Neue iBooks und Mac minis am Di?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
was ist daran verkehrt...das ist ein absolut legitimer preis und hätte ich 500€ würde ich mir sofort so eins kaufen...reicht doch vollkommen aus...
 
Im Shop sind die Lieferzeiten für iBooks und minis bei 7 bzw. 7-10 Tagen, alle anderen Macs haben 24h. Weiß jemand, seit wann das schon so ist? Das allein mag ja nicht viel heißen, aber zusammen mit den Gerüchten von thinksecret ist das, finde ich, schon ein deutliches Indiz für Updates diese oder nächste Woche. Ich glaube allerdings auch nicht an große Änderungen.
 
Larzon schrieb:
was ist daran verkehrt...das ist ein absolut legitimer preis und hätte ich 500€ würde ich mir sofort so eins kaufen...reicht doch vollkommen aus...

Für so einen alten Schinken? Nee danke ...
 
concertino schrieb:
Im Shop sind die Lieferzeiten für iBooks und minis bei 7 bzw. 7-10 Tagen, alle anderen Macs haben 24h. Weiß jemand, seit wann das schon so ist? Das allein mag ja nicht viel heißen, aber zusammen mit den Gerüchten von thinksecret ist das, finde ich, schon ein deutliches Indiz für Updates diese oder nächste Woche. Ich glaube allerdings auch nicht an große Änderungen.

Guck mal auf die erste Seite ...
 
Ich wäre mit einer Preissenkung des bisherigen Sortiments und einer Zusicherung, dass vor 2006 nichts mehr kommt wesentlich zufriedener, als mit einem aufgewärmten iBook mit Leistung die eh keiner braucht. Denn wenn man sie braucht dann hat man sowieso ein PB.

Angebracht fände ich den größeren Mac Mini für 450 Euro und einen Paketpreis mit dem ACD 20" für 1099 Euro (oder gar 999 Euro *unverschämt*). Das wäre mein Traum. Und mit Sicherheit nichts halbgares wie es sicher kommt bis die ersten Intelbooks kommen.

(wahrscheinlich kommt noch eins mit 1,42 ghz und 20 GB mehr HDD, oder sowas in der art und das braucht wirklich niemand. Die Idee 512 MB Ram fest reinzubaun trau ich Apple beim Einsteigerbook nicht zu, genausowenige eine Gehäuse/Display-Veränderung vor den Intelbooks.)
 
möglich ist:

1. Speedpump, für etwas mehr Speed und eventuell 512MB Ram Standart

2. Speedpump mit mehr Ram + neuer Grafikkarte

3. Komplett neues Äußeres mit gutem Display, neuer Grafikkarte, DVI beim 14 (oder 13 Zoller)

4. Komplett neues Äußeres mit gutem Display, neuer Grafikkarte, DVI bei allen Ibooks

die Chancen nehmen allerdings nach unten hin ab.

Vielleicht will Apple den Intel Switch aber auch weniger spektakulät über die Bühne bringen, als manche hier denken. Dann wäre durchaus vorstellbar, dass es ein neues Gehäuse gibt, in dem erst später dann der Intel Chip eingepflanzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht ums "brauchen" sondern darum das man für das gleiche Geld einen besseren Rechner bekommt.
Mir würde ein 12" iBook wie es momentan angeboten wird reichen. Wenn ich allerdings nächste Woche für den selben Preis ein paar Mhz mehr, vielleicht mehr Speicher oder Platte bekomme dann würde ich mich ärgern nicht noch etwas gewartet zu haben ...
 
iBook update any day now

July 19, 2005 - Sources have confirmed that Apple's consumer laptop will receive a long overdue refresh very soon, possibly as early as this week -- or later today.

Details of the updated iBook are unknown, as is a firm release date. However, unconfirmed tips indicate that a long-rumored widescreen iBook may finally come to light with the new iBook.

In April, DigiTimes reported that laptop manufacturer Quanta had landed a contract to manufacture 14.1-inch widescreen iBooks. The publication added that fellow manufacturer Asustek had snagged a deal to produce 15.4-inch widescreen iBooks in 2006. While the site's track record for predicting future Apple products has historically been spotty at best, buzz that Apple has been kicking around a widescreen iBook has routinely surfaced ever since Apple made its mark as the first computer maker to go the widescreen route with the PowerBook G4.

Apple last revised the iBook in October 2004. Since that time, the company bumped the PowerBook G4 in February 2005, paving the way for an iBook revision that would cannibalize sales of PowerBooks less.

Why the long wait between iBook updates? Given that the faster processors and video cards that will find their way into a new iBook have surely been available for some time, the most logical reason may center upon an all-new iBook enclosure, something that would add credence to the widescreen iBook buzz.

Of course, logic is often a poor indicator for pegging future Apple products, and with only the new iBook's nearing release confirmed, much about the updated consumer laptop remains shrouded in mystery.

...Think Secret

D.h. es muss noch nichtmal was um 14:00 Uhr kommen, also um den Dreh, wie immer wenn der Apple Store down geht, sondern man kann heute sogar mal bis abends gespannt die F5-Taste drücken ;)

Ich muss mir irgendeine Beschäftigung bis heut Abend suchen, ansonsten werde ich bekloppt :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir würde es schon reichen, wenn sich was beim Mini tut.
Warte mit einer Bestellung nur noch auf eine Änderung!
Mir würden die vorhandenen Modelle ja reichen, wenn es doch nur eine Verbesserung in Sachen Grafikkarte gäbe (Core Image). Toll wäre auch ein DL DVD Brenner, aber dies wäre natürlich nicht ganz so wichtig.

BTW, weiß zufallig jemand, ob man eine bessere GraKa im Mini nachrüsten (lassen) kann???
 
Kay1963 schrieb:
BTW, weiß zufallig jemand, ob man eine bessere GraKa im Mini nachrüsten (lassen) kann???
Geht nicht, ist fest auf dem Board. Bis jetzt hat sie mir aber alles angezeigt, was ich sehen wollte. :D
Wile
 
Wile E. schrieb:
Geht nicht, ist fest auf dem Board. Bis jetzt hat sie mir aber alles angezeigt, was ich sehen wollte. :D
Wile

Bei dir läuft ja auch noch (laut Signatur) Panther und nicht Tiger und nutzt dadurch ja auch nicht Dashboard. Die Wassereffekte scheinen da nicht unterstützt zu werden, aber das braucht eh keiner.
 
Auf den Fred hat die Welt gewartet.....
 
autolycus schrieb:
Für so einen alten Schinken? Nee danke ...

Was heißt alter Schinken...

ein Rechner soll Leistung bringen und das bringen auch G3 iBooks im ausreichenden Maße...für die meisten Anwendungsbereiche ist es vollkommen ausreichend...

aber gut..ansichtssache...


Ich muss mich nicht mit dem Aktuellsten brüsten sondern freue mich lieber über einen schönen und gut gepflegten Rechner mit dem ich gut arbeiten kann und der stabil läuft...


das mir persönlich wichtiger als super geschwindigkeiten die ich eh nie ausnutze...
 
Wile E. schrieb:
Geht nicht, ist fest auf dem Board. Bis jetzt hat sie mir aber alles angezeigt, was ich sehen wollte. :D
Wile

Danke!!!
Wäre zwar ein "Rückschritt" im Verhältnis zu meiner 9800er Radeon, aber wirklich brauchen tu ich es eigentlich nicht.
Na mal sehen, ob sich Apple was einfallen lässt........
 
Larzon schrieb:
Was heißt alter Schinken...

ein Rechner soll Leistung bringen und das bringen auch G3 iBooks im ausreichenden Maße...für die meisten Anwendungsbereiche ist es vollkommen ausreichend...

aber gut..ansichtssache...


Ich muss mich nicht mit dem Aktuellsten brüsten sondern freue mich lieber über einen schönen und gut gepflegten Rechner mit dem ich gut arbeiten kann und der stabil läuft...


das mir persönlich wichtiger als super geschwindigkeiten die ich eh nie ausnutze...

Das sehe ich genauso wie ich ein paar Seiten vorher geschrieben habe. Mir geht es einfach darum das ich nicht jetzt ein iBook kaufen möchte und für das gleiche Geld nächste Woche mehr Speicher etc bekomme. Das ein Update ansteht ist ja klar. Mir geht es nicht darum das neueste zu haben sondern am meisten für mein Geld zu bekommen, immerhin wird der Läppi dann viele Jahre in meinem Besitz verweilen... :D
 
neues apple produkt

wird wohln 13'' Powerbook werden ...
 
Naja, so wie es im Moment aussieht haben alle wieder umsonst gewartet oder? kopfkratz

Wie wärs mit einem "Marsch auf Cupertino"? :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten