neue cinemadisplays

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also mal ganz ehrlich: ich weiß nicht was alle mit ihren spiegelnden displays haben...bei mir spiegelt im macbook gar nix wenn ich mit dem rücken zum fenster sitze..ich hab mit dem display überhaupt keine probleme!

Im Prinzip geht es hier auch um die Cinema Displays... und 23" - 30" Glossy.... nee danke. Dafür ist die Fläche zu groß. Und welcher Pro Monitor hat Glossys???
Also ich kenne keinen einzigen.
 
ich warte gerne auf den tag an dem es ein 30" cinema display gibt
mit den imac-innereien hintenhuckepack.
 
Auwei...
ein echt übel gewordener Thread. Da werden Käufer von Glossy Displays gnadenlos als Vollidioten bezeichnet (wo bitte ist hier mal ein Mod?) und irgendwie geht es nur noch um Glossy oder nicht.
Das wäre sicher einen extra Thread a la: "Glossy vs. Matt" wert...
BTW: Ich kann mich gut daran erinnern, als die Profis damals und teilweise auch heute noch über die TFTs schimpften und nach wie vor die Röhrenbildschirme als die besten (farbechtesten etc.) bezeichnen/ten. Was die Röhren wohl für eine Oberfläche hatten...
Soviel zu Pro und Glossy :D

Wo bleiben denn mal bitte andere Spekulationen?
Drahtlos, ist ja mal was. Oder Farbe, oder Material oder endlich mal eine richtig drehbarer Standfuß! Man, geht mir das Rumgeschiebe auf den nerv... andere Bildschirme kann man schön leicht drehen, ohne dass sie Zentimeter hin und herrutschen und alles Durcheinander bringen.

Und wenn eh schon ein All-in-one Kabel dran ist wegen USB und FW, dann bitte auch ein schöner Kartenleser! Mann... was geht mir zuhause der externe Kartenleser mit Kabel und Trallala auf den Zeiger! Das ist bei Dell klasse, Karte rein, zack. Und durch die Stromversorgung des Bildschirm hat man immer genügend Power für alle Karten.

Apple ist doch Meister in Kleinigkeiten... wie der neckische Stromanschluss de r Books beweist. Sollten sie da mal bei den Bildschirmen sich etwas einfallen lassen...
 
BTW: Ich kann mich gut daran erinnern, als die Profis damals und teilweise auch heute noch über die TFTs schimpften und nach wie vor die Röhrenbildschirme als die besten (farbechtesten etc.) bezeichnen/ten. Was die Röhren wohl für eine Oberfläche hatten...
Soviel zu Pro und Glossy :D
Und das soll einen Rückschritt in dunkle Zeiten spiegelnder Bildschirme rechtfertigen?

Und selbst die Röhren hatten Jahrelang immer besser werdende Antireflexionsbeschichtungen. Diese fehlt beim iMac völlig und ist beim Macbook ein schlechter Witz.

Aber nun gut. :rolleyes:
 
Preise für LED-Hintergrundbeleuchtung bei Displays werden in diesem Jahr sinken

Einem aktuellen Bericht von Digitimes zufolge wird der Preis von LED-Hintergrundbeleuchtung in diesem Jahr deutlich sinken. Apple verbaut diese Technologie bereits beim MacBook Pro 15" sowie beim neuen MacBook Air. Neben einer besseren und gleichmäßigeren Helligkeit, verbrauchen LED-beleuchtete Displays weniger Strom. Allerdings lagen die Preise im vergangenen Jahr noch so hoch, dass lediglich zehn Prozent der angebotenen Notebooks über LED-Hintergrundbeleuchtung verfügten. Verglichen mit herkömmlichen Panels sind die erforderlichen Komponenten etwa um Faktor drei teurer. Glaubt man den Einschätzungen, so wird sich dies aber im Laufe des Jahres relativieren und höchstens noch etwa 1,5 mal teurer sein. LED-Hintergrundbeleuchtung dürfte dann nicht mehr nur den teureren Notebooks vorbehalten sein, sondern auch in Einzug in günstigere Baureihen finden. Man kann davon ausgehen, dass Apple ebenfalls die komplette Palette auf LED umstellen wird, sobald hier die Preise noch etwas gesunken sind.

http://www.mactechnews.de/news/index.html?id=140086
 
... endlich mal eine richtig drehbarer Standfuß! Man, geht mir das Rumgeschiebe auf den nerv... andere Bildschirme kann man schön leicht drehen, ohne dass sie Zentimeter hin und herrutschen und alles Durcheinander bringen.

Und wenn eh schon ein All-in-one Kabel dran ist wegen USB und FW, dann bitte auch ein schöner Kartenleser! Mann... was geht mir zuhause der externe Kartenleser mit Kabel und Trallala auf den Zeiger! Das ist bei Dell klasse, Karte rein, zack. Und durch die Stromversorgung des Bildschirm hat man immer genügend Power für alle Karten.

Apple ist doch Meister in Kleinigkeiten... wie der neckische Stromanschluss de r Books beweist. Sollten sie da mal bei den Bildschirmen sich etwas einfallen lassen...

Was dir fehlt ist kein ACD sondern ein Chimei - da gibts was du suchst :cool:


Ich bin zumindest glücklich nicht auf ein neues ACD gewartet zu haben.
Jetzt hab ich schön wenig gezahlt, hab zwar nur ein Tn Panel, aber dafür ein gutes und verbrate deutlich weniger Strom. Ausserdem ist das volle Ergonomiepacket onboard und auch ein Kartenleser ist dabei. Das Design ist auch ziehmlich gut wie ich finde, zumindest besser als die sonstigen Plastikbomber .... :D
 
Ja, klasse. Tolle Schwarzwerte und nix auf dem Display zu sehen, wenn man in der Bahn sitzt. Juhu.

Sieh es ein: Spiegelungen lassen sich nicht wegdiskutieren.

Mal abgesehen von der Tatsache, dass die tatsächlich nicht Farbtreu sind habe ich ja gar nicht gefordert, dass jedes besch***, kleine Display da draußen immer Farbtreu zu sein hat. Mein persönlicher Favorit, bei dem mir das total schnuppe wäre, ist das Macbook Air.

Das Problem sind die Spiegelungen.
Sie spiegeln eben nicht. Die Reflexionen sind viel zu gering, als dass sie die Sicht merklich beeinträchtigen würden. Ein mattes Display hat ja auch nicht immer ein 100% perfektes Bild: statt in der Bahn leicht zu spiegeln, sinkt halt der Kontrast. Und dann kann man auch irgendwann nichts mehr lesen. Das einzige, was gegen helles Tageslicht hilft, ist eine helle Hintergrundbeleuchtung, und die haben alle von Apple eingesetzten Glossy-Displays.
 
Das einzige, was gegen helles Tageslicht hilft, ist eine helle Hintergrundbeleuchtung, und die haben alle von Apple eingesetzten Glossy-Displays.
Ja. Aber eben auch die matten Displays. Die sind genau so hell und damit ebenfalls besser im Sonnenlicht abzulesen, als ihre Vorgänger. Das vergessen viele. Besonders als die Macbooks neu waren, war das echt lustig, wie die neuen Displays gegen die iBook-Funzeln verglichen wurden und das Argument, dass die Displays auch viel heller sind als die alten völlig unterm Tisch verschwand und all die tollen Eigenschaften Glossy angedichtet wurden, ohne auch nur in Betracht zu ziehen, dass das am Millionen mal hellerem Display liegen könnte. Lächerlich. Mein mattes Display im Macbook Pro ist auch viiiiiel besser im Sonnenlicht abzulesen, als das meines Powerbooks vor vielleicht 3 Jahren.
 
Ein aktuelles MBP ist MIT glossy BESSER bei Sonnenlicht abzulesen als ein mattes, (ich habs ausprobiert)

Ansonnsten halte ich mich aus der Diskussion raus, und überlasse die Bewertung den ''Experten''.

Zum Thema ''Neue Cinema Displays'':
Ja, vielleicht irgentwann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten