Neue iBooks am Dienstag!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nahaz schrieb:
Was ist logisch? Das es bei Überweisung 4 Tage länger dauert?

j alogisch das die lieferung bei überweisung ein paar tage länger dauert..

ich mein du musst das geld ja erst überweisen und bis das geld nicht da ist wird apple wohl kaum die bestellung raus schicken.
eine überweisung kann halt bis zu mehreren tagen dauern. also logisch, odeR?
 
Neue Powerbooks nicht mehr dieses Jahr

Laut einem Zitat auf Mac Central wird es so schnell wohl keine neuen Powerbooks geben.

This new line-up of iBooks, along with the current PowerBooks we have will make-up the complete portable line-up we will be offering for the holidays

Mac Central
 
stromart schrieb:
j alogisch das die lieferung bei überweisung ein paar tage länger dauert..

ich mein du musst das geld ja erst überweisen und bis das geld nicht da ist wird apple wohl kaum die bestellung raus schicken.
eine überweisung kann halt bis zu mehreren tagen dauern. also logisch, odeR?

Ist mir schon klar das es dann länger dauert. Ich wollte es nur so weitergeben ich wie es mir am Telefon gesagt wurde....
 
7. RÜCKGABERECHT

7.1 Sollten Sie mit einem von uns erworbenen Produkt oder den Rahmenbedingungen von bei uns bestellten Dienstleistungen nicht zufrieden sein, sind Sie ohne Angabe von Gründen berechtigt, das betreffende Produkt an uns zurückzusenden oder die Bestellung der betreffenden Dienstleistung zu widerrufen und erhalten hierfür im Gegenzug von Apple den betreffenden Kaufpreis zurückerstattet, vorausgesetzt, Sie erklären dies gegenüber Apple innerhalb von zwei Wochen gerechnet ab Lieferung der bestellten Produkte bzw. nach Bestellung der Dienstleistung.
1. Kann ich das mit der normalen Post schicken?
2. Muss das zurück nach Shanghai? Am Freitag laufen bei meiner Freundin die 14 Tage ab ... :mad:
 
meccs schrieb:
Weiss jemand wie schnell die dass von TNT abholen? Am Freitag laufen bei meiner Freundin die 14 Tage ab ...

Hallo Meccs!

Die Anwort steht in Deinem Zitat.

"... vorausgesetzt, Sie erklären dies gegenüber Apple innerhalb von zwei Wochen gerechnet ab Lieferung der bestellten Produkte bzw. nach Bestellung der Dienstleistung."

Wenn Du also Apple gegenüber innerhalb der 14 Tage erklärst, dass Dir das Produkt nicht gefällt, kannst Du das Produkt zurückgeben. Also schnell ans Telefon oder mit einer eMail oder per Post von Deinem Rücktrittsrecht gebrauch machen. D.h., Apple mitteilen, dass Du das Produkt nicht mehr haben willst. Soweit ich weiß, veranlasst Apple dann den Transport.

Grüße an Dich und alle anderen
Atad :)
 
Atad schrieb:
Hallo Meccs!

Die Anwort steht in Deinem Zitat.

"... vorausgesetzt, Sie erklären dies gegenüber Apple innerhalb von zwei Wochen gerechnet ab Lieferung der bestellten Produkte bzw. nach Bestellung der Dienstleistung."

Wenn Du also Apple gegenüber innerhalb der 14 Tage erklärst, dass Dir das Produkt nicht gefällt, kannst Du das Produkt zurückgeben. Also schnell ans Telefon oder mit einer eMail oder per Post von Deinem Rücktrittsrecht gebrauch machen.

Grüße an Dich und alle anderen
Atad :)

Danke für die Antwort. Das gilt ja auch wenns benutzt ist oder? Also nur die zwei installierten Programme runter und fertig? Ich werd morgen da gleich mal anrufen ... de Hotline ist leider um die Zeit schon im Bett :(
Weisst du ob das dann zurück nach Shanghai geht, oder wo anders hin?
 
Klär das erst mit der Apple Hotline. Nicht einfach zurückschicken!

Die Leute bei der Hotline oder wo Du gekauft hast, sagen Dir, wie du zurückschicken sollst
 
meccs schrieb:
Danke für die Antwort. Das gilt ja auch wenns benutzt ist oder? Also nur die zwei installierten Programme runter und fertig? Ich werd morgen da gleich mal anrufen ... de Hotline ist leider um die Zeit schon im Bett :(
Weisst du ob das dann zurück nach Shanghai geht, oder wo anders hin?

Die werden das Book sicher in irgendeinem Store als refurbished verkaufen
 
Fidel42 schrieb:
Klär das erst mit der Apple Hotline. Nicht einfach zurückschicken!

Die Leute bei der Hotline oder wo Du gekauft hast, sagen Dir, wie du zurückschicken sollst

Ja das ist schon klar. Dann werd ich da morgen früh gleich mal anfragen.
Ich habe leider den Versandkarton nicht mehr, alle anderen habe ich natürlich noch. Sollte ja sicher auch nen alternativer von der Post gehen. Aber auch das werd ich morgen mal abklären.

Danke
 
wie sieht das mit dem rückgaberecht bei einem zwischenhändler aus? z.b. comspot?

aus den agbs:
§ 1 - Zustandekommen des Vertrages

1. Der Kunde erwirbt die Vertragsgegenstände durch Bestellung oder Barkauf. Für die Vertragsbeziehungen gelten ausschließlich unsere hier folgenden Liefer- und Verkaufsbedingungen.

2. Die Bestellung des Kunden ist verbindlich. Wir können die Bestellung nach unserer Wahl innerhalb von zwei Wochen durch Zusendung einer Auftragsbestätigung oder der Ware annehmen.

3. Für vertragliche Beziehungen zu unseren Kunden gelten ausschließlich diese allgemeinen Geschäftsbedingungen. Diese gelten auch für alle künftigen Geschäftsbeziehungen, auch wenn sie nicht nochmals ausdrücklich vereinbart werden.
 
An alle, die ein Produkt zurückgeben wollen!

Hallo Ihr armen Zufrühkäufer eines iBooks!

Also, wenn Ihr Euer iBook im Rahmen des s.g. Fernabsatzgesetzes gekauft habt, ist m.E. die Rückgabe kein Problem. Was heißt das? Wenn Ihr Euer iBook per Telefon, eMail oder in irgendeinem Internetshop bestellt habt, gilt automatisch das s.g. Fernabsatzgesetz. Diese besagt u.a., dass jeder ein 14tägiges Rückgaberecht hat. Wer davon gebrauch machen will, muss dies dem Händler innerhalb dieser Frist mitteilen. (Diese beginnt mit, wenn Ihr Euer Gerät erhalten habt.) Selbst bei BTO-Geräten ist dies möglich, so ein Urteil des BGH's.

Ich habe jetzt leider keine Zeit, weiteres zu schreiben. Aber bei Google könnt ihr mehr erfahren!

Grüße an alle
Atad :)
 
hey atad. danke für deine info.
gekauft ist das ding noch nicht mal, aber bestellt. dann greift also hoffentlich besagtes gesetz oder eben die kulanz des händlers...
 
Hallo macbailays!

Meiner Meinung nach greift das Gesetz mit Sicherheit, da kann der Händler sich noch so winden. Ich wünsche Dir aber einen Händler, der sich nicht windet, denn das kostet nur Zeit für eventuellen Schriftverkehr und Nerven.

Grüße an Dich und alle anderen
Atad :)
 
Noch einmal an alle, die ein Produkt zurückgeben wollen.

Hallo Ihr Armen!

Den genauen Wortlaut des von mir o.g. Fernabsatzgesetzes kann ich leider nicht finden. Außerdem heißt das entsprechende, heute gültige Gesetz anders. Wie? Das steht in dem oben schon erwähnten Urteil des BGH. Und dieses habe ich herausgesucht.

Hier findet Ihr eine Mitteilung der Pressestelle des Bundesgerichthofes zu dem genannten Gesetz:

http://juris.bundesgerichtshof.de/c...m&Datum=2003-4&Sort=258&nr=25717&pos=1&anz=12

Und hier geht es zum Urteil selbst (herunterladen einer PDF-Datei; Link von BGH-Seite übernommen):

http://juris.bundesgerichtshof.de/c...nr=25935&linked=urt&Blank=1&file=dokument.pdf

Viel Glück beim Zurücktreten
und Grüße
Atad :)
 
Bei allem Respekt, aber ist das nicht ein bisschen albern wegen 133
Mhz Unterschied so einen Heckmeck zu veranstalten? Was solls, ich
kann es in gewisser Weise nachvollziehen, sechs Wochen nachdem
unser erstes iBook geliefert wurde, kam der Nachfolger heraus. So
what, bei Computern ist es wie mit Kindern: Es gibt nie den richtigen
Zeitpunkt für die Anschaffung. Jedenfalls wünsche ich viel Erfolg bei
der Rückgabe und noch mehr Geduld, bis die Gutschrift des Kauf-
preises erledigt ist, in dem Punkt lässt sich Apple auch gerne mal
drei bis vier Wochen Zeit. Manchmal muss man sogar mit dem
Anwalt drohen, aber hey, vielleicht klappt es bei euch schneller...

;)
 
Wenn Ihr das iBook bei einem Zwischenhändler erworben habt... vielleicht kann man mit dem dann über einen Preisnachlass für Zubehör oder so sprechen wenn man sich (vorausgesetzt innerhalb der Frist) eine Rückgabe nach dem Fernabsatzgesetz vorbehält (so als Druckmittel quasi). Das Ganze Nett formuliert und nicht als Drohung könnte sogar erfolg zeigen.

Ich hab mein iBook letzten Donnerstag von Cyberport bekommen und bin zufrieden - abgesehen davon, dass ich mir auf Grund finanzieller Engpässe nicht gleich die Airport-Karte mitbestellen konnte... und das ist alles was mich jetzt ärgert. Nachbestellt hätte ich sie ohnehin irgendwann, jetzt werd ich einfach mal freundlich anklopfen und fragen, obs da nicht ne Rabattmöglichkeit gibt.
 
Ich hab letzten Monat mein book bestellt es wurde geklaut, ein neues sollte mir zugesendet werden (letzten Freitag) huete hab ich das ohne Probleme in ein neues "umwandeln" lassen und bekomm noch 100 Euro wieder (obwohl ich jetzt zusätzlich zu dem schnelleren Prozessor noch ne grössere Platte gewählt habe) :)
 
Core Image

Ich möchte nochmal zu den neuen Büchlein zurückkommen: Mit der Grafikkarte sind sie ja nicht "Core Image tauglich".
Was heißt das denn in der Praxis? Lohnt es sich nicht lieber zu warten, bis ein Ibook mit ATI 9600 rauskommt?
Ich möchte jetzt keine "Warten oder jetzt kaufen".Diskussion auslösen, aber wie wichtig wird denn Core Image? :confused:

Danke

Calle
 
HAL9500 schrieb:
Bei allem Respekt, aber ist das nicht ein bisschen albern wegen 133
Mhz Unterschied so einen Heckmeck zu veranstalten? Was solls, ich
kann es in gewisser Weise nachvollziehen, sechs Wochen nachdem
unser erstes iBook geliefert wurde, kam der Nachfolger heraus. So
what, bei Computern ist es wie mit Kindern: Es gibt nie den richtigen
Zeitpunkt für die Anschaffung. Jedenfalls wünsche ich viel Erfolg bei
der Rückgabe und noch mehr Geduld, bis die Gutschrift des Kauf-
preises erledigt ist, in dem Punkt lässt sich Apple auch gerne mal
drei bis vier Wochen Zeit. Manchmal muss man sogar mit dem
Anwalt drohen, aber hey, vielleicht klappt es bei euch schneller...

;)

Mir gehts weniger um die MHz. Vorher hab ich 1230 Euro inklusive Airport Karte bezahlt. Jetzt bezahle ich gerade mal 995 Euro auch inklusive Airport Karte! Jeder der das iBook noch nicht 14 Tage hat und nicht umtauscht muss echt zu viel Geld haben. Apple muss damit rechnen dass das passiert.
 
Also, ich habe letzte Woche Freitag bei der Kundenhotline vom Apple-Store angerufen und der netten Frau am anderen Ende gesagt, dass ich mich ein bisschen geärgert habe, als sie die "neuen" iBooks angekündigt haben, da ich mein iBook am selben Tag erst bekommen habe. Sie hat mir angeboten, das Gerät sofort zurückzuschicken - Sie würden dann das Geld zurück buchen und ich könnte mir die neue Version bestellen. Darauf hin hab ich ihr dann erklärt, dass ich denen die Kosten und mir den Aufwand gerne ersparen würde wenn es eine andere Möglichkeit gibt. Sie hat mir dann angeboten 109€ netto zurück zu buchen. Heute habe ich auf mein Konto geschaut und da waren die 127€ schon gutgeschrieben. Super Service vom Apple-Store ;-)

Das sind zwar immer noch 50€ mehr als die neue Version gekostet hätte, aber ich habe nun eine 40er Platte statt der 30er drinne und muss das iBook nicht neu konfigurieren. Falls jemand noch dran denken sollte, das iBook zurückzuschicken, sollte er lieber erstmal bei der Apple Hotline anrufen. Ich denke, wenn man das noch besser als ich anstellt, dann kann man sicherlich sogar noch mehr "Rabatt" rausschlagen.

CU,

Marc
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten