Neu: Logitech v470

so, nachdem ich als mac-neuling raugefunden habe, wie man a) printscreens macht und b) dass die dann als datei auf dem desktop landen ;) :hamma:

hier mal ein auszug aus dem logitech control center beim 'links-neigen'

v470.png


schaut auf den ersten blick nicht vielversprechend aus...

ev lässt sich bei 'sondertasten' was einstellen, aber ich hock tagsüber (jetzt) an 'ner windose und kann das nicht nachprüfen...

wenn ich das nächste mal am mac hocke guck ich nach...
 
Hi,

selbstverständlich lässt sich auch das Mausrad (der Klick darauf) mit einer beliebigen Funktion belegen.


cu all
mills
 
ev lässt sich bei 'sondertasten' was einstellen, aber ich hock tagsüber (jetzt) an 'ner windose und kann das nicht nachprüfen...

wenn ich das nächste mal am mac hocke guck ich nach...

Würde ja reichen, wenn man irgendwie "Backspace" oder "Apfel <--" drauflegen könnte. Das wär' dann ja "zurück" im Browser.
 
Hi,

ja genau so funktionierts auch.
Mit "Apfel + <--" bzw. "Apfel + -->" funktioniert das.
Eingestellt wird das unter der Option "Tastenanschlag"

cu all
mills
 
Hallo,


Als Erstes muss ich den Lieferumfang loben. In der Verpackung sind Manual, Sicherheitshinweise, Treiber-CD, Transportschutzsack
und natürlich die Maus selbst enthalten.
....
Zum Thema ruckeln: ich kann im laufenden Betrieb kein störendes Ruckeln feststellen. Das Einzige, was diesbezüglich auffällt,
ist nachdem die Maus einen Moment nicht benutzt wurde.
Anscheinend geht diese dann in eine Art Stromsparmodus, denn bei der ersten darauffolgenden Bewegung merkt man einen kurzen Ruck (ca. 0,5s),
dann reagiert die Maus wieder flüssig.
Dieses Verhalten ist durchaus normal bei Funkmäusen. Meine alte, herkömmliche Funkmaus legte dieses Verhalten auch an den Tag!
Was mir auch gut gefällt ist, dass die Maus nach einer Trennung (z.B. Rechnerstandby, oder Ausschalten der Maus) sich wieder einwandfrei und
von ganz allein verbindet.

Ich habe den Vorgänger, die V270. Diese hatte den selben Lieferumfang, und der Transportschutzhülle passt perfekt um die Mighty Mouse.
Letztere habe ich dann gekauft, weil mich genau diese Stromspar-Verzögerung bei der Logitech genervt hat. Auch die V270 zeigte im Betrieb keinerlei Ruckeln, nur beim "anfahren" die Verzögerung.

Die Mighty Mouse (BT) hat das nicht!
Auch meine ältere Logi-Funkmaus (nicht BT) hat die Verzögerung nicht. Das scheint aber bei Logitech-BT-Mäusen normal zu sein...
 
HI,

da wählst Du als Aktion: "Klick"
Und unter den Optionen kannst dann auswählen: Klick - Rechtsklick - Doppelklick - Dreifachklick

cu
mills
 
@faustocoppino:

Hallo,
ich bin erst seit einem knappen Jahr MacUser, daher frage ich mich, ob es unter Macianern nicht üblich ist,
etwas Höflichkeit und vernünftige Umgangsformen an den Tag zu legen.

So nun zu Deiner Frage:
JA, mit Hilfe des mitgelieferten Logitech Controlcenter ist es kein Problem, das
Mausrad mit Funktionen, wie (Vor/Zurück) - Tasten zu belegen.
Habe ich außerdem auch gemacht, funktionert also ohne Probleme.

cu all
mills

War nicht böse gemeint, hab' doch extra nen Smiley dazu gemacht ;)
So, jetzt bin ich aber glücklich über die vielen Antworten die genau auf dieses Problem eingehen. Vielen Dank @ all :p
 
Das gute Teil ist ja nirgend in Weiss lieferbar ... jedenfalls online. In Blau scheinbar fast immer ... da hat die weisse Zielgruppe gut zugegriffen :)
 
Das gute Teil ist ja nirgend in Weiss lieferbar ... jedenfalls online. In Blau scheinbar fast immer ... da hat die weisse Zielgruppe gut zugegriffen :)

Ich hab am Wochenende eine bei ProMarkt online bestellt. Liefertermin war "unbekannt" (oder so, auf jeden Fall "gelb"), meine Vorkasseüberweisung hat ProMarkt gestern bekommen. Gerade habe ich eine Versandbestätigung erhalten.

Inzwischen steht der Lieferstatus dort auch auf grün, lieferbar.

Ich werd mal nen kurzen Bericht abgeben, wenn ich die Maus probegefahren habe.
 
Benutzt doch halt Steermouse oder USB Overdrive, wenn ihr die Logitech Treiber nicht nutzen wollt.
 
Ich werd mal nen kurzen Bericht abgeben, wenn ich die Maus probegefahren habe.

So, die Maus ist da. Optisch passt sie natürlich perfekt zu meinem MacMini und der weißen Tastatur. :)

Handling finde ich klasse, allerdings muss man für kleine Mäuse was übrig haben. Ich hatte z.B. vorher lange die Logitech Mini optical wheel mouse und bevorzuge, bei der Mausführung den Handballen aufliegen zu lassen und nur mit den Fingern die Maus zu führen. Das klappt prima. Mit sehr großen Händen oder grundsätzlicher Vorliebe für große Mäuse mag es anders aussehen.

Das "Ruckeln" bei der ersten Bewegung der Maus nach einem Augenblick Pause kann ich bestätigen und dürfte für Spiele unakzeptabel sein. Für "Büroanwendungen" etc. finde ich es nicht weiter störend.

Kleines Manko ist das Control-Center: Man kann ne Menge konfigurieren, aber ich bemerke z.B. zwischen den drei Geschwindigkeiten des Bildlaufs überhaupt keinen Unterschied. :confused:

Alles in allem macht die Maus aber einen gelungenen Eindruck - bin zufrieden. Jetzt brauch ich nur noch ne Idee, womit ich das Tastenrad links/rechts belege. ;) Den horizontalen Bildlauf hab ich glaub ich noch nie gebraucht.

v470.jpg
 
Größe und Gewicht?

Hallo zusammen,

auf der Suche nach einer Bluetooth-Mouse bin ich auf die Logitech V470 gestoßen. Leider finde ich nirgendwo Größe und Gewicht des Nagers, ich habe mir schon die Finger wund gesucht. Die auf der Logitech-Seite verfügbaren Daten sind einfach lachhaft. :(

Kann mir jemand von euch vielleicht die Daten mitteilen? Cool wäre ein Foto von oben mit neben die Maus gelegten Lineal. (Von dem Foto weiter oben kann ich das nicht ablesen, habe weder dieses Mousepad noch die Tastatur.)

Ich habe bisher die Microsoft Wireless Laser Mouse 8000 und die Microsoft Bluetooth Notebook Mouse 5000 getestet. Erstere ist mir zu groß, letztere zu klein. Ich hoffe jetzt einfach, dass die Logitech V470 dazwischen liegt. (Die V270 habe ich vorab ausgeschlossen, die kann von der Form her doch gar nicht wirklich ergonomisch sein, oder?)


Danke für die Mithilfe
standardizer
 
Bitte sehr:
Gewicht ist bestückt mit 2 Stk. NiMH-Mignonakkus!!

WA1193391646W4721b61ea1976-DSC_5316.JPG


ciao
Andi
 
OK, dann hab ich auch eine Bitte - kann mal jemand die Logitech neben eine Mighty Maus legen und ein Bild posten?
 
Sorry,

hab keine MightyMouse. (Sonst hätt ich ja nicht auch ne v470) :)

Schönes WE
Andi
 
Naja, viele (wie ich) hatten ja eine beim Kauf dabei gekommen, deswegen dachte ich. Vielleicht kann ja aber jemand anderes. :)
 
Zurück
Oben Unten