Neue Festplatte für mein iBook G3 Dual USB

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von seril, 29.11.2005.

  1. seril

    seril Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    20.04.2005
    Hallo zusammen, das iBook G3 Dual USB meiner Freundin ist eigentlich klasse und auch immernoch ausreichend fix, doch die Festplatte ist meiner Meinung nach eine Bremse, speziell nachdem wir den RAM auf 640MB aufgerüstet haben denke ich könnte man mit einer größeren/neueren/schnelleren Festplatte noch mehr an Geschwindigkeit rausholen.

    Meine Freundin hat es eigentlich nie gestört, doch seitdem sie sich eine digitale Kamera gekauft hat und ihre Bilder auf dem iBook speichert wird's auch platzmäßig wirklich eng bei ihr auf dem iBook.

    Nun würde ich ihr gerne eine neue Festplatte nebst Einbau schenken, allerdings habe ich keine Ahnung was empfehlenswert ist, sie hat sich das iBook damals gekauft weil es so schön und so leise ist, das soll eigentlich beibehalten werden, also wäre eine Festplatte die sehr viel lauter (die jetztige hört man nur beim Zugriff) keine Freude für sie.

    Nun meine Frage, welche Festplatte könnt ihr empfehlen, unter 80GB soll sie eigentlich nicht sein, eher darüber.
    Ich pendel mehrmals die Woche zwischen Essen und Düsseldorf hin und her kennt jemand einen Händler der den Einbau in dieser Gegend vernünftig und schnell vornehmen kann und das ganze möglichst günstig?

    Ich bin für jede Art von Tipps dankbar, Gruß Alex
     
  2. turner

    turner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Festplatte für iBook G3

    Da häng ich mich doch gleich mal mit dran:

    14" iBook G3 700 <––– da soll eine schnelle, leise, günstige Platte rein!!!

    Den Einbau trau´ ich mir schon selbst zu. pbfixit.com Oder habt ihr da Bedenken?

    Tja, 2,5". 80-120 GB soll sie groß sein. Was gibt es denn da von ratiopharm?
    5400 rpm oder gar 7200 rpm? Oder wird´s dann zu laut und zu heiß?
    Wer von Euch hat schonmal eine Platte im iBook getauscht oder tauschen lassen? Hitachi, Samsung, Fujitsu oder was?
    Da im Moment eine 30 GB IBM mit 4200 rpm drinsteckt wird die neue wohl ausreichend schnell sein. Aber es wär halt toll wenn sie auch leise ist und nicht so arg heiß wird. Stöber, stöber...
     
  3. turner

    turner MacUser Mitglied

    Beiträge:
    397
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    11.10.2004
    Danke floAty. Öfter mal suchen...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen