Neue Canon EOS 40D

Irgendwie kommt mir da so vor, als würde man zum Fotografieren immer weniger Talent brauchen. Was kommt als nächstes? Die Einblendung des goldenen Schnitts ins Display, um kein Gefühl für gute Bilder mehr zu brauchen?

Kann ich nicht nachvollziehen. Eine Motivklingel hab' ich jedenfalls nicht auf der Feature-Liste entdeckt, da ist also nach wie vor der Bildgestalter hinter dem Okular gefragt.

Deine leicht pessimistische Aussage würde ich eher so umformulieren, dass moderne Kameras dank neuer Technologien dem Fotografen in manchen Situationen ein leichter zu bedienendes Werkzeug in die Hand geben.

-- Markus
 
… In der 40D (und auch den beiden 1ern) klappt der Spiegel hoch und der Bildsensor liefert das Livebild. Zum Auslösen muss dann nur noch der Verschluss fahren, das Klappgeräusch des Spiegels fällt weg.
:confused:
Wie bitte geht das? Der Spiegel klappt hoch, und der Bildsensor liefert das Bild bei geschlossenem Verschluss?

ww
 
Ach, die Nach-Nachfolgerin von meiner ist schon draußen (Wer richtig gezählt hat kommt auf die 20D) :zeitung:
Mal sehen, wenn die für 800€ über die Theke geht, könnte ich mich verscuht fühlen, die zu kaufen.
 
:confused:
Wie bitte geht das? Der Spiegel klappt hoch, und der Bildsensor liefert das Bild bei geschlossenem Verschluss?

Sorry, das war ungeschickt formuliert von mir.

Für das Livebild muss der Verschluss natürlich auch geöffnet sein, beim Auslösen wird er aber geschlossen und mit der gewählten Verschlusszeit für die Aufnahme gefahren.

-- Markus
 
ich denke man muss erste user berichte abwarten, was wirlich gut ist, ist die sensorreinigung

Gerade die ist nur ein Gimmik. Funktioniert doch bei der 400D auch eher schlecht als recht. Ob das bei der 40D verbessert wurde? Ich kann es kaum glauben.
 
Gerade die ist nur ein Gimmik. Funktioniert doch bei der 400D auch eher schlecht als recht.

Das kommt darauf an, ob man da eher diesem komischen Traumflieger-Test oder den Userberichten (oder gar der eigenen Erfahrung) traut :D

Es funktioniert jedenfalls wesentlich besser als die Staubreinigung in der 350D und der 30D, soviel steht fest. :cool:

-- Markus
 
Wie wahrscheinlich ist es, dass die Preise für bestehende DSLR in Kürze fallen durch den Marktstart der 40D?

Ich spekuliere schon lange auf die Nikon D80.
 
Hallo,

anbei weitere Infos

http://macnews.de/news/102153.html


Ich habe habe für meine EOS 30 D vor drei Monaten 850€ mit Cashback gezahlt. Jetzt kostet sie nur noch 785€, ich könnt kotzen.

Wer kauft denn jetzt noch ne EOS 350 oder 400???
 
Die 400D ist doch eine völlig andere Klasse als die 30D bzw. 40D
 
Ich! Vor zwei Wochen als EOS 400D-Kit für 699,-- ./. 80,-- Cashback. Heute kostet sie bei dem Händler 777,-- ! Ich könnt' jubeln!:cake:

Für 785 € hättest Du zwei Wochen später, ne wesentlich bessere Kamera bekommen. Dein "jubeln" kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Übrigens kostet das EOS 400D KIT bei M&M Discount auch nur noch 656,77 €
 
Zuletzt bearbeitet:
... Des Weiteren stellt Canon in Verbindung mit der EOS 40D zwei neue EF-S-Objektive vor:

EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS:
Hochwertiges, preisgünstiges Standard-Zoomobjektiv mit optischem Bildstabilisator für eine bis zu vier Belichtungsstufen längeren Verschlusszeit bei Freihandaufnahmen.

EF-S 55-200mm 1:4-5,6 IS:
Vielseitiges Tele-Zoomobjektiv mit dem derzeit längsten Brennweitenbereich aller EF-S-Objektive und mit optischem Bildstabilisator für eine bis zu vier Belichtungsstufen längeren Verschlusszeit bei Freihandaufnahmen.

hört sich gut an...
 
Hallo,

anbei weitere Infos

http://macnews.de/news/102153.html


Ich habe habe für meine EOS 30 D vor drei Monaten 850€ mit Cashback gezahlt. Jetzt kostet sie nur noch 785€, ich könnt kotzen.

Wer kauft denn jetzt noch ne EOS 350 oder 400???

wo liegt dein problem? - verkauf sie. hab meine 30D gestern (4 monate alt) um 770€ verkauft. mit cashback hab ich sie damals im set um 750€ bekommen und somit glatt 20€ gewinn eingestreift. je länger du wartest, desto mehr 30D besitzer verkaufen ihre "veraltete" (mensch wie lächerlich das is) kamera und desto weniger wirst du bekommen... angebot und nachfrage
 
wo liegt dein problem? - verkauf sie. hab meine 30D gestern (4 monate alt) um 770€ verkauft. mit cashback hab ich sie damals im set um 750€ bekommen und somit glatt 20€ gewinn eingestreift. je länger du wartest, desto mehr 30D besitzer verkaufen ihre "veraltete" (mensch wie lächerlich das is) kamera und desto weniger wirst du bekommen... angebot und nachfrage

Vielen Dank für den Tipp, aber ich bin im September für vier Wochen in den USA, da kann ich auf meine EOS unmöglich verzichten. Außerdem finde ich, dass die EOS 30D für meine Bedürfnisse ne perfekte Kamera ist. Ich finde das große Display der EOS 40D sieht irgendwie "billig" aus und auf das Liveview kann ich auch verzichten. Ich warte lieber auf die 50D oder 60D:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Features haben mich ja richtig überrascht. Ich habe wie viele "nur" auf den größeren Sensor und Staubreinigung getippt. Aber dann noch der bessere AF, mehr Bilder Pro Sekunde etc.

Schönes Update von Canon, aber trotzdem bleibe ich bei meinder 30D. Eine neue kommt vielleicht bei der 50D oder in 2 Jahren bei einem Upgrade zur 1D Serie :)
 
Zurück
Oben Unten