apple schweigt sich diesbzgl. aus ! Ein Arbeitskollege von mir hat am Mittwoch seinen iMac erhalten und ..... Genau: heute Abend ruft er an und erzählt mir das sein Display flackert ! Nochmal: Für 1500 Schleifen aufwärts kann man doch wohl ein nicht fiependes, flackerndes oder ratterndes Gerät erwarten, oder sehe ich das falsch ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaaseD und Rybatnik
Aufgrund der vielen Fehler habe ich meine Bestellung ebenfalls storniert. Mein alter 24er läuft tadellos und so warte ich halt noch ein halbes Jahr länger auf den Core7.

Das Geld ist auf der Seite und im Frühling was neues ist ja auch schön. ;)
 
wie ist das bei denn iMac wo in denn USA verkauft worden sind, sind dort auch die Probleme mit der LED-Beleuchtung, hat das jemand gelesen?
Denn die haben ja ein Netz mit 60 Hz, nicht wie wir mit 50 Hz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rybatnik, Symphatikus und King Ringeling
Oh Danke, ich hatte es kurz danach auch gefunden, weil es mich interessiert hat. Zuvor war ich zu faul :)
 
Ein Bekannter
von mir - schon lange Apple Kunde - kauft sich deshalb seit Jahren überhaupt
nie ein Gerät der ersten Generation...

Finde ich unsinnig. Warum ist der iMac jetzt z.b. ein Gerät der ersten Generation? Wegen der Displaygröße oder weil der Rahmen fehlt?

Das MBP Mid 2007 z.b. hatte das Problem das es einen Displaytyp mit Gelbstich gab. Und das war alles andere als erste Generation. Und selbst wenn du ein paar Wochen wartest, kannst du ein fehlerhaftes Gerät erwischen.

Aufgrund der vielen Fehler habe ich meine Bestellung ebenfalls storniert. Mein alter 24er läuft tadellos und so warte ich halt noch ein halbes Jahr länger auf den Core7.

Was ich ebenfalls nicht nachvollziehen kann. Bis der i7 da ist können schon alle Fehler behoben sein. Oder der i/ hat womöglich gar keine.

Vor allem aber kannst du auch ein Gerät ohne Fehler erwischen. Und wenn nicht? Dann schickst du sie halt solange zurück bis du ein vernünftiges hast ;) Wenn du doch eh einen 24"er noch hast... dann heißt es einmal in der Woche 15Min. zeit nehmen um den KArton zu öffnen und ggf. das Ding wieder einzupacken und 2x Telefonieren. Genau so kann es dir im Frühling passieren das du 3 Montagsgeräte hintereinander erwischst, selbst wenn die Geräte soweit fehlerfrei sein sollten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Struwelpeter
der neue iMac ist der hammer, bin voll zufrieden :D
die magic mouse rockt auch ohne ende und hält was sie verspicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yohman
Warum ist der iMac jetzt z.b. ein Gerät der ersten Generation? Wegen der Displaygröße oder weil der Rahmen fehlt?

Komplett neue Architektur im Inneren, neue Displays, etc...
Klar, die Änderungen sind nicht mehr so gross wie bei den
letzten iMacs (Schreibtischlampe->weißer iMac->Alu iMac).

Dennoch handelt es sich im Prinzip um ein komplett neues Gerät.
 
hab mir jetzt nur die letzten 2 seiten durchgelesen , hatte eigtl vor mir heute nen imac zu kaufen entweder die kleine version von dem 21er oder die kleinste version vom 27er ... mhh aber wenn ich das jetzt hier so lese , lohnt es sich jetzt einen zu kaufen ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten