NEUE 15,2" Powerbooks

Für Leute denen die Performance eines einfachen G3-Systems mit Quartz Extreme-Support (wie meinem iBook 600 CD 16 MB-VRAM) reicht ist das iBook sicher eine Alternative.

Features des PowerBook sind natürlich:
+DVI-Ausgang mit "erweitertem" Bildschirm
+AirPort-Extreme
+Bluetooth

Ich würde mir z.B. Gerne noch ein 17"-TFT neben mein Notebook stellen und mit dem und externer Tastatur und Maus arbeiten. Aber dafür reicht die Kohle noch nicht...

Für den der das nicht vor hatt und nur wenig Performace braucht sowie auf APE und BT verzichten kann, der sollte zum iBook greifen.
 
mir wurde soeben gesagt, dass ich auf meinen 12pb 4 Wochen warten muss. Jetzt überlege ich, ob ich vielleicht doch die 400€ mehr für einen 15pb ausgeben soll...was meint ihr, lohnt sich das, bzw. wie lange sind da die lieferzeiten?
 
lohnen auf jeden fall, wenn du die kohle hast, dann schlag beim 15" pb zu!
gr. tft, mehr ramplatz, schneller, gr. grka,....!
aber das ist deine entscheidung, ich denke in den meisten fällen ein geldfrage, oder?

ich habe mich für das 12" entschieden und hoffe noch das es nicht so lange dauert!

ich denke die lieferzeiten sind bei beiden lange...glaube nicht, dass sie 15" schneller ausgeliefert werden!!
 
Es ist daaaaaa!

Hi Folks,

heut um 12.45 stand der UPS-Mann vor meiner Tür; natürlich mit dem begehrten Paket.

Leider hatte ich dann noch Termine in Köln und musste mich langsam auf den Weg machen.

Vorher habe ich natürlich das Book ausgepackt und Bilder gemacht. Leider komme ich jetzt erst dazu, sie hochzuladen. Im moment schaufelt mein iPhoto die Bilder auf meinen .mac-Account.

Erste Auffälligkeiten: Mitgeliefertes OS ist 10.2.7 (!) - ich dachte, das gibt es nur für die G5er?! Ausserdem ist die Tastatur leider nicht so gut wie in meinem 12" PB - hier dachte ich eigentlich, dass sie die selbe ist. Die beleuchtete Tastatur ist der Hammer! ;)

Gruß
plant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe heute mein 15,2 bestellt!!!

Vielen Dank für die Bilder! Ich habe heute das neue 15,2 1GHZ bestellt! Kann es kaum erwarten bis es geliefert wird. Hoffe es dauert nicht zu lang!

Wenn du das Book getestet hast, dann schreib doch mal einen Zwischenbericht!

Ach ja, was meinst du mit die Tastatur ist nocht so gut wie beim 12er?
 
Tolle Bilder, Plantagoo!
Besonders der direkte Vergleich mit dem 12"er ist super gemacht!

Wo hast du das PB denn bestellt?
 
Besonders der direkte Vergleich mit dem 12"er ist super gemacht!

finde ich auch genial. dachte nicht das das 12' PB so arg kleiner ist als das 15 oder das 15 so arg größer als das 12'

mfg
Mauki
 
Re: Es ist daaaaaa!

Original geschrieben von plantagoo
heut um 12.45 stand der UPS-Mann vor meiner Tür; natürlich mit dem begehrten Paket.

Oooh, Du Glücklicher!

Original geschrieben von plantagoo
Leider hatte ich dann noch Termine in Köln und musste mich langsam auf den Weg machen.

Oooh, Du Armer!

Original geschrieben von plantagoo
Vorher habe ich natürlich das Book ausgepackt und Bilder gemacht. Leider komme ich jetzt erst dazu, sie hochzuladen. Im moment schaufelt mein iPhoto die Bilder auf meinen .mac-Account.

Oooh, Du Guter!

Original geschrieben von plantagoo
Erste Auffälligkeiten: Mitgeliefertes OS ist 10.2.7 (!) - ich dachte, das gibt es nur für die G5er?!

Oooh, Du Unwissender! :D

Okay, genug Spass gehabt, jetzt zum ernsten Teil:

Kannst Du schon erste Temperatur / Geräusch / Lüfter - Erfahrungen abgeben? (Lüfter besonders beim aufladen und im Netztei-dauerbetrieb)

Wo hast Du denn Dein Zuckerstück gekauft (Direkt bei Apple?)

Mit gierig wartenden Grüssen
Keule
 
@plantagoo

Ganz großes Kino. Endlich ein glücklicher Käufer der weis was sich gehört ;)

Das mit der Tastatur ist ja nicht so schon. Teste bitte die Akkulaufzeit. Bin gespannt.

10.2.7 gibt es AFAIK in 3 "Geschmacksrichtungen": eins für die G5s, eins für die neuen iMacs und eben eine für die PowerBooks.
 
Hi!

So, ich bin jetzt schon die ganze Zeit mit "Rücksichern" beschäftigt.

1. Backup Beta 2.0 von Apple funktioniert nicht richtig! Finger weg. Ich habe sämtliche Daten meines 12" auf 3 DVDs gesichert und trotz Verify fehlen zum einen Daten und zum anderen ist eine DVD nicht korrekt lesbar (will heissen, dass einfach Referenzdateien des Backup-Programmes fehlen).

2. Glücklicherweise habe ich alles nochmal auf meine externe Platte gesichert... ;)

3. Lüfter? Welcher Lüfter... ;) Mal im ernst. Ich sitze jetzt hier seit ca. 4 Stunden an der Kiste (mit Netzteil) und habe den Lüfter nur mal kurz beim Full-Screen betrachten von Bildern gehört. :top: Im normalen Betrieb mit Surfen, Installieren, Blog-Schreiben etc. kommt kein Lüfter zum Einsatz.

4. Das Book wird wesentlich weniger warm als das 12" PB!

5. Eben festgestellt: kein Pixelfehler... *ufffff*

Gruß
plant
 
Hardware Test CD

Hi Folks,

eben fällt mir noch was auf:

Beim 12" PB war im März noch eine Hardware-Test-CD dabei. Die vermisse ich beim 15" PB jetzt dann doch. Hat man die vergessen? Oder legt Apple diese CD mittlerweile grundsätzlich nicht mehr dazu?

Ich fand das eigentlich recht praktisch (so konnte ich z.B. auch den Käufer meines 12" PB demonstrieren, dass alles korrekt mit dem Book ist).

Wer weiss was?

Gruß
plant
 
Da ja mittlerweile bei allen Macs DVDs beigelegt werden, könnte ich mir vorstellen, dass Apple den Hardware Test gleich mit auf die System-CD gepackt hat. Kann das jemand bestätigen?
 
gibst du dein 12" eigentlich leichten herzens ab, oder fällt es dir schwer?

sah echt super aus, so 2 PB's auf einem tisch!
echt cool....
 
Hi!

Ich habe mein 12" PB bereits "abgegeben". Der glückliche Käufer kommt hier aus dem Forum.

Tja, da das gestern alles recht super geklappt hat, fiel mir der Abschied nicht wirklich schwer, da es sozusagen "Hand-in-Hand" gint; hier ein Auszug von plantagoos Donnerstag :D ;)

08:00 uhr - plantagoo erwacht in freudiger erwartung des tages
09:00 uhr - plantagoo sichert die daten seines 12" powerbooks doppelt und dreifach
11:00 uhr - plantagoo formatiert die platte seines 12" powerbooks mit "0"
12:00 uhr - plantagoo reinigt sein 12" powerbook für den neuen besitzer und packt es ein
12:30 uhr - plantagoo ruft bei ups an und fragt, ob das 15" powerbook heute kommt
12:35 uhr - plantagoo freut sich, weil die dame bei ups sagte, dass das pb bis 17 uhr kommt
12:45 uhr - ups fährt vor, klingelt beim nachbarn, plantagoo fragt, ups fahrer ist doof und kann weder namen noch hausnummern lesen.
12:46 uhr - plantagoo packt das 15" powerbook aus und dokumentiert den grossen moment mit seiner digicam
13:30 uhr - plantagoo packt krempel ein und fährt nach köln
15:20 uhr - plantagoo kommt in köln an and does some serious business
16:04 uhr - plantagoo trifft sich mit nettem käufer des 12" powerbook in köln
16:30 uhr - plantagoo fährt heim
18:55 uhr - plantagoo kommt zuhause an
seit ca. 20:30 uhr - plantagoo kümmert sich um seine frau, besorgt was zu essen, bastelt an seinem powerbook 15" rum und sichert seine daten zurück...

;) :D

Gruß
plant
 
Gestern kam auch die Versandbestaetigung fuer mein Powerbook direkt vom Apple Edu Store. :)
Mal gespannt, wie lange es dauert, bis der Postbote klingelt..
Die Powerbooks werden fuer den europaeischen Markt doch auch wie die iBooks in Irland zusammengebaut, oder?
 
ein großer tag!!
ein großartiger tag!!!

klar, wenn man was größeres Neues bekommt, kann man sich immer besser von dem kleineren trennen, du hast recht!!
und du hast einen weiteren menschen glücklich gemacht, das sollte man auch mit berücksichtigen!!

klasse....
 
Original geschrieben von awimundur
Da ja mittlerweile bei allen Macs DVDs beigelegt werden, könnte ich mir vorstellen, dass Apple den Hardware Test gleich mit auf die System-CD gepackt hat. Kann das jemand bestätigen?
 

Oh mann, bin ich blöd. Auf die Idee hätte ich auch kommen können. Hmpf...

Man muss mit der Software-Wiederherstellungs CD starten und kann dann das Programm aufrufen - so steht es zumindest in der entsprechenden PDF-Datei.

plantagoo merkt sich: erst lesen, dann fragen... ;)

Gruß
plant
 
Hi plantagoo,

wann und wo hast Du denn bestellt?
Lieferzeit war bei Dir ja dann max 1,5 Wochen

Mensch hast Du Glück!
 
hi leuts,

also eins steht fest ich werd mir auch so feines teil holen und endlich
switchen :). Ist es denn möglich via virtual pc anständing DotNet
Anwendungen zu entwickeln? Ab und an muss ich das nämlich tun.
Wieviel RAM empfehlt ihr,reichen 512MB?Und ist es sinnvoll die Platte
mit 5400U/min zu nehmen?Apple verlangt ja ganz schön Aufpreis :(


danke app
 
Hallo und willkommen im Forum,

auf die schnellere Platte kannst du sicher verzichten. Desktop-HD-Leistung erziehlen Notebook-Platte ohnehin nicht.

Nimm lieber mehr RAM. RAM ist wie Geld, man kann nie genug haben ;)
 
Zurück
Oben Unten