Neu: Logitech v470

weiße Variante mit gummierten Seitenflächen?

@mills: Danke für die ultraschnelle Reaktion und das Bild.

Ich habe hier die Maus in blau, die Seitenflächen sind schwarz gummiert.

Wie ist das bei der weißen Variante? Sicherlich sind die silbergrauen Seitenflächen dort nicht gummiert (weil aus lackierbarem Hartplastik), oder?

Ein interessantes Detail am Rande: Microsofts und Logitechs Bluetooth-Mäuse gehen nach ein paar Sekunden in den Standby-Modus. Wird die Microsoft-Maus dann bewegt, so setzt sich der Zeiger erst mit einer kleinen Verzögerung in Bewegung. Logitech hat das aus meiner Sicht intelligenter gelöst: Der Mauszeiger springt ein Stück in die Bewegungsrichtung, um den verzögerten Start auszugleichen.


Fragend
standardizer
 
OK, dann hab ich auch eine Bitte - kann mal jemand die Logitech neben eine Mighty Maus legen und ein Bild posten?

volià

DSC_6735.jpg


DSC_6737.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nothing86, steelcat und A-Dub
Hi, standardizer:

Ja, das ist bei dieser Maus auch.
Macht am Anfang dann einen kleinen Ruckler. Stört mich aber nicht weiter.
Ich arbeite wirklich gerne mit der Maus.

Dafür ist die Maus auch wirklich seeehhhr stromsparend!!


cu all
mills
 
fast ;-)

ist ein zum pult umgewandelter esstisch, etwa so ähnlich wie der da:

pic1.w800.h600.jpg


nur die migthy maus hatte etwas mühe mit der oberfläche (die ist nicht lackiert sondern 'roh', sollte man auch von zeit zu zeit mal einölen), und funktioniert nur mit mausmatte ruckelfrei. die v470 geht ohne matte.
 
Wenn du die Kabel-MM hast ist das klar, weil die noch nen optischen Sensor hat! Die V470 dagegen hat nen Laser und der kommt generell mit vielen Oberflächen klar!
 
Hallo...

ich habe seit gestern die V470. Habe sie gekauft weil sie eben ohne externen Empfänger an meinem Macbook betrieben werden kann (Bluetooth) und weil sie mit Ihrer Weißen Farbe gut dazu passt.

Allerdings bin ich überhaupt nicht zufrieden. So wie Ihr beschrieben habt, "ruckelt" sie nicht nur beim aufwachen sondern eigentlich kontinuierlich. D.h. wenn man die Maus bewegt, sind Sprünge drinnen, Stockt sie manchmal oder aber weicht manchmal ein bisschen zur Seite ab. Auf jedenfall reagiert sie sehr unpräzise auf meine Bewegungen.

Eine genaue Arbeit z.b. in der Bildbearbeitung in Photoshop ist unmöglich !

Der Untergrund kann es nicht sein, denn meine optische Maus von vorher funktioniert hier einwandfrei (Cordless Klick). Ausserdem kann es nicht die entfernung sein, denn die v470 ist höchsten 30-40 cm vom Macbook entfernt.

Können mir andere Besitzer so ein Verhalten auch bestätigen ? Oder habe ich einfach nur ein "schlechtes" Exemplar erwischt ? Was soll/kann ich tun ?

Grüße Max
 
Allerdings bin ich überhaupt nicht zufrieden. So wie Ihr beschrieben habt, "ruckelt" sie nicht nur beim aufwachen sondern eigentlich kontinuierlich. D.h. wenn man die Maus bewegt, sind Sprünge drinnen, Stockt sie manchmal oder aber weicht manchmal ein bisschen zur Seite ab. Auf jedenfall reagiert sie sehr unpräzise auf meine Bewegungen.

Eine genaue Arbeit z.b. in der Bildbearbeitung in Photoshop ist unmöglich !

Hallo, kann ich - wie in Post 54 geschrieben - bestätigen. Die Maus ruckelt beim "Anlaufen" jedes Mal, wenn Sie mehr als ca. 5 Sekunden nicht bewegt wurde, was ich auf eine Art Standby zurückführe. Während der Bewegung ruckelt meine aber nicht.
 
hast du auch einen Macbook ? Oder mit was für einem Mac nutzt du die Maus ?

Denn ich könnte mir vorstellen, dass man Abhilfe durch irgendwelche bluetooth einstellungen schaffen kann....aber ich bin da überfragt

gruss max
 
Naja, ich hab sie mir mittlerweile "ausgeredet" nach den Ergenissen hier im Forum, und nun versuche ich mich an die Mighty Mouse halt zu gewöhnen.
 
hallo leute !

habe heute antwort vom Logitech Support erhalten...mit einem sehr ausführlichen Lösungsvorschlag. Kurz gesagt bestand er darin, die Logitech Software (LCC) komplett zu entfernen und die Zugrifsrechte von Mac OS reparieren zu lassen !

Und : schon nach dem löschen der Software funktioniert meine v470 einwandfrei ! Ein Traum ! Ich werde jetzt noch pro forma die Rechte reparieren lassen, aber die LCC Software bleibt schön fern von meinem Mac :)

JUHU...jetzt hab ich eine tolle maus und ich wollt sie schon umtauschen

Falls jemand interesse an der ausführlichen Erklärung von Logitech hat, kann ich Sie ihm gerne per Email zusenden. Einfach melden !

GRüße max
 
Ist sie lang? Ansonsten poste sie doch hier, damit alle etwas davon haben. Wenn zu lang, bitte per Mail an mich. :)
 
lang ist relativ :)


ich freue mich, dass Sie mit unserem technischen Team Kontakt aufgenommen haben.

Wie ich Ihrer Anfrage entnehme, tritt bei der Verwendung Ihrer V470 am Macbook ein Ruckeln auf.

Offensichtlich installiert sich die Software nicht richtig.

Die Einträge des Logitech Control Centers installieren sich an folgenden Orten:

Extension LogitechUSBHIDevices.kext in /System/Library/Extensions
Daemon and Application LCCDaemon in /Library/Application Support/Logitech
Device Manager Preference Pane Logitech Control Center.prefPane in /Library/PreferencePanes

Um diese Einträge zu löschen, loggen Sie sich bitte als "Root" ein. Diese Prozedur finden Sie hier beschrieben: /article.

Löschen Sie die oben genannten Einträge, indem Sie in den Papierkorb verschieben.

Stellen Sie ebenfalls sicher, dass Sie den Eintrag "LCCDAemon" von den "Systemeinstellungen" entfernen.
Testen Sie bitte das Verhalten der Maus, wenn die Software nicht installiert ist.

Es ist mehrfach nachzulesen, dass es seit MacOS X ab und an Schwierigkeiten mit den Benutzerrechten geben kann. Entsprechend ist das auch auf der Herstellerseite von Apple dokumentiert. Diese Installationsprobleme können somit auch Apple-eigene Anwendungen treffen.

Einige Quellen:
docs.info.apple./article.
ncmug.org/tips/repair_permissons.

Die Nutzerrechte lassen sich einfach reparieren, bitte befolgen Sie folgende Anweisung:

Terminal öffnen und Folgendes eingeben:

--> sudo diskutil repairPermissions / <--

(Sie können diese Befehlszeile auch per "copy" and "paste" im Terminal-Fenster einfügen)

Dann den Befehl mit der Return-Taste bestätigen und gegebenenfalls Ihr Passwort eingeben.

Nach einem Neustart des Systems wiederholen Sie bitte die Installation des Logitech-Treibers.

Nachfolgend beschreibe ich Ihnen eine weitere Möglichkeit, die "Rechte" zu reparieren:
1. Öffnen Sie bitte das Programm "Festplatten-Dienstprgramm", zu finden unter "Programme/ Dienstprogramme/ .....".
2. Auf linken Seite sollten nun die verbauten Laufwerke des Rechners zu sehen sein. Bitte wählen Sie nun das Laufwerk aus, auf dem das "System" installiert ist.
3. Um die "Rechte" nun zu reparieren, drücken Sie bitte auf den Knopf mit dem Titel "Volume-Zugriffsrechte reparieren", welcher sich unten auf der rechten Seite des Fensters befindet.
4. Unten rechts können Sie einen Statusbalken verfolgen und ersehen, wann die Prozedur abgeschlossen ist.
5. Anschließend starten Sie den Rechner bitte neu und installieren erneut das Control Center.

Die Prozedur können Sie natürlich bei Bedarf auch auf andere Laufwerke anwenden.

Schließen Sie den Empfänger bitte direkt am Mac an (keine Verwendung von Hub’s, Port Replikatoren, Umschaltern etc.).

Legen Sie die Maus bitte einmal auf ein weißes Blatt Papier.

Führen diese Hinweise nicht zum Erfolg, testen Sie bitte das Verhalten der Maus an einem zweiten PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: A-Dub und mackeroni
Sauber, da hat ja ein Support mal richtig Ahnung und sich Mühe gegeben. RespekT mit grossem T! :)
 
Hm, klingt ja reizvoll.

Aber: Wie belege ich denn die Mausradtasten ohne die Logitech-Software? :confused:

EDIT: Sorry, man soll ja danach die Software neu installieren

Grüße!
 
bin gerade zurück an meinen Arbeitsplatz gekommen und die Lüfter drehten mit ca. 4000 Umdrehungen (normal sind 2000). Habe dann die Aktivitätsanzeige geöffnet und das LCCD hat sich "verabschiedet". Habe dann das LCCD geschlossen und alles läuft wieder "ruhig"...

Ist einem von euch das auch schon aufgefallen?....MBP 2,2 GHz - OSX 10.4.10
 
hmm...also auf Grund des Ruckelns meiner v470 bei aktivem LCC und deinem Bericht, schließe ich einfach mal darauf, dass das LCC noch nicht ausgereift genug ist für den Mac....ich habe es schlicht und ergreifend nach der oben genannten Anleitung gelöscht und hab keinerler Probleme. Vielleicht solltest du es auch einfach löschen, damit so eine Überlast nicht mehr passiert.

grüße max
 
Zurück
Oben Unten