Neue Bundeswehr: Job wechseln für eine gute Sache?

Was haltet ihr davon?

  • Finde ich gut…

    Stimmen: 8 36,4%
  • Finde ich schlecht…

    Stimmen: 10 45,5%
  • Keine Meinung!

    Stimmen: 4 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    22

Pfert

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hey Jungs und Mädels, bin gerade hierüber gestolpert: http://www.bild.de/ratgeber/partner/anzeige/jobs-und-karriere-2012-23240910.bild.html

Finde ich irgendwo interessant und da mich mein jetziger Job irgendwie langweilt überlege ich ernsthaft, für einige Monate mit der Marine auf Tour zu gehen :) .Bezahlt wird das auch ganz ok und ist vielleicht ne tolle Erfahrung. Danach könnte ich ja bei meinem jetzigen Job wieder einsteigen. Und den Dienst bei der Bundeswehr kann man wohl auch jeder Zeit wieder kündigen, sollte es nichts für mich sein (habe damals verweigert).

Was meint ihr? Kennt ihr jemanden, der das gemacht hat oder machen will? Was haltet ihr davon? Kann man sich da eventuell aussuchen, dass man mit seinem Partner auf das gleiche Schiff kommt?
 
Also wenn Du erst ANDERE fragen musst, ob das für DICH das richtige ist, dann ist die klare Antwort: NEIN, es ist nichts für Dich

Obwohl die Bundeswehr unselbstständige Leute ohne eigene Meinung eigentlich immer brauchen kann. Ach egal, geh' mal hin.
 
Also wenn Du erst ANDERE fragen musst, ob das für DICH das richtige ist, dann ist die klare Antwort: NEIN, es ist nichts für Dich

Obwohl die Bundeswehr unselbstständige Leute ohne eigene Meinung eigentlich immer brauchen kann. Ach egal, geh' mal hin.

Nee, denke ich würde da ja auch erstmal mehr Verantwortung bekommen als die jüngeren Semster. Eigentlich finde ich es eine gute Idee, wollte nur mal hören, was ihr da so für Erfahrungen habt :)
 
Wer einen Ratgeber auf Bild.de ernst nimmt und andere fragt anstatt selber zu entscheiden was er machen soll ist der geborene Befehlsempfänger. Vielleicht brauchen die für Afghanistan noch etwas Kanonenfutter. Geh da ruhig mal hin, nur ob die einen nehmen der mal verweigert hat....?
 
Bundeswehr, Marine, langweiliger kanns nicht werden, darum

Hey Jungs und Mädels, bin gerade hierüber gestolpert: http://www.bild.de/ratgeber/partner/anzeige/jobs-und-karriere-2012-23240910.bild.html

Finde ich irgendwo interessant und da mich mein jetziger Job irgendwie langweilt überlege ich ernsthaft, für einige Monate mit der Marine auf Tour zu gehen :) .Bezahlt wird das auch ganz ok und ist vielleicht ne tolle Erfahrung. Danach könnte ich ja bei meinem jetzigen Job wieder einsteigen. Und den Dienst bei der Bundeswehr kann man wohl auch jeder Zeit wieder kündigen, sollte es nichts für mich sein (habe damals verweigert).

Was meint ihr? Kennt ihr jemanden, der das gemacht hat oder machen will? Was haltet ihr davon? Kann man sich da eventuell aussuchen, dass man mit seinem Partner auf das gleiche Schiff kommt?

die Legion sucht Dich, Einsätze Weltweit, beste Ausbildung aller Armeen, ballern ohne Ende, nette Kameraden aus aller Welt, Einblicke in viele Kulturen,

MELDE DICH NOCH HEUTE.



PS. Sportliche Luschen und Weicheiner gehen zur schnellsten Rückzugsarmee der Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Legion sucht Dich, Einsätze Weltweit, beste Ausbildung aller Armeen, ballern ohne Ende, nette Kameraden aus aller Welt, Einblicke in viele Kulturen,

MELDE DICH NOCH HEUTE.



PS. Sportliche Luschen und Weicheiner gehen zur schnellsten Rückzugsarmee der Welt.

Wie meinen? Warum so aggressiv? Ich verspreche mir davon nicht "ballern ohne ende", sondern ein wenig Abwechslung für eine gute Sache (und ja, ich finde, dass die Sicherung der Seewege, damit ihr eure Macs bekommt, eine gute Sache ;) )
 
macXXX ist doch nicht aggressiv. :noplan:
Wenn du Lust darauf hast: mach es! Gibt nichts besseres.

Und später, wenn du es vielleicht doch krachen lassen willst, ist der Tipp von macXXX doch gut.
 
Das ist übrigens kein "Ratgeber" (soll nur so aussehen) – sondern Werbung von der Bundeswehr für die Bundeswehr!
 
Wie meinen? Warum so aggressiv? Ich verspreche mir davon nicht "ballern ohne ende", sondern ein wenig Abwechslung für eine gute Sache (und ja, ich finde, dass die Sicherung der Seewege, damit ihr eure Macs bekommt, eine gute Sache ;) )

So lange unsere Millitärs die nicht stressen, blockieren die auch nix. Und die Macs kommen eh per Flieger, jedenfalls mein iPad, ka wie es bei ein PCs ist
 
Bei der Bundeswehr bist du nicht mehr selbstbestimmt sondern fremdbestimmt. Nur beim kacken bist du kurz du selbst. Bei 1 Jahr Verpflichtung wird man dir nur wenig wirklich verwertbares beibringen. Ansonsten wenn man damit leben kann und einen der derzeitige Job ankotzt, warum nicht. Es eröffnet neue Horizonte und bei Neubewertungen bringt es sicher keine nachteile. Kameradschaft Sport ist z.t nicht übel. Go for it
 
Also Sport bei der Bundeswehr sehr abhängig vom Einsatzort. Bei der Marine, war es nicht selten, das die Wehrpflichtigen deutlich zugenommen haben, dank Alkohol und Fast Food.

Sich den Laden angucken kann nicht Schaden, wenn man eh unzufrieden im Job ist. Man kann teilweise sehr gute Ausbildungsmöglichkeiten bekommen. Personalverantwortung bekommt man wohl selten schneller. Wer dannn nach 12 Jahren den Absprung plant und alle Möglichkeiten nutzt, sollte danach auch in der privatwirtschaft unterkommen, wo man deutlich besser bezahlt wird. wer nur einen sicheren Job will, der halbwegs bezahlt wird, sollte halt Berufsoldat werden. Besser als ewig Leihsklave zu sein.

Klar ist, aber das Auslandseinsätze normal werden. Bei Marine das Risiko aber deutlich geringer.
 
Bei der Bundeswehr bist du nicht mehr selbstbestimmt sondern fremdbestimmt. Nur beim kacken bist du kurz du selbst. Bei 1 Jahr Verpflichtung wird man dir nur wenig wirklich verwertbares beibringen.

aber wenn es doch für eine gute Sache ist (welche wäre das noch gleich?) :cool:

Ansonsten: ja, TE geh dann hin. Zumindest erspart uns das hier solche Therads :cake:
 
Kann man sich da eventuell aussuchen, dass man mit seinem Partner auf das gleiche Schiff kommt?

das ist aber auch nett geschrieben :faint:

Vielleicht bekommt ja man sogar ein Doppelzimmer (möglichst Außenkabine) :Crack:

@TE: da musst Du auf jeden Fall mal nachfragen :)
 
Hallo Pfert,
wie alt bist du denn? Denk dran, dass du als Freiwillig Wehrdienstleistender nur in der Mannschaftslaufbahn eingesetzt bist, also das unterste bist.
Für mich war das nach der Schule mit 19 Jahren kein Problem, ich war selbst bei der Marine. Heute würde ich das als Mannschafter nicht mehr machen wollen.
Ich war 19 Monate auf einem Schiff und davon knappe 12 unterwegs. Die Stellen sind knapp und du kannst auch Pech haben und auf ein Schiff kommen, mit dem du dann die nächsten 8 Monate in der Werft verbringst.
Mit Handwerklicher Ausbildung oder als Logistiker hast du eventuell bessere Chancen, als mit garkeiner oder einer Kaufmannausbildung.
Wenn du Abi hast, kannst du dich auch als Zeitsoldat für 2 Jahre melden und einen Reserveoffizier machen. Da machst du das erste ja an der Marineschüle Mürwik und danach wirst du normal eingesetzt.
Wenn es dich wirklich interessiert, kannst du dich auch gerne per PN bei mir melden.
 
Sich den Laden angucken kann nicht Schaden, wenn man eh unzufrieden im Job ist.

Militär und Soldat-Sein kann "nicht schaden"? Soll ich dir ein Geschichtsbuch schenken?

wer nur einen sicheren Job will, der halbwegs bezahlt wird, sollte halt Berufsoldat werden.

Soldat und "sicherer Job" in einem Satz sollte eigentlich in den Nur-Textwitze-Thread. Ich hatte ein paar in meiner weiteren Bekanntschaft, die dachten so bis sie in Ex-Jugoslawien in den Krieg geschickt wurden. Offenbar hat ihre Phantasie nicht dafür ausgereicht sich vorzustellen, daß aus ihren Pfandfinderspielchen schnell mal das wird, wofür Staaten ein Militär unterhalten: Krieg.
 
Militär und Soldat-Sein kann "nicht schaden"? Soll ich dir ein Geschichtsbuch schenken?

Mein Geschichtsbuch sagt mir, das wir in Deutschland in den letzten Jahren recht wenig Kriege mitgemacht haben. was früher wo man seine Soldaten meist spontan einzog nicht der Fall war.

wieviele Leute waren Seite der Gründung der Bundeswehr da? Irgendwas zwischen 5-10 Million grob überschlagen?
Und leben wir in einer Militärdiktatur?


Soldat und "sicherer Job" in einem Satz sollte eigentlich in den Nur-Textwitze-Thread. Ich hatte ein paar in meiner weiteren Bekanntschaft, die dachten so bis sie in Ex-Jugoslawien in den Krieg geschickt wurden. Offenbar hat ihre Phantasie nicht dafür ausgereicht sich vorzustellen, daß aus ihren Pfandfinderspielchen schnell mal das wird, wofür Staaten ein Militär unterhalten: Krieg.

es ging um die Jobsicherheit. Und die ist bei der Bundeswehr nunmal gegeben, das Auslandseinsätze inzwischen sehr wahrscheinlich sind ist klar. wer als Soldaten damit ein Problem hat, hat den Beruf verfehlt.

Ich verstehe persönlich nicht, wie einige hier immer meinen gegen Soldaten Hetzen zu müssen. Ich persönlich hätte zwar auch nichts gegen eine Welt ohne Soldaten, aber die wird es leider nie geben. der normale Soldaten trifft auch keine Entscheidung darüber wo die Bundeswehr hingeht.
 
Zurück
Oben Unten