neu: iPod mini mit 6 GB & iPod photo

...wenigstens sind die earphones mit im lieferumfang :D
 
Die 18 Stunden waren für mich direkt ein Grund, einen neuen zu bestellen!
Die Akkulaufzeit hat mich beim mini immer gestört!
 
also ich finde das wirklich arg, dass die kleinen minis mehr aushalten als die teueren photo iPods....

tzss.
 
Ich habe sorge das Apple, auf Dauer, mit dem iPod in eine Sackgasse steuert. Alles updates schön und gut ... Aber irgend wie fehlt mir eine Innovation auf dem Gebiet des iPod. Sorry ... Aber so sehe ich es gerade. Z.B.: wäre es super gewessen den mini auch mit einen Farbdisplay aus zustatten und natürlich mit der Release noch ein, zwei monate gewarten hätte.

Aber eine videoPod hallte ich nicht für sinnvoll, passt ja auch nicht in die derzeitiege Firmen-Philosophie von Apple. Wo bei:

Wir haben ja das Jahr der HD-Videos... (oder so ähnlich?!?)
 
Also ich habe gerade mit dem Store telefoniert. Es ist definitiv so, dass Apple die Preise NICHT gesenkt hat. Wenn man die gleiche Ausstattung (mit Netzteil und FW Kabel) haben will kostet der iPod genauso viel.

Apple lässt den Kunden jetzt die Wahl, ob sie das Netzteil und/oder das Firewirekabel brauchen.

So dumm ist die Idee eigentlich ja nicht, denn das Netzteil bräuchte ich beispielsweise nicht unbedingt. Habe jetzt bei meinem G1 auch keins (da defekt). Also warum es bezahlen?

Für die Leute, die schon einen iPod shuffle haben und noch einen iPod mini dazu haben wollen und vielleicht schon das USB Ladegerät schon haben klingt es ja auch plausibel.

Das ist nun zwar eine Schönrederei, aber sie haben ja nur die Optionen weggelassen und damit den iPod für Windows User attraktiver gemacht (die brauchen ja nicht unbedingt FW). Dass Apple die Preise beim iPod mini also nicht wirklich gesenkt hat kann man ihnen ja schlecht zum Vorwurf machen, oder?

Gruß
Artaxx
 
DudeEckes schrieb:
Ganz nachvollziehen kann ich es nicht, wenn Apple die Preise senkt, und Zubehör eben nach persönlichem Geschmack preisneutral hinzugekauft werden kann, das negativ auszulegen...

Das stimmt einerseits schon, der Preis ist der gleiche wie vorher (199€ + 29 € Netzteil + 19 € (!) FW-Kabel).
Aber der Preis fürs FW Kabel ist einfach WEIT überzogen und das sollte also wirklich dabei sein!
 
Sgt.Pepper schrieb:
Wir haben ja das Jahr der HD-Videos... (oder so ähnlich?!?)

...mit einem sehr gut skalierbaren Video Codec H.264 (skalierbar vom "Mobile Phone till HD Video" wie Steve immer so gern predigt...)


Gruss

Retrax
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nkonde schrieb:
Das stimmt einerseits schon, der Preis ist der gleiche wie vorher (199€ + 29 € Netzteil + 19 € (!) FW-Kabel).
Aber der Preis fürs FW Kabel ist einfach WEIT überzogen und das sollte also wirklich dabei sein!

Hmm, ich denke mal, dass es die FW Kabel dann über kurz oder lang von einem Zulieferer billiger geben wird (wie ja schon z.B. bei Handy Datenkabeln auch der Fall)

Gruß
Artaxx
 
Funktioniert nun der ipod mini mit dock und usb 2.0 am ibook oder nicht? Ich bin ein bisschen unsicher da auf der hp von apple etwas anderes steht
 
Weiss jemand ob mit dem neuen Software Update der ipods (ipod2005-02-23) das click geräusch problem behoben ist? d.h. das sich der ipod endlich die einstellung der klickgeräusche merkt??
 
Sgt.Pepper schrieb:
Ich finde es lustig das man dem iPod mini mit 4 Gb für 199 bekommt. Der iPod schuffel 1 Gb kosten 150. Da heißt man bekommt einen (fast) vollwertiegen iPod mit dem 4fachen des Speichers eines schuffels für gerade mal 50 Euro mehr. Ist jetzt fast ähnlich dem Preis unterrschied zwischen iBook und PB 12". Nur da bekommt man fast die gleiche Leistung für wenieger Geld.

greetz Sgt.Pepper

das sit schon ok so. erstens hat der shuffle nen anderen einsatzzweck, primär wohl sport. und zweitens sind 50 euro nicht gerade wenig unterschied wie ich finde. überleg mal, das sind 100 mark!
 
Artaxx schrieb:
Also ich habe gerade mit dem Store telefoniert. Es ist definitiv so, dass Apple die Preise NICHT gesenkt hat. Wenn man die gleiche Ausstattung (mit Netzteil und FW Kabel) haben will kostet der iPod genauso viel.

Apple lässt den Kunden jetzt die Wahl, ob sie das Netzteil und/oder das Firewirekabel brauchen.

So dumm ist die Idee eigentlich ja nicht, denn das Netzteil bräuchte ich beispielsweise nicht unbedingt. Habe jetzt bei meinem G1 auch keins (da defekt). Also warum es bezahlen?

Für die Leute, die schon einen iPod shuffle haben und noch einen iPod mini dazu haben wollen und vielleicht schon das USB Ladegerät schon haben klingt es ja auch plausibel.

Das ist nun zwar eine Schönrederei, aber sie haben ja nur die Optionen weggelassen und damit den iPod für Windows User attraktiver gemacht (die brauchen ja nicht unbedingt FW). Dass Apple die Preise beim iPod mini also nicht wirklich gesenkt hat kann man ihnen ja schlecht zum Vorwurf machen, oder?

Gruß
Artaxx

So gesehen hast du recht!
 
Hm... bleiben die Preise hoch, wird gejammert. Werden die Preise gesenkt, wird erst recht gejammert.

Was soll der Scheiss eigentlich?

Was erwartet ihr denn von Apple? Dass sie auf die Homepage schreiben: "Bitte keine Ware mehr einkaufen, wir senken in 2 Monaten die Preise."?

Einfach lächerlich, diese Posse!
 
Oh cool die neue iPod Software für die alten Pods!


iPod Software 2.3 for iPod with dock connector

Shuffle Songs selection in Main Menu

Music menu item in Main Menu

Support for iTunes 4.7 and later


Link:

http://www.apple.com/ipod/download/


Auf diese Features hab ich gewartet für meinen alten 3G iPod :D


Gruss

Retrax
 
Wie kommt ihr eigentlich auf 18 Stunden Akku-Laufzeit? Im Store steht:
"...und eine Batterielaufzeit von bis zu 8 Stunden pro Ladung."

OK, man kann das ganze um 10 Stunden verlängern, wenn man das Belkin TunePower Rechargeable Battery Pack dazukauft. Das macht aber den iPod Mini um rund 8mm dicker...
 
RETRAX schrieb:
Oh cool die neue iPod Software für die alten Pods!


iPod Software 2.3 for iPod with dock connector

Shuffle Songs selection in Main Menu

Music menu item in Main Menu

Support for iTunes 4.7 and later

Ich wünsche mir das Apple diese Funktion auch mal als Update für die iPod der 2 Generation zu verfügung stellen würde ...
 
Geil, es gibt auch für den iPod G1 eine neue Software mit Shuffle im Hauptmenü. Aber was ist das Music Menu??

Gruß
Artaxx
 
@dudeEckes

aber es ist immerhin wieder eine fangmasche: alle sprechen jetzt davon, dass der ipodmini billiger geworden ist. dabei ist er gar nicht billiger geworden sondern ist mit dem normalen zubehör wie zuvor eigentlich gleich billig bzw. teuer wie mans nimmt
 
Zurück
Oben Unten