NEUE 15,2" Powerbooks

Kheldour

Kheldour

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.05.2003
Beiträge
1.170
Reaktionspunkte
30
1GHz. 256MB RAM, 60GB HD, €1.999 zzgl MwSt.
1,25GHZ, 512MB RAM, 80GB HD, €2.499 zzgl MwSt.

Neue Maus, neues Keyboard über BlueTooth
 
@Kheldour

du als alter Hase solltest doch wissen das es chon Threads zu,m Powerbook und der MacExpo gibt. Du solltest da rein psoten.

@Mod
bitte verschieben :D

mfg
Mauki
 
Ich denke, er wollte damit andeuten, dass es jetzt offiziell ist und alle Posts nunmehr hier angefügt werden sollen.

Bin übrigens sehr begeistert, dass die gesamte Linie ein Update bekommen hat. Nur Panther bzw. dass kein Termin genannt wurde, hat mich sehr enttäuscht.

Greetz,
hector
 
Ach was, der passt hier schon ganz gut! Immerhin ging es in dem anderen um die Gerüchte. ;)

Mich stört es nur, dass man dem 15er nicht serienmäßig die hintergrundbeleuchtete Tastatur spendiert hat. Das kostet in der Basis-Version 70€ Aufpreis. Aber was ist das schon bei 2000 Kröten für das Teil? :D

*bestell* carro
 
FRECHHEIT !!!!!

Das neue 15er PowerBook mit 1,25GHz und Superdrive kostet hier im lokalen Apple-Store €2.899

Das gleiche PowerBook in der gleichen Ausstattung kostet im US-Apple-Store umgerechnet aber nur €2.303

Das sind €596 Unterschied.

Da bleibt mir nur die Spucke weg!
 
Eines würde mich noch interessieren. Ich habe mir die 15 Zoll Powerbooks mit 1 GHZ schon einmal angeschaut. Bei diesen Powerbooks läuft der Lüfter fast ständig. Wie sieht es dann mit den 1,25 Ghz Powerbooks aus?

Genau das Gleiche mit den 12'' Powerbooks. Wurde hier nicht schon sehr oft über extreme Hitzeprobleme berichtet? Wie schaut das Ganze dann erst mit 1 Ghz 12'' Powerbooks aus?

Ich wollte mir eigentlich ein 15 Zoll Book zulegen, werde aber erstmal ein wenig warten, was sie gegen diese Hitzeentwicklung getan haben.

Gruß
Ricky
 
[Targ zusammen! - mein erstes posting - mac-neuling]


! €596 Unterschied.´(siehe Kheldour )


Gibt es denn Erfahrungen, wie es sich als Europäer beim US-Store bestellen lässt?!
 
Willkommen bei macuser.de...

Auf die Schnelle: Keine Ahnung ob bei dem amerikanischne Preis schon taxes mit dabei sind...

Bestellen in den States? Einfach mal die Suchfunktion bemühen... ;)
Immer an Importzölle, Taxes in USA und Porto denken...
 
@Kheldur: Im Amiland wars doch schon immer billiger. Und wenn man davon ausgeht, dass im deutschen Preis die MwSt drin ist, beim US-Preis aber noch draufgeklatscht werden muss, so ist der Preisunterschied auch nur noch halb so groß...

edit: Da warst wohl schneller, HeckMeck ;).
 
Oh man, ich schlaf bis halb 11, plane schon den Diebstahl der KreditKarte meiner Mutter für den morgigen refurbished-PB15"-Kauf.....und werd im Internet gleich mit der Nachricht des neuen PB15" begrüßt. Dabei schneits doch noch gar nicht, und den Weihnachtsmann hab ich wieder nicht gehört ;)
Tja, jetzt muss ich wohl doch noch sparen...ausserdem weiß ich jetzt, was ich mir zum Geburtstag wünsche :D
 
Original geschrieben von JavaEngel
Eines würde mich noch interessieren. Ich habe mir die 15 Zoll Powerbooks mit 1 GHZ schon einmal angeschaut. Bei diesen Powerbooks läuft der Lüfter fast ständig. Wie sieht es dann mit den 1,25 Ghz Powerbooks aus?

Genau das Gleiche mit den 12'' Powerbooks. Wurde hier nicht schon sehr oft über extreme Hitzeprobleme berichtet? Wie schaut das Ganze dann erst mit 1 Ghz 12'' Powerbooks aus?

Ich wollte mir eigentlich ein 15 Zoll Book zulegen, werde aber erstmal ein wenig warten, was sie gegen diese Hitzeentwicklung getan haben.
 
Das 12" wird echt sehr warm, aber im Sommer ist das klar. Das Alugehäuse schluckt sehr viel Wärme und man denkt dadurch, dass es heißer ist, als Geräte aus Kunststoff. Der Lüfter ging beim 12" nur an, wenn es a) über 32°C Raumtemp. hatte, b) bei Warcraft3 und c) beim Rendern 100% Last war. Dafür, dass ich den Lüfter selten gehört habe, ist er auch nicht so laut gewesen. Mir war eher unwohl, dass er schnell wieder aufhört (wohl unterhalb 60°C).

Zuhause habe ich eine Mini-Kühlstation mit zwei langsam laufenden Lüftern drunter. Dadurch bleibt das Gehäuse sogar angenehm kühl und man hat eh kaum einen Raum, wo solch ein Geräusch störend wirken kann. (Grundschallpegel bei mir in der City ist eh immer um die 35dB(A).)
 
Original geschrieben von Angel
...ausserdem weiß ich jetzt, was ich mir zum Geburtstag wünsche :D
 

Tja, Angel, ist ja nicht mehr so lang hin! :D
 
Preisunterschied:
DE AppleStore ist inkl. Mwst.
US AppleStore ist exkl. Mwst.

Haben denn jetzt alle (auch das 12er) den neuen G4? Das könnte das Ende der Hitzeprobleme beim kleinen Powerbook bedeuten.

Mal OT: Kommt man als normal männlicher, durchschnittlich ungeschickter Deutscher mit einer amerikanischen PowerBook-Tastaur zurecht? Wie geb ich da Umlaute/ß ein?
 
Das neue PB15" ist aber immernoch genauso groß wie das alte, oder? Ein amerikanisches + MacNTouch Tastatur wär cool :cool:

Wenn da jetzt der neue 7457 drinsteckt - wann erscheinen denn dann die ersten CPU-Upgrades damit?
 
Was heißt denn "Illuminated Keyboard option" (steht auf der apple.com seite)? Wurde das etwa von den Illuminaten designed oder was :confused:
 
Darunter versteht man die Tastaturhintergrundbeleuchtung, wie es sie auch beim 17" Modell gibt.
 
das mit der mwst hier in deutschland ist schon eine schweinerei. als würde der staat nicht schon genung verdienen, entweder die lohnsteuer senken oder die mwst somit die kaufkraft fördern.
jetzt werde ich mitsicherheit erschlagen, aber wenn sich einen neuen rechner kauft dem ist sowieso nicht zuhelfen! warten bis die dinger gebraucht zubekommen sind, oder import geräte kaufen und somit die mwst aus dem wege gehen;)
 
:confused: Wo ist der Unterschied zu Amiland. AFAIK ist die Mwst. im dt. AppleStore inbegriffe da sie überall in Deutschland gleich ist. In USA ist sie doch in den verschiedenen Bundestaaten unterschiedlich oder?
 
@celsius

warten bis die dinger gebraucht zubekommen sind

Also wirklich günstige gebrauchte PB's habe ich noch nicht gesehen. Wenn es einigermaßen aktuell ist, ist es auch immer noch teuer. Oder habe ich etwa verpasst, wo man PB's _günstig_ gebraucht kaufen kann?

Gruß, lefilou
 
Zurück
Oben Unten