Neue digitale Retro-Kameras. Empfehlung?

portego

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2009
Beiträge
872
Reaktionspunkte
8
Hallo, es gibt ja neuerdings diese digitalen Retro Kameras, wie sie vom Design her die Reporter früher dabei hatten. Eine ist zum Beispiel die Fujifilm FinePix X100. Gibt es eine günstige Kamera dieser Art? Zwischen 300 und 400 Euro?
 
Moin, da fällt mir nur die Leica X1 ein, aber die liegt leider bei 1500€.
 
----stuff deleted-------------Beitrag nicht richtig gelesen...
 
die Finepix X100 hab ich gestern auch bewundert. Ach, was würde ich für eine digitale Nikon FM3T geben :blowkiss:
 
JEpp, die X100 scheint ganz chic zu sein. Da lese ich momentan viel drüber. Da meine Digilux 4 von Leica zerstört wurde, habe ich das Problem einer Neuanschaffung.
 
Hallo!

Als ich den Spiegel-Beitrag gelesen habe, kam das "habenwill"-Gefühl. Die Vernunft kam leider als ich zu der Stelle kam, dass das Objektiv eine feste Brennweite hat :(

Kennt jemand sonst eine Kompakte mit einem kleinen Zoom und mit einem Blendenring und dedizierter Verschlusszeiten-einstellung?

Gruss
Thomas
 
. . .

Kennt jemand sonst eine Kompakte mit einem kleinen Zoom und mit einem Blendenring und dedizierter Verschlusszeiten-einstellung?

Gruss
Thomas
Nicht ganz, aber die Canon G11 bzw. G12 und S90 bzw. S95 kommen dem nahe...


Der Preis der X100 ist ja auch nicht ganz ohne.
1.300,- € :faint:
Mal sehen wie sie sich in der Praxis macht. :)
 
Die X100 wurde ja schon im Eingangspost genannt. Ansonsten schauen eigentlich alle aktuellen EViL-Kameras "retro" aus (Olympus PEN, Leica D-Lux, etc.).
 
Geht es nur um "retro" - oder auch um Sensorgröße?
Man kann nämlich die X100 (gefällt mir bisher sehr gut!), X1, die PENs, die Sigma DPs und die LX5/DLux5 nicht wirklich vergleichen, da sie alle verschiedene Sensorgrößen haben. Mit einer APS-C-Kamera (36,5mm) kann man eben mehr machen als mit einer 4/3 (24,3mm) oder einer LX5 (10mm).
 
die ideale "retro-kamera" ist und bleibt die leica m9. zur not auch die m8 ;)
 
Wir drei kommen immer aus dem Maulwurfhügel, wenn wir indirekt oder direkt gerufen werden, gelle?
 
Scheint ja noch andere zu interessieren. Suche Ne kompakte kamera, aber eben keine Bridge oder so. Gibt es bei diesen neuen Dingern eine Kamera im Preissegment von 300 - 400 Euro? Wohl nicht, denk ich.
 
Suche Ne kompakte kamera, aber eben keine Bridge oder so. Gibt es bei diesen neuen Dingern eine Kamera im Preissegment von 300 - 400 Euro? Wohl nicht, denk ich.

ich suche einen kompakten sportwagen, aber eben keinen kombi oder so. gibt es bei diesen neuen retrocars ein auto im preissegment von 300 - 400 euro, wohl nicht denk ich.

...das musste sein.
 
Scheint ja noch andere zu interessieren. Suche Ne kompakte kamera, aber eben keine Bridge oder so. Gibt es bei diesen neuen Dingern eine Kamera im Preissegment von 300 - 400 Euro? Wohl nicht, denk ich.

NEX-3 mit 16mm f/2,8
Sigma DP1s mit 16,6mm f/4
Olympus PEN E-P1 mit 14-42mm f/3,6-5,6
Sigma DP2 mit 24,2mm f/2,8

Letztere ist allerdings ein bisschen teurer.
 
Für die FinePix X100 wird jedenfalls schon einmal mit einem Preis um die 1.000 € gerechnet, jedenfalls zu Beginn.
 
Zurück
Oben Unten