Netzteil für G4 gesucht

erfolgreiche Problemlösung

also, zum Stand der Dinge:

ein ATX Netzteil (Rasurbo 400W. 25,99 Euro) und der Adapter für Quicksilver von s-c-m haben's gebracht. An dieser Stelle will ich gleich mal s-c-m empfehlen - Schnellieferung innerhalb eines Tages, Telefonsupport, einfach Rundum-Hilfe wie ich's noch nicht erlebt hab. Der Rechner läuft einwandfrei, wird nicht wärmer als sonst und ist sogar ein bisschen leiser als früher, obwohl nur Basics drin stecken.
Das Einbauen geht tatsächlich recht einfach, wenn man's einmal gerafft hat wie es funktioniert. Zum Beispiel dass der Mac jetzt an zwei Steckdosen hängt. :eek:) Wer noch nie an seinem Computer-Innenleben rumgeschraubt hat, so wie ich, wird sicher auch ein paar unsichere Momente erleben, aber alles in allem wird man damit gut fertig, besonders mit diesem Telefon- und online-support.
Als Tipp: wer mehr als 3 Teile ausser der Platine mit Strom versorgen muss, sollte beim Netzteilkauf gut aufpassen, wieviel Anschlüsse die Netzteilkabel haben. Da ein Stecker über ein Adapterkabel an den Lüfter geht, reichen die Anschlüsse dann nur für z.Bsp. zwei Festplatten und ein DVD-Drive.

So schnell und kostengünstig hätte wohl kaum eine Werkstatt ein Quicksilver-Netzteil ersetzen können, besonders so kurz vor'm Wochenende. Also: selbst ist der Mann/die Frau.
 
superbluehead schrieb:
also, zum Stand der Dinge:

Telefonsupport, einfach Rundum-Hilfe wie ich's noch nicht erlebt hab.

Sei froh, da hast du wohl Glück gehabt.
Ich habe eine ganze Woche versucht dort anzurufen, habe aber nie jemand erreicht, zu keiner Tageszeit.
Naja, ich habs ja nun auch selbst hinbekommen ;-)
 
MacMephisto schrieb:
Sei froh, da hast du wohl Glück gehabt.
Ich habe eine ganze Woche versucht dort anzurufen, habe aber nie jemand erreicht, zu keiner Tageszeit.
Naja, ich habs ja nun auch selbst hinbekommen ;-)


Sorry das tut mir leid aus diesem Grund haben wir einen Live Support eingerichtet.

Leider haben wir nur 3 Leitungen , bei Fragen ist es immer besser eine Kurze Mail mit der Frage um Rückruf ,dann klappt dann schon bzw. den Online Support.
 
... bei mir hat der Versand etwas länger gebraucht, ansonsten alles super !!
 
Hurra, dass ich euch gefunden habe - dachte auch, mein Netzteil wäre kaputt (Quicksilver dual ...) Hab nicht so viel Ahnung, aber das
 
Hurra, dass ich euch gefunden habe - dachte auch, mein Netzteil wäre kaputt (Quicksilver dual ...)
Hab nicht so viel Ahnung, aber das mit dem Reset-Knöpchen hab ich gefunden: Batterie raus, Knöpfchen gedrückt, Batterie wieder rein, Rechner läuft - der erste Start dauert länger - aber dann isser wieder der
 
Re

Kleines Update zu den G4 Netzteilen ab Montag wird die 2. Auflage unseres Adapters erscheinen der komplett intern ist und kein externes 24 Volt Netzteil brauch.

Es bestehen keine Einschränkung in Bezug auf Firewire USB etc. pp.
Allerdings wird man in der Version keinen ADC Monitor betreiben können bzw. nur mit einem DVI zu ADC Adapater.

Die neusten informationen und Bilder könnt ihr ab heute 18 Uhr auf unser Website entnehmen.

Http://www.macnetzteil.de
 
Zuletzt bearbeitet:
betr. SCM
ich kanns mir nicht verkneifen, aber ich habe von denen trotz mehrmaliger Mahnung nie eine Rechnung fuer ein G4 Netzteil bekommen, professionell ist was anderes...
Sandino
 
betr. SCM
ich kanns mir nicht verkneifen, aber ich habe von denen trotz mehrmaliger Mahnung nie eine Rechnung fuer ein G4 Netzteil bekommen, professionell ist was anderes...
Sandino

Wieso habe nachgeschaut Rechnung wurde gedruckt zum Steuerberater gegeben und dir eine Kopie zu geschickt per Brief.

Wobei ich nicht glauben kann das kein Rechnung am Paket war die Rote Lieferscheinhülle kann man eigentlich nicht übersehen.

Aber wenn du möchtest können wir dir noch eine Zweitschrift zu kommen lassen.
bitte melde dich nochmal mit deiner kompletten Ansschrift an buchhaltung@macnetzteil.de in der Regel kann dir unter den Service Mails in Buchhaltungshinsicht nicht geholfen werden, da die Abwicklung in Deutschland über einen Dienstleister erfolgt , damit hier in Deutschland auch die Mwst. korekt abgerechnet werden kann , bzw. Vorsteuer gültige Rechnugen erteilt werden können ohne den UST_ID kram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die haben sowas, aber repariert und dazu noch arg teuer.

http://www.comtecshop.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=49_134&products_id=490

Netzteil für Apple Powermacintosh G4 AGP/PCI Graphics
[661-2256] 176.90EUR
inkl.MwSt zzgl.Versand


Netzteil 208 W für Apple Powermacintosh G4 AGP und PCI Graphics.(refurbished)
Wo bekomme ich denn ein neues Netzteil her?
Im Apple Store finde ich keines und der Link oben funktioniert nicht mehr.

as-sassin
 
habe meine 5€ von SCM bis heute nicht...

....bekommen, bald ist es ein Jahr!!! :)

Professionell ist auch was anderes....
 
hallo,
ich möchte meinem quicksilver 867 MHZ ebenfalls ein neues netzteil spendieren. wie ist der derzeitige stand der dinge ??? (habe allerdings einen cinema dran)
gibt es eine lösung oder irgendwo das original?
 
nichts Neues!

Moin, meines Wissens gibt es keine neuen Lösungen, weiter das SCM Angebot, wobei Du wissen musst, dass die mit Vorsicht zu genieszen sind, z.B. was die Rechnung und Anderes betrifft, wie Du aus dem Verlauf dieses Themas ersehen kannst. Technisch kann ich sagen, dass mein Digital Audio ohne Probleme mit dem SCM Netzteil laeuft, allerding auch nicht geraeuschfrei, aber leiser als vorher mit dem Original Netzteil.
hasta entonces, Sandino
 
mmmh....hier hat zwar noch keiner den preis eines solchen netzteiles beim apple-händler genannt, da man sich aber vorstellen kann, dass der preis exorbitant und ungerechtfertigt hoch sein dürfte, ist es in meinem fall wahrscheinlich somit schnuzpiepegal, ob das netzteil oder das motherboard hinüber ist...in beiden fällen macht es wohl mehr sinn noch ein paar euro bei ebay für den defekten quicksilver zu bekommen und das geld für einen neuen zu investieren...:(

Das sind eben PC LUser !!
 
... also mir ist das neue netzteil von scm einfach zu teuer und ich will einfach adc + firewire behalten ... da es sich um nen g4 733 quicksilver handelt, muss wohl einfach nen neuer gebrauchter her, da mir das mittlerweile günstiger scheint (verkauf des alten + neukauf) als nen netzteil + adapter usw ...
 
... also mir ist das neue netzteil von scm einfach zu teuer und ich will einfach adc + firewire behalten ... da es sich um nen g4 733 quicksilver handelt, muss wohl einfach nen neuer gebrauchter her, da mir das mittlerweile günstiger scheint (verkauf des alten + neukauf) als nen netzteil + adapter usw ...

Wen du es nicht so eilig hast.Ich wollte mir einen Kaufen Netzteil Durchmessen.
Damit ich mein altes Netzteil Repatieren kann. Wird so nächste woche sein. kann ich mehr sagen .

MacGyver
 
... also mir ist das neue netzteil von scm einfach zu teuer und ich will einfach adc + firewire behalten ... da es sich um nen g4 733 quicksilver handelt, muss wohl einfach nen neuer gebrauchter her, da mir das mittlerweile günstiger scheint (verkauf des alten + neukauf) als nen netzteil + adapter usw ...

Wen du es nicht so eilig hast.Ich wollte mir einen Kaufen Netzteil Durchmessen.
Damit ich mein altes Netzteil Repatieren kann. Wird so nächste woche sein. kann ich mehr sagen .
Dual Netzteil
MacGyver
 
ja dufte

schreib mich dann doch einfach an ... also dein netzteil ist aus nem dual??
 
Zurück
Oben Unten