neu: iPod mini mit 6 GB & iPod photo

Schade, denn goldenen gibt es nicht mehr.
 
meiner Meinung nach geht das alles zu schnell. besonders das mit den iPod photos. die wo sich die ersten gekauft haben sind ja wirklich sch... dran. kann mit dir mitfühlen TWG obwohl ich einen iPod 20gb habe...

iPod minis reizen besonders die Akkuleistung und die colouraufbesserung
 
mist, habe mir extra vom bekannten aus den usa einen 4gb mini für umgerechnet 185€ mitbringen lassen, den ich morgen bekomme, und nun würde ich ihn hier mit EDU Rabatt für 183€ bekommen:-(
 
Der Presiunterschied vom großen Shuffle zum kleinen mini ist im EDU-Store jetzt nur noch 30,- ... und ich hatte heute noch überlegt, ob ich mir einen mini oder den shuffle holen soll, weil der so viel günstiger ist. Das hat sich ja jetzt erledigt. :cool:
 
T.W.G schrieb:
Hi,



DAS finde ich die Härte. Habe für meinen im Dezember bei Gravis 629 Euro bezahlt und da war er schon recht lange am Markt.

Gibt es da eine Chance sich den Betrag in irgendeiner Form erstatten zu lassen?
Es geht ja nicht um eine Differenz von 20 Euro sondern um deftige 180 Euro!

Das ist ja schon unverschämt im Vergleich zu grosser Hardware wie den Powerbooks.

dinge werden nunmal billiger, ist doch normal. du warst bereit den hohen preis zu zahlen, warum solltest du jetzt also geld zurückbekommen (und vor allem von wem?)?
 
Kommt mal wieder runter.

Das Netzteil brauche ich vielleicht einmal im Jahr - wenn ich in Urlaub bin. Und dann ist noch die Akku-Laufzeit erhöht worden, also was soll's?

Die FW/USB-Kabel finde ich umständlich - als Zubehör (habe gerade nicht im Kopf wer der Hersteller ist) gibt es feine Adapter: Dock auf FW&USB oder Dock auf FW&Line-Out. Wesentlich praktischer, da mit jedem Kabel zu nutzen, und weiß ;)

Also wer sparen möchte braucht das überzählige Zubehör nicht bei eBay zu verticken, und wer das Sorglos-Paket will zahlt halt nach wie vor mehr (oder drauf wenn ihr mich fragt).

Das Dock finde ich auch nicht so sexy, da greife ich bei Zeiten mal zu etwas mit eingebauten Brüllwürfeln - reicht für Zwischendurch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fattony: hast du den umschweifenden gerüchten also keine glaubwürdigkeit entgegengebracht?

aber denke erst mal wie arm die dran sind die sich vor ner woche den mini in germany gekauft haben ;-) kopf hoch jungs
 
Was schon toll ist: 18 Stunden Laufzeit statt 8 - sonst hätt´ ich mir ´nen goldenen der ersten Generation besorgt.
 
*angebissen* schrieb:
vielleicht ist das mit dem netzteil ein versehen???

Wohl kaum. Das ist reines Marketing und Ausnutzung der Situation, dass die Nachfrage oben ist. :mad:
 
@dudeecks: also meiner Meinung nach ist das netzteil ein Muss. ich lade meinen iPod IMMER über das Netzteil!!!
 
SchaSche schrieb:
Was will man mit einem Mini ohne Netzteil? Den kann man ja schlecht von einem anderen Mac per Firewire mit strom versorgen lassen... :D

Ich meine den iPod mini, nicht den Mac mini ;)

Das Netzteil ist da wirklich nicht mehr dabei, dafür ist er aber auch deutlich billiger geworden.

Der iPod photo hat sich bis jetzt wahrscheinlich schlecht verkauft, deshalb ist er jetzt deutlich billiger geworden.

Der normale 20 GB iPod wird bestimmt auch im Laufe des Jahres eingestellt werden, der Unterschied zum iPod photo ist ja preislich gesehen praktisch nicht mehr vorhanden.
 
sind die akkus bei den großen jetzt auch besser?
 
Der kleinere iPod photo ist jetzt auch nicht mehr so ein Brocken! Nur noch 2 mm dicker als der monochrom!
 
Ich habe meinen 60er iPod Photo vor einer Woche gekauft und ärgere mich schon etwas, dass die Preise jetzt gesenkt wurden. Wenn man allerdings mal die fehlenden Zubehörsachen extra dazu kauft, um den gleichen Lieferumfang wie zuvor zu haben, relativiert sich der Preis gleich auch:

iPod Photo 60GB 449.-
iPod Photo AV Kabel 19.-
iPod Photo Dock 39.-
iPod FireWire Kabel 19.-
iPod Gürtelcliptasche 29.-

ergibt 555.-

Immerhin eine Ersparnis von ein bißchen mehr als 80 Euro im Vergleich zu vorher...
 
coming soon schrieb:
@dudeecks: also meiner Meinung nach ist das netzteil ein Muss. ich lade meinen iPod IMMER über das Netzteil!!!

Überschlägig würdest du dann aber bei den neuen iPods nicht mehr zahlen als für die alten.

Ist doch schön, wenn Apple dem Käufer die Wahl läßt.

Ein Freund von mir lädt den iPod immer nur im Auto, etc. pp...

Ganz nachvollziehen kann ich es nicht, wenn Apple die Preise senkt, und Zubehör eben nach persönlichem Geschmack preisneutral hinzugekauft werden kann, das negativ auszulegen...
 
danke. wobei der 30 gb wenigstens den besseren akku hat.
gruß, faxe
 
Loki Mephisto schrieb:
Was schon toll ist: 18 Stunden Laufzeit statt 8[...].
Angeblich, das wird sich in ersten Tests erst noch herausstellen muessen.
 
Ich finde es lustig das man dem iPod mini mit 4 Gb für 199 bekommt. Der iPod schuffel 1 Gb kosten 150. Da heißt man bekommt einen (fast) vollwertiegen iPod mit dem 4fachen des Speichers eines schuffels für gerade mal 50 Euro mehr. Ist jetzt fast ähnlich dem Preis unterrschied zwischen iBook und PB 12". Nur da bekommt man fast die gleiche Leistung für wenieger Geld.

greetz Sgt.Pepper
 
Zurück
Oben Unten