neu: iPod mini mit 6 GB & iPod photo

Larzon schrieb:
das seh ich ganz genau so..wenn ich mir den 6gb mini bestelle zahle ich mit edu rabatt 228€ + 39€(!!)für dock +19€ (!!!)für dock connector mit firewire =286€
dann sieht das schon ganz anders aus mit dem preis.

du musst ja kein dock kaufen. war vorher ja auch nicht dabei.
 
Das Netzteil ist beim mini anscheinend auch nicht mehr dabei. Beim iPod photo dagegen schon, es scheint sich dabei aber um ein neues USB Netzteil zu handeln.
 
Bobs schrieb:
du musst ja kein dock kaufen. war vorher ja auch nicht dabei.

na ja war ja nur ein beispiel..doch mit dock is halt schöner.
 
kein netzteil mehr beim mini??????????????????????

Sind die verrückt?
 
Magicq99 schrieb:
Das Netzteil ist beim mini anscheinend auch nicht mehr dabei. Beim iPod photo dagegen schon, es scheint sich dabei aber um ein neues USB Netzteil zu handeln.

Wie soll das denn gehen? Muss ich mir das jetzt extra kaufen? Glaub ich kaum!
 
die preise = OMG WTF ! :D
 
Also dass kein FireWire Kabel mehr dabei ist finde ich auch extrem bescheuert!
Und das mit dem fehlenden Netzteil ebenfalls! :motz
Man sollte haufenweise böse Mails an Apple schreiben! Schließlich ist das reine Geldmacherei (mit dem Netzteil) und totaler Schwachsinn mit dem FW-Kabel. Schließlich sollten die nicht die Leute vergessen die Macs kaufen und auf FW setzen. Unglaublich! :motz :motz


so. tief durchatmen. :cool:
 
jaja...alles alter preis demnach :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee Du sollst einfach per USB ausladen. Das ist der größte Schwachsinn! Immerhin will ich meinen iPOD nicht immer an meinen Rechner anschließen (wobei der dann ja auch für den Ladevorgang an sein muss).

Völliger Mist dieses Update, das hätten sie sich sparen können.
 
gelöscht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad den iPod mini 4GB in Silber bestellt. Mal schauen, wie schnell die Jungs sind. Bin gespannt, ob Apple wieder einen Monat braucht, um die neuen Produkte auszuliefern
 
hmm, wo liegt das problem bei USB?
Angenommen man hat einen Mac der USB2.0 unterstützt, dann ändert sich ja eigentlich nichts, oder?

mfg, tom (ipod mini 6gb silber bestellt)
 
Ich habe mich gerade über die neuen Minis gefreut, ...

... bis zu dem Moment als ich sehen mußte, dass ein Netzteil 29,- Euro extra kostet!

Da ist das Letzte! Da ist die Preissenkung ja reine "Mediamarkt"-Style-Werbung!
 
Also wenn man den neuen iPod mini am Mac laden und auch an der Stereoanlage betreiben möchte (und nicht ständig mit dem Dock durch die Gegend laufen möchte) bräuchte man praktisch folgende Hardware:

- iPod mini
- iPod mini Dock
- iPod USB Power Adapter
- iPod Dock Connector auf FireWire Kabel (vom Dock zum USB Power Adapter an der Stereoanlage)
- iPod Dock Connector auf FireWire Kabel vom Mac zum iPod mini (zum syncen) - wobei mir das noch nicht ganz klar ist ob dieses iPod Dock Connector auf FireWire Kabel überhaupt mit dem iPod mini kompatibel ist...

----------

ca. 280 Euro. (Edu Store)


Ganz schön happig - da bleibe ich glaub bei meinem 3G iPod - da war das meißte schon dabei.


Gruss

Retrax
 
Magicq99 schrieb:
Das Netzteil ist beim mini anscheinend auch nicht mehr dabei.

Was will man mit einem Mini ohne Netzteil? Den kann man ja schlecht von einem anderen Mac per Firewire mit strom versorgen lassen... :D
 
vielleicht ist das mit dem netzteil ein versehen???
 
Passen die neuen Photo und 4G nicht in das Dock des 3G? Da wird doch nur der Dock anschluss durchgeschliffen und der LineOut abgegriffen...
 
Ist denn usb viel langsamer als firewire?

Und wieso steh beim dock: * USB 2.0 connection is for Windows PCs only.

Kann ich den dock also gar nicht am ibook mit usb nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Macuser,

auch ich möchte sagen, dass ich es absolut entäuschend finde, dass jetzt nur noch USB 2.0 Kabel mitgeliefert werden. Das finde ich eine SAUEREI (sorry) von Apple.

Zumindest sollten Y-Kabel mitgeliefert werden…

Da verabschiedet sich Apple von seiner eigens einführten Technik!

boy-in-a-bubble

… muss ich noch loswerden…

PS:

Mich erinnert das alles an die Einführung des iPod IV, glaube letztes Jahr im März 04. Auf den ersten Blick billiger, aber wenn ich die gleiche Ausstattung wie beim Vorgängermodell hätte haben wollen (Dock, Fernbedienung,Gürtelclip), hätte es preislich keinen Unterschied gemacht sich einen neuen zu kaufen. Es wird das gleiche durchgezogen wie letztes Jahr: Preis runter, Equipment gekürzt/beschnitten. Okay, jetzt halt längere Akkulaufzeit (lt. Herstellter)

Bin entäuscht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

iPod photo 60 GB: 449 Euro

DAS finde ich die Härte. Habe für meinen im Dezember bei Gravis 629 Euro bezahlt und da war er schon recht lange am Markt.

Gibt es da eine Chance sich den Betrag in irgendeiner Form erstatten zu lassen?
Es geht ja nicht um eine Differenz von 20 Euro sondern um deftige 180 Euro!

Das ist ja schon unverschämt im Vergleich zu grosser Hardware wie den Powerbooks.
 
Zurück
Oben Unten